Smartphone Kaufberatung

files


Keine Aktivierungsgebühr, keine Mindestvertragsdauer, keine Servicepauschale

nur für österreicher?
 
Dort sind Handyverträge allgemein günstiger als in Deutschland. Deutschland ist diesbezüglich unverschämt teuer...
 
Dort sind Handyverträge allgemein günstiger als in Deutschland. Deutschland ist diesbezüglich unverschämt teuer...
Ich kündige alle 2 Jahre mein Vertrag bei o2 um dann für günstige Konditionen mein Vertrag zu verlängern. Aktuell Zahl ich 20€ für all net flat LTE und 40gb Traffic, ja richtig gelesen 40Gb!! Wohne in einer Großstadt
 
Jemand mit dem HTC U11 unterwegs? Erfahrungsberichte maybe?

Finde es ist trotz der etwas altbackenen Optik ein richtig gutes Gesamtpaket.
 
Hab mein XZ3 bekommen heute.
Hoffe meine Hülle kommt schnell. Ist ja wie ein Stück Seife.
Gibt es eigentlich Leute die ihr Handy ohne Hülle benutzen?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab mein XZ3 bekommen heute.
Hoffe meine Hülle kommt schnell. Ist ja wie ein Stück Seife.
Gibt es eigentlich Leute die ihr Handy ohne Hülle benutzen?
Ich ehrlich gesagt bisher fast immer. Haptik ist für mich entscheidend. Das Pixel 3 ist bisher die große Ausnahme mit der offiziellen Hülle von Google mit Stoffrücken. Das fühlt sich mal ganz anders und einfach gut an (ohne Hülle ist die Haptik aber auch sehr gut).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja, ich. Kann Hüllen nicht ab. Bei meinen S7 edge ist es schiefgelaufen, das ist mir runtergefallen und kaputt gegangen... ansonsten aber bisher keine Opfer zu vermelden gehabt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich ehrlich gesagt bisher fast immer. Haptik ist für mich entscheidend. Das Pixel 3 ist bisher die große Ausnahme mit der offiziellen Hülle von Google mit Stoffrücken. Das fühlt sich mal ganz anders und einfach gut an (ohne Hülle ist die Haptik aber auch sehr gut).
Ja, ich. Kann Hüllen nicht ab. Bei meinen S7 edge ist es schiefgelaufen, das ist mir runtergefallen und kaputt gegangen... ansonsten aber bisher keine Opfer zu vermelden gehabt.
Gut, die kenn ich nun nicht. Das Sony ist echt wie ein Stück Seife xD
 
Hab mein XZ3 bekommen heute.
Hoffe meine Hülle kommt schnell. Ist ja wie ein Stück Seife.
Gibt es eigentlich Leute die ihr Handy ohne Hülle benutzen?

Benutze keine Hüllen - Panzerglas hat bisher immer gereicht :)
Aber ich vermisse schon die Rückseite meines alten OnePlusOne - Die Sandstein-Optik war nicht nur ein hingucker, sondern lag auch noch super in der Hand.. Schade, dass selbst One+ solche Handys nicht mehr macht
 
Keine Hülle bis jetzt.

Iphone 6s und Galaxy S9 beide mit Displayschaden :D

Kaufe mir trotzdem keine Hülle...
 
Ich gebe zu, ich habe eine für harte Tage... mit den Kindern auf den Spielplatz oder sowas, da zieh ich dann ausnahmsweise doch mal die Hülle drüber ;)
 
Da der Akku meines alten HTC One m8 langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone. Ich hätte gerne ein Smartphone der oberen Mittelklasse, da mir die Preisgestaltung der Flagships langsam zu absurd wird und ich die Leistung eigentlich nicht brauche. Außerdem hätte ich gerne aufgrund der langen Update Unterstützung Android One als Betriebssystem.
Momentan habe ich das BQ Aquaris X2 Pro und das Nokia 7 Plus im Auge, die von der Leistung fast identisch sind. Welches von den beiden würdet ihr nehmen, oder könnt ihr ein anderes Smartphone empfehlen?
 
Da der Akku meines alten HTC One m8 langsam den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone. Ich hätte gerne ein Smartphone der oberen Mittelklasse, da mir die Preisgestaltung der Flagships langsam zu absurd wird und ich die Leistung eigentlich nicht brauche. Außerdem hätte ich gerne aufgrund der langen Update Unterstützung Android One als Betriebssystem.
Momentan habe ich das BQ Aquaris X2 Pro und das Nokia 7 Plus im Auge, die von der Leistung fast identisch sind. Welches von den beiden würdet ihr nehmen, oder könnt ihr ein anderes Smartphone empfehlen?

Wenn dich ein fehlender Headphone Jack nicht stört und dir 64 oder 128GB interner Speicher ausreichen, kannst du ja mal einen Blick auf das Xiaomi Mi A2 werfen:

 
Wenn du Android One willst, dann sind das wohl die besten, die man aktuell haben kann.

Wobei ich mich keinesfalls vom Zeiss Branding der Kamera blenden lassen würde: Schon das erste Nokia 7 hatte das Zeiss Branding; und die Kamera war im Vergleich zu anderen "no name" Kameras anderer Hersteller nicht wirklich gut.
Ich würde in Summe eher zum Mi A2 raten. Ist deutlich günstiger (100 €uro) und nicht wirklich schlechter und hat auch Android One.

Falls du nicht unbedingt Android One brauchst, bekommst du insbesondere bei der Kamera um das gleich Geld deutlich bessere Smartphones von Honor und Xiaomi (ohne Android One). Namentlich sei hier das Honor 10, bzw. Honor 8x genannt.

Zumal Xiaomi zuletzt auch mit einer sehr guten Updatepolitik glänzt.
Huawei/Honor hat zudem zuletzt versprochen 24 Monate, alle zwei Monate, "normale" google Updates zu bringen, und danach noch Sicherheitsupdates.
 
Danke, ich werde mir eure Vorschläge mal genauer anschauen. Ein Klinkenanschluss ist mir aber definitiv sehr wichtig.
 
Zurück
Top Bottom