SoFi 2026 - sei dabei!

Wirst du die Sonnenfinsternis feiern?

• Stimmen insgesamt
    10

Volksgasmaske

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Discord
rly67.icu
Ahoj! Wirst du die Sonnenfinsternis 2026 feiern?
Wann? 12.08, am Abend.
Wo?

APDHGmV.jpeg

Augenschutz nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1999 die totale Sonnenfinsternis gesehen. Da lockt mich eine partielle nicht mehr.

Zu der Zeit war ich noch bei der Armee und hab mir das Spektakel auf dem Truppenübungsplatz mit der faltbaren Panzerbrille aus der Luke vom Leo 2 aus angesehen.

Hätte theoretisch Interesse, aber muss mich morgen Abend auf den Weg zum Flughafen machen – dann stehen Island und Grönland an. :awesome:

1999 war ich auch am Start. Bei der Partiellen bin ich auch dabei, aber ich bin da viel eher gespannt auf Apophis 2029, der so nah an unsere Erde vorbei fliegt (32.000 Kilometer) wie nichts anderes bisher. Ich liebe kosmische Ereignisse einfach. :banderas:

Edit: 3i Atlas ist btw noch immer in unserem Sonnensystem.

Guck aber nicht direkt in die Sonne.

Mich wundert es das es nirgends Sonnenfinsternisbrillen gibt. Meine alte von 1999 ist noch bei Paps in seiner Wohnung.
Lagen solche Billo-Dinger nicht damals sogar der Bild-Zeitung bei?
Hab aber eh das Gefühl, dass das damals ein viel größeres Medienspektakel war.

Ich hätte hier nur meine Gletscher-Sonnenbrille.

Ist jetzt auch kein so großes Ereignis mehr nach 1999.

Zum Glück leben wir nicht mehr in Zeiten, wo nun die hübschesten Kinder betäubt und geopfert werden. :tinglewine:

6aab8a71-dae2-4c46-b965-4fb868d27cae.jpeg

Er traut sich nicht uns zu vernichten.

Das überlässt er Apophis. Der heißt nicht umsonst so. :smoke:

In der altägyptischen Mythologie ist Apophis (auch Apep) der mächtige Gott der Finsternis, des Chaos und der Zerstörung. Er wird als riesige Riesenschlange dargestellt und gilt als der ewige Erzfeind des Sonnengottes Re.

fabelwesen-apophis.webp

7542627-1555593476-asteroid-2029-apophis-gott-chaos-1E7a.jpg

• Offensichtlich
Reaktionen: Avi
Was nicht ist, kann ja wieder werden ;)

Stimmt. Wir leben derzeit in einer surrealen Bizarrowelt. Da ist alles möglich. Vielleicht sind wir auch alle seit 2012 tot und Cern hat die Erde resettet, und uns so lustige Dinge wie den Mandela Effekt beschert? Aber der große Teilchenbeschleuniger ist derzeit ja bis 2030 abgeschaltet, also dürfte demnach alles wieder normal weiterlaufen.
kaffeeugly.gif

Da reicht ne ganz normale Sonnenbrille, oder man kneift eben die Augen bissl zusammen und starrt nicht direkt länger in die Sonne :kruemel:
Oder einfach die Leo2Panzerfahrerbrille mit eingebautem Mercedes-Sternzielkreuz verwenden. Bißchen Schuhcreme (besseren ND Filter gibt es nicht für den Preis) drauf und auf die Haut wegen Sonnenschutz. Läuft!
:goodwork:

@Avi
Wenn du noch auf den Besen steigst und ihm die Sporen gibst dann kommst du noch näher dran.
😉:coolface:

Zurück
Top Bottom