so schauts aus !

Scotty

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
3 Jul 2001
Beiträge
1.922
lol, jetzt gibts da echt mal ein Forum, wo über genau das (und nur das) diskutiert wird, was man aus den anderen Foren raushaben will *g*

naja, meine Meinung:

Japan:
Zweikampf zwischen GC und PS2, wobei es hauptsächlich von 2 Firmen abhängt: Square und Enix. Entscheiden sich beide für den Cube oder Enix gar exklusiv für den Cube, dann könnte der Cube auch noch gewinnen. Sonst ist halt die PS2 erste, dank vieler guter Nintendotitel wird der GC aber sicher kein Flop.
Nein, die Rolle übernimmt die XBox. das Ding kommt erst 2002. GC und PS2 haben das Weihnachtsgeschäft 2002. außerdem sind es japanische Firmen und die XBox hat nicht den besten Support von jp. Entwicklern.
Wenn nichts gravierendes passiert (ENIX exklusiv zu Cube, Pikmin löst Pokemon ähnlichen Hype aus, GBA+Cube-Connection ist DER Hit), dann heißt die Reihenfolge PS2/GC/XBox.

USA:
ALLES möglich! denn hier kommen XBox und GameCube noch dieses Jahr. GC ist billig und Nintendo hat in den USA kein so schlechtes Image wie bei uns. MS setzt voll auf OnlineSpiele und Breitbandtechnologie ist nirgends verbreiteter als in den Staaten, außerdem is MS ne amerikanische Firma. Hier geb ich kein Urteil ab, außer dass es knapp wird. und zwar wohl so knapp, dass es egal sein wird, welche Konsole man hat. man wird immer Freunde haben, die sie haben und Freunde, die ne andere haben. In den Läden wird man genug Games für alle 3 finden.

Europa:
das Land der Raubkopierer. In Japan mag die PSX ja dank ihrer Stärken im Beat'em Up und RPG Bereich so erfolgreich gewesen sein. Hierzulande spielen die meisten Zocker irgendwas, Hauptsache es kostet nicht mehr als ne Mark fürn Rohling.

Zusätzlich ist das Kiddie Image von Nintendo hier noch schlimmer als sonst wo. Leider zu viel pseudocoole Teenager, die glauben, Herumballern und viel Blut hieße erwachsen zu sein.

Weiters hat Sony Weinachten 2000 für sich.

Bei der XBox wirds auf die Werbung und den Preis ankommen. wir lassen uns ja gerne beeinflussen...

naja, ich seh auf jeden Fall die PS2 vorne.
wenns für Nintendo gut läuft, können sie 2. werden.

na dann schreibt mal, was ihr anders seht!
 
bin voll deiner Meinung!! :-D Genau so hätte ich's auch ausgedrückt!! Ps2 forever!!!!
 
Cooler Bericht*daumenhoch*!
Wir werden sehen in wieweit wir mit unseren Schätzungen Recht behalten.
 
Ich sehe es ähnlich, aber, ohne mich hier als Nintendo Fan zu outen, besteht bei Big N immer die Möglichkeit, dass sie sich an die Spitze setzen aufgrund ihrer aggressiven Werbepolitik.

cu JJ
 
Du hast schon Recht! Allerdings denke ich das der Gamecube doch eine größere Chance hat den War für sich zu entscheiden, da Sony mit der PS2 zum ersten Mal schwächen zeigt!
 
Zum ersten Mal?? Sony hat, wie auch nintendo schon genug Fehler gemacht, glaub mir.(zb der PSX Preis zum Start oder sagen wir mal gemeines Marketting was höchstes Minuspunkte gebracht hat.
 
Wieso gemeines Marketting?? Also da finde ich ehrlich gesagt Nintendo schlimmer... Epansionpak bringt's voll nicht, und dann noch eine N64 Konsole mit einem Pikachu drauf, das nenne ich echte abzockerei... Ich habe kein einziges Sony Produkt, außer meinen Monitor (Der verdammt gut ist), deswegen kann ich nicht genau sagen ob Sony das genau so macht. Aber von Nintendo kann ich in dem Bereich leider nichs gutes sagen...
 
Ich bezog mich auf Playstation Werbung, ich hab nicht behauptet das sony Produckte schlecht sind, die sind nämlich nicht schlecht, die fernseher sidn sehr gut, die CD-Player auch, ich habe ja auch einen CD-Player von Sony und der läuft seit 3 Jahren ohne Probleme...
 
Tja, die Sony-Werbung??

Ich finde sie nicht so toll! Die sollten besser mal Spielsequenzen zeigen - aber dafür fehlen wohl noch die absoluten Top-Titel wie z.B. FFX.

Jeden, den ich nach dieser "The third place" Werbung frage, meint erstmal "Was soll das eigentlich bedeuten!"
Wer nicht die Presseerklärung von Sonys Werbeabteilung kennt, wird auch wahrscheinlich nicht so einfach draufkommen, was damit gemeint ist.

by Phoenix
 
Mhh... stimmt sony zeigt wenig spielzenen in der werbung im gegensatz zu Nintendo(meistens) aber Nintendo bleibt ja auch nichts anderes über, den Videos gab es ja nicht so atemberaubende auf dem N64.
 
Und wenn Titel wie FFX rauskommen, werden sie wie sooft nur Videosequenzen zeigen!
Kennt jemand die Werbung zu TIF???
Sorry, aber die Grafik ist echt schlecht.
 
TIF 2002 ist eine Fußball-Simulation und sieht sehr gut aus!

thisisfootball2002_21.jpg


thisisfootball2002_18.jpg


Was soll daran schon wieder schlecht sein :roll: :-?? Ich hab ne spielbare Demo von dem Teil und es macht wirklich richtig Bock.
 
Zurück
Top Bottom