Snooker anyone?

dasbrot

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2007
Beiträge
10.975
Xbox Live
uGPx Brot
N'abend Jungs und Mädels,
ich wollt mal fragen ob sich vielleicht irgendjemand für Snooker intressiert.

"Was isn Snooker :ugly:??" das is das billiard-spiel mit den vielen roten kugeln ;)


wär cool wenn sich hier irgendjemand meldet mit dem ich mich da drüber unterhalten kann 8)
 
Ich habdie snooker szene letztes jahr verfolgt. dieses jahr is das interesse nicht mehr so stark.

ist ronny immer noch die N1?
 
Ich habdie snooker szene letztes jahr verfolgt. dieses jahr is das interesse nicht mehr so stark.

ist ronny immer noch die N1?

Jop, ist er. Hat gerade erst gestern das Masters-Turnier gewonnen :D
Ich guck's nicht mehr so oft wie ich's mal hab, aber wenn ein Turnier ist schau ich's mir schon an. Lang dauerts ja nicht mehr bis zur Weltmeisterschaft, bin gespannt ob Ronnie seinen Titel verteidigen kann :)
 
Mein Lieblingsspieler war ja mal Mathew Stevens, aber der is iwie von der Bildfläche verschwunden :eek2:
 
Den Welsh Dragon mag ich auch und du bist nicht der einzige der sich fragt wo der geblieben ist :-?
Auf Wikipedia steht auch nur, dass es für ihn derzeit sportlich schlecht läuft.

jop. ich weiß noch letztes jahr hat er bis zur wm immer noch bei diversen turnieren gespielt, hat aber dann doch oft gegen jüngere talente (wovon es momentan mehr als genug gibt... freut mich :D) verloren... und auf einmal war er weg :(

hoffentlich kommt er wieder, war mir einer der symphatischsten. aber gibt ja noch "The Rocket", der mir um ehrlich zu sein manchmal zu kommerz ist ihn als meinen Lieblingsspieler anzuerkennen (obwohl ich ihn doch gern mag, auch aufgrund seines Stils)
 
wenn ich es im fernsehen sehe, schaue ich es mir an. selber snooker spielen tue ich nicht, aber ich liebe billiard, das spiele ich so 3 mal pro woche.
 
wenn ich es im fernsehen sehe, schaue ich es mir an. selber snooker spielen tue ich nicht, aber ich liebe billiard, das spiele ich so 3 mal pro woche.

also... pool hald ^^

ich find snooker viel anspruchsvoller und intressanter, aber zum selber spielen fehlen einem hald auch die möglichkeiten hier
 
N'abend Jungs und Mädels,
ich wollt mal fragen ob sich vielleicht irgendjemand für Snooker intressiert.

"Was isn Snooker :ugly:??" das is das billiard-spiel mit den vielen roten kugeln ;)


wär cool wenn sich hier irgendjemand meldet mit dem ich mich da drüber unterhalten kann 8)

Klar, habe das Masters angeschaut. Einmal die Ownage von Carter gegen Ebdon, war toll. Dann das spannende Match zwischen Selby gegen Allen. Und natürlich das hochklassige Finale, das noch einmal alles getoppt hat. War von der Leistung Selbys doch überrascht, er hätte den Finalsieg sicher nicht weniger verdient gehabt als Sullivan. Eurosport sollte mehr Snooker zeigen, aber sie machen es einfach nicht. Wir gehen auch selber ab und an Snooker spielen im Poolice in Dornstadt, aber meistens eher Billard. Wenn man selber mal Snooker gespielt hat, dann weiß man erst die Leistung dieser Spieler zu schätzen. Es ist einfach unglaublich, mit welcher Präzision und Sicherheit die einlochen, dazu immer tolle Ablagen schaffen dank ihres herausragenden Stellungsspiels. Für uns wäre es schon eine Riesenkunst, so eine rote Kugel mal einzulochen, für die geht es vielmehr darum, schon 3 Stöße weiterzudenken und die perfekten Ablagen zu schaffen. Und dann diese Safeties, das ist immer hochinteressant, mitanzuschauen, wie die sich da taktisch bekriegen. Manchmal machen die ellenlange Breaks (gar Centuries) und holen sich das Frame direkt, in anderen Spielen sieht man 15min lang nur gemeine Safeties, wo der andere böse gesnookert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehn davon, dass es einfach schwierig ist xD
Im Fernseher sieht das ganze ja relativ einfach aus, aber wenn man dann einmal vor dem großen Tisch steht :lol:

ja!
ich bin noch nie vor so einem tisch gestanden, aber live sieht sogar ein pool-tisch schon groß aus. und der snooker tisch is ja 2 - 2,5 mal so groß :o

und einfach siehts für mich eigentlich nich aus. jeder der mal pool gespielt hat, weiß wie schwer das is die kugel richtig zu treffen. und dann noch so anschneiden dass sie genau da liegen bliebt wo man will, da gehört wirklich viel dazu.


aber stimmt, jemand der das zum 1. mal sieht denkt sich sicher "is ja einfach :p"
 
ja!
ich bin noch nie vor so einem tisch gestanden, aber live sieht sogar ein pool-tisch schon groß aus. und der snooker tisch is ja 2 - 2,5 mal so groß :o

und einfach siehts für mich eigentlich nich aus. jeder der mal pool gespielt hat, weiß wie schwer das is die kugel richtig zu treffen. und dann noch so anschneiden dass sie genau da liegen bliebt wo man will, da gehört wirklich viel dazu.


aber stimmt, jemand der das zum 1. mal sieht denkt sich sicher "is ja einfach :p"

Im TV ist der Blickwinkel ungünstig, um zu sehen wie groß der Tisch ist. Wenn man Snooker spielt, sollte man schon gut sein, denn es macht wenig Spaß, wenn man bei jedem x-ten Versuch höchstens eine Rote versenkt und danach wieder Schluss ist xD
 
Im TV ist der Blickwinkel ungünstig, um zu sehen wie groß der Tisch ist. Wenn man Snooker spielt, sollte man schon gut sein, denn es macht wenig Spaß, wenn man bei jedem x-ten Versuch höchstens eine Rote versenkt und danach wieder Schluss ist xD

jeder sport macht erst spaß wenn man richtig gut darin ist.

aber natürlich, wenn man immer nur rot locht isses natürlich scheiße xD


gibts eigentlcih im inet irgend ne seite wo man das spielen kann?
 
jeder sport macht erst spaß wenn man richtig gut darin ist.

aber natürlich, wenn man immer nur rot locht isses natürlich scheiße xD


gibts eigentlcih im inet irgend ne seite wo man das spielen kann?

Naja, Spaß macht auch Sport wenn man nicht gewinnt, aber wenn man gewinnt, dann ist auch der Spaßfaktor umso höher :D
Internetseite weiß ich keine, aber ich kenn ein ziemlich gutes Spiel dazu, indems jede Art von Billiard/Pool und Snooker gibt -> http://www.celeris.com/games/vp3/
 
Naja, Spaß macht auch Sport wenn man nicht gewinnt, aber wenn man gewinnt, dann ist auch der Spaßfaktor umso höher :D
Internetseite weiß ich keine, aber ich kenn ein ziemlich gutes Spiel dazu, indems jede Art von Billiard/Pool und Snooker gibt -> http://www.celeris.com/games/vp3/

hab grad die demo gespielt, geht nur mit 4 bällen xD

ich werd mal die vollversion... kaufen :lol2:
 
hat gestern jemand stevens-hicks gesehn?

hicks war schon 4:2 vorne, aber stevens hat sich doch noch 5:4 durchgesetzt ^.^
 
Zurück
Top Bottom