Smartphone Kaufberatung

Hilfe!
Ich brauche ein neues Smartphone und hab absolut keinen Überblick über die aktuellen Geräte.

Die letzten knapp 2 Jahre war ich von einem Galaxy Note 4 verwöhnt und war damit auch eigentlich vollstens zufrieden, will aber für ein neues Note 4 jetzt nicht unbedingt knapp 100 Euro draufzahlen müssen (Hab das alte damals im Angebot für 513€, aktuell kostet ein neues Note 4 599€).

Wichtig wären mir ein großer, scharfer Bildschirm und eine gute Aufnahme Qualität was Bilder / Videos betrifft.
Leistungstechnisch möchte ich eigentlich auch keine großen Abstriche machen. SD-Karten Slot ist ein Muss und ein wechselbarer Akku wäre nett.

Ich hab mir gestern mal einen Testbericht zum Sony Xperia Z5 angesehen, der mich allerdings nicht wirklich beeindrucken konnte, zumal ein Bekannter das Z5 Compact besitzt und ich das schon unangenehm in der Hand finde. :hmm:

Das Huawei Mate 8 sieht ebenfalls ganz interessant aus, hat damit jemand hier bereits Erfahrung?

Was gibt es denn sonst noch, gerade von den chinesischen Herstellern, was für mich interessant sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechselbarer Akku wird schwer, aber das Galaxy S7 edge gibt es inzwischen schon ab 499,- EUR... wenn du mit dem Note 4 zufrieden warst, vielleicht einen Blick wert. Da bist du dann eigentlich auch in jeder Hinsicht High-End aufgestellt. Wieviel möchtest du denn investieren?
 
Wechselbarer Akku wird schwer, aber das Galaxy S7 edge gibt es inzwischen schon ab 499,- EUR... wenn du mit dem Note 4 zufrieden warst, vielleicht einen Blick wert. Da bist du dann eigentlich auch in jeder Hinsicht High-End aufgestellt. Wieviel möchtest du denn investieren?

Würde bis 600 gehen wollen.
Schwanke momentan so etwas zwischen einem neuen Note 4 und einem S7 Edge. Beim mate8 hab ich mir mal ein paar reviews zu angesehen und alle berichten von einer nicht so tollen Kameraqualität. :hmm:
 
Würde bis 600 gehen wollen.
Schwanke momentan so etwas zwischen einem neuen Note 4 und einem S7 Edge. Beim mate8 hab ich mir mal ein paar reviews zu angesehen und alle berichten von einer nicht so tollen Kameraqualität. :hmm:

Also, wenn du nicht unbedingt einen Stift brauchst und nichts gegen das edge-Design hast, würde ich das S7 nehmen. Neuere und bessere Hardware, längerer Software-Support und einfach "frischer". Alternativ, wenn es nicht das S7 edge sein muss, schau mal nach einem S6 Plus, das dürftest du auch schon erheblich günstiger bekommen.
 
Lohnt es sich vom S6 Edge auf das OnePlus 3T umzusteigen? Hauptgrund: Akkulaufzeit
 
Das nächste Sony Flaggschiff? Wenn das Ding Premiumtechnik haben sollte, dann ist es mein nächstes Handy. Hab das SG6E und das SG7E war keine richtige Weiterentwicklung. Das SG8E könnte wieder nen Schritt nach vorne werden. Und Huawei sollte man auch nicht vergessen. Also am Ende bin ich gespannt, was Ende Februar auf uns zukommen wird. Samsung, Huawei und Sony...auf dem Bild (wenn kein Fake) macht das Sony Flaggschiff schon mal nen guten Eindruck.

65-sony-xperia-x-2017.jpg
 
Hmm... sieht mir aus wie ein Xperia X oder XZ...

Das XZ in blau wäre aber, wenn ich nicht schon das Galaxy S7 edge hätte, mein Gerät geworden.
 
Kann mir jemand einen guten LTE Tarif empfehlen?

Mein S6 Tarif bei der Telekom läuft bald aus und eigentlich bin ich noch ziemlich zufrieden mit dem S6, deshalb plane ich diesmal mal meinen Vertrag komplett zu kündigen und mir, dann kein neues Handy andrehen zu lassen.

Im Moment zahle ich 40€ im Monat für Allnet-Flat mit 2 GB LTE. Ist halt Handy abbezahlen mit drin glaube 15€ oder so im Monat ist für das Handy.

Jetzt hab ich mal nach neuen Verträgen geguckt. Gibt bei Smartmobil/Yourphone im Moment 3 GB LTE Allnet Flat für 10€ bzw. 15€ (nach 12 Monaten) im Monat. Ist halt nur O2 Netz aber Congstar z.B. bietet für etwas mehr Geld schon deutlich weniger.

Ist das O2 LTE Netz mittlerweile halbwegs gut?

Oder kennt ihr was gutes so im Bereich 10-20€ im Monat, mit mindestens 2 GB LTE (gerne mehr) und Telefon Flat würde auch nicht schaden (100 Minuten frei würde aber glaub ich auch reichen) SMS Flat wäre Bonus... sende ich nur noch ganz selten.

Ach ja haben Telekom Vertrags Handys einen Simlock drinne oder kann ich alle Netze damit nutzen. Beim Boot hab ich auf jeden Fall ein Telekom Zeichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar All net Flat für 20 Euro im Monat (2GB) kann ich nur empfehlen.
Zwar nicht wirklich Ein Schnäppchen, aber für mich das perfekte Preis-Leistungsverhältnis.
Hatte nicht einmal irgendwelche Verbindungsprobleme Dank Telekomnetz.

War davor sowohl bei O2, als auch E-plus und habe mich nur geärgert. Und wohne in einer Großstadt.
Ob die Netze mittlerweile besser sind, kann ich nicht beurteilen. Würde allerdings von den Angeboten mit Kosten unter 10 Euro (schwirren stellenweise auf Schnäppchenseiten rum)definitiv die Finger lassen.
Vielleicht hat man Glück und alles funktioniert wunderbar, aber da wäre mir das Risiko zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Simply und hab für meine Frau nun LTE 1,5 gemacht und wechsel demnächst selbst auf LTE 3, bisher keine Probleme ausser das es in meiner Stadt leider wohl kein LTE gibt aber dennoch bin ich zufrieden.
 
Kann mir jemand einen guten LTE Tarif empfehlen?

Mein S6 Tarif bei der Telekom läuft bald aus und eigentlich bin ich noch ziemlich zufrieden mit dem S6, deshalb plane ich diesmal mal meinen Vertrag komplett zu kündigen und mir, dann kein neues Handy andrehen zu lassen.

Im Moment zahle ich 40€ im Monat für Allnet-Flat mit 2 GB LTE. Ist halt Handy abbezahlen mit drin glaube 15€ oder so im Monat ist für das Handy.

Jetzt hab ich mal nach neuen Verträgen geguckt. Gibt bei Smartmobil/Yourphone im Moment 3 GB LTE Allnet Flat für 10€ bzw. 15€ (nach 12 Monaten) im Monat. Ist halt nur O2 Netz aber Congstar z.B. bietet für etwas mehr Geld schon deutlich weniger.

Ist das O2 LTE Netz mittlerweile halbwegs gut?

Oder kennt ihr was gutes so im Bereich 10-20€ im Monat, mit mindestens 2 GB LTE (gerne mehr) und Telefon Flat würde auch nicht schaden (100 Minuten frei würde aber glaub ich auch reichen) SMS Flat wäre Bonus... sende ich nur noch ganz selten.

Ach ja haben Telekom Vertrags Handys einen Simlock drinne oder kann ich alle Netze damit nutzen. Beim Boot hab ich auf jeden Fall ein Telekom Zeichen...

Das was du im letzten Satz meinst ist ein Branding, wenn ich mich nicht irre. o2 hängt von deinem Wohngebiet ab. Solltest du vorher mal im Internet überprüfen wie es in deiner Umgebung aussieht. Im o2 Netz kann ich Winsim empfehlen. Grandioses Preis- Leistungsverhältnis.
 
17 GB Daten.
Geil.

Ich selber bin im O2 Netz. Bei mir in der Stadt immer und überall LTE.
Zahle für 200 Min und 5 GB LTE knapp 15€.
Bei blau
 
Zurück
Top Bottom