Ahoj! Wirst du die Sonnenfinsternis 2026 feiern?
Wann? 12.08, am Abend.
Wo?
Augenschutz nicht vergessen.
Wann? 12.08, am Abend.
Wo?
Augenschutz nicht vergessen.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Korrekt, ich war gedanklich noch kurz vor den Sommerferien verortet. Ich hätte gern 3 Monate am Stück Urlaub. Oder das ganze Jahr auf Staatskosten.12. August, nicht Juni.![]()

Hätte theoretisch Interesse, aber muss mich morgen Abend auf den Weg zum Flughafen machen – dann stehen Island und Grönland an.![]()

aber ich bin da viel eher gespannt auf Apophis 2029

Don't look up
Da ich bestimmt im Garten bin, komm ich ja nicht drumherum sie mitzukriegen. Aber feiern eher nicht
Guck aber nicht direkt in die Sonne.
Mich wundert es das es nirgends Sonnenfinsternisbrillen gibt. Meine alte von 1999 ist noch bei Paps in seiner Wohnung.

Er traut sich nicht uns zu vernichten.Edit: 3i Atlas ist btw noch immer in unserem Sonnensystem.
Lagen solche Billo-Dinger nicht damals sogar der Bild-Zeitung bei?Guck aber nicht direkt in die Sonne.
Mich wundert es das es nirgends Sonnenfinsternisbrillen gibt. Meine alte von 1999 ist noch bei Paps in seiner Wohnung.
Guck aber nicht direkt in die Sonne.

Ist jetzt auch kein so großes Ereignis mehr nach 1999.

Er traut sich nicht uns zu vernichten.

Das überlässt er Apophis. Der heißt nicht umsonst so.

Zum Glück leben wir nicht mehr in Zeiten, wo nun die hübschesten Kinder betäubt und geopfert werden.

Was nicht ist, kann ja wieder werden![]()
Oder einfach die Leo2Panzerfahrerbrille mit eingebautem Mercedes-Sternzielkreuz verwenden. Bißchen Schuhcreme (besseren ND Filter gibt es nicht für den Preis) drauf und auf die Haut wegen Sonnenschutz. Läuft!Da reicht ne ganz normale Sonnenbrille, oder man kneift eben die Augen bissl zusammen und starrt nicht direkt länger in die Sonne![]()