Smartphone Kaufberatung

Den Hersteller LeEco kennt hier wohl noch niemand, oder?

[video=youtube;dr6DZMSmqQU]https://www.youtube.com/watch?v=dr6DZMSmqQU[/video]

Viele finden die Smartphones sogar besser als die von Xiaomi.

Das Le Max 2 kostet nur knapp 215€ und das Le 2 nur 180€

Es gibt auch von allen Modellen eine internationale Version mit LTE Band 20.
 
Es kommt natürlich darauf an, welches Xperia (Leistung). Es gibt ein paar alte (PSone) PlayStation Spiele fürs Smartphone, aber das ist fast vernachlässigbar. Die meisten Spiele findest du im PlayStore von Google selbst und da sind eigentlich alle Genres vertreten (natürlich auch viel Schrott dabei).

Und wie kommt man an die PlayStation Spiele ran? Sorry bin bisschen blöd was Handys angeht. :blushed:
 
Eindeutig Hartglas > Habe mit dem hier gute Erfahrung gemacht. Wie man überhaupt noch Folien verwenden kann ist mir schleierhaft, wo sich die Touchperformance bereits nach wenige Tagen merklich verschlechtert, währrend einb Hartglas Monate halten kann, wenn man will.

Dann werde ich das bei meinem jetzigen Xperia mal ausprobieren mit dem Hartglas. Dank dir. :yeah2:
 
Gerne. Kann dir schon auch noch ein paar Erfahrungsberichte zu bestimmten Hüllen geben, wenn du magst, wobei du ja das Z5compact hast ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit "Chinahandys"? Ich bin momentan am überlegen, mir so ein Teil zu kaufen. Was ich bisher über diverse Modelle gelesen habe, liest sich alles nicht schlecht. Wäre cool, wenn hier jemand seine Erfahrungen berichten könnte und auf was man unter Umständen beim Kauf achten muss. Mein Budget liegt so bei 200-250 €. Ich bin auch nicht sonderlich anspruchsvoll bei den Anforderungen bzw. der Performance.

Hab mir nur als Beispiel mal das LeEco Le Max 2 angeschaut. Für mich liest sich das alles nicht schlecht. Kann man da was falsch machen?
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit "Chinahandys"? Ich bin momentan am überlegen, mir so ein Teil zu kaufen. Was ich bisher über diverse Modelle gelesen habe, liest sich alles nicht schlecht. Wäre cool, wenn hier jemand seine Erfahrungen berichten könnte und auf was man unter Umständen beim Kauf achten muss. Mein Budget liegt so bei 200-250 €. Ich bin auch nicht sonderlich anspruchsvoll bei den Anforderungen bzw. der Performance.

Hab mir nur als Beispiel mal das LeEco Le Max 2 angeschaut. Für mich liest sich das alles nicht schlecht. Kann man da was falsch machen?

Meiner Meinung nach nicht. Habe selbst ein LeEco Le 2 und überhaupt keine Probleme damit, es wirkt auch sehr wertig und die Kamera ist als Urlaubs Knipse durchaus zu gebrauchen. In Fernost ist das ein durchaus namenhafter Hersteller, genau wie Xiaomi.
In den Handys werden die selben Teile wie bei den bekannten Herstellern verbaut. Bessere Preis/Leistung gibt es nicht.
Viele Kollegen dachten schon ich hätte ein Samsung. :lol:

Und was diesen Spionage Kram betrifft, flash einfach ein sauberes Stock ROM von XDA-Developers drauf und gut ist. Wer sich über solche Sachen Gedanken macht, sollte am besten gar kein Smartphone besitzen. Ich habe eh nichts zu verbergen.

Im Grunde sind ja eh alle Smartphones aus China und laufen vom selben Band. Nur weil manche Marken hier eben nicht bekannt sind, sind sie ja nicht schlecht. Allein durch die geringeren bzw nicht vorhandenen Werbekosten zahlt man da nur einen Bruchteil.

Das One Plus 3 ist auch ein "Chinahandy" und macht alle aktuellen Top Smartphones durch den niedrigen Preis nass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das so einen großen Unterschied macht, ob das Handy jetzt von einem US oder chinesischen Hersteller ist ? :p

@Marvomat

Danke für deine Eindrücke! Der Preis ist natürlich DER Grund für mich. Ich denke das P/L stimmt da für meine Zwecke einfach, was ich von den meisten anderen üblichen verdächtigen Herstellern nicht mehr behaupten kann.

Naja das eine ist nen halbwegs demokratischer Staat, während China ne Diktatur ist. Also ich würds mir lieber 3x überlegen wer mein Geld bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann man bei einem gerooteten Handy sämtliche unerwünschte Aktivitäten unterbinden.
Und wenn man ein ROM wie CyanogenMod flasht, ist da gar nix mehr chinesisch, sondern amerikanisch :p. Geh am besten mal ins Chinamobile Forum oder zu Miui-Germany.
 
Naja das eine ist nen halbwegs demokratischer Staat, während China ne Diktatur ist. Also ich würds mir lieber 3x überlegen wer mein Geld bekommt.

In erster Linie bekommt mein Geld ein Unternehmen. Und andere Nicht-Chinesische Hersteller nutzen Billiglohnländer und Länder mit zweifelhaften Regimen aus, um ihre Produkte kostengünstig herzustellen. Wenn man darauf wert legt, dann muss man einen komplett anderen Ansatz verfolgen (nicht nur bei Handys).
 
Seid gegrüßt, wird Zeit demnächst ein neues Smartphone ins Auge zu fassen, ab März Vertrag Kündigung!
Mein LG G2 wird dann oder muss ersetzt werden da Sim Lock und eben auch schon etwas älter ^^

Ich hab mir hierfür ein Huawei Honor 8 im Auge, gibt es hier noch andere Kandidaten?
Also P/L sehr gute Geräte, mit "High End" Hardware zum guten Preis ;)
Das einzige was ich vermisse und mir Unbehagen bereitet, fest verbauten Akkus, kotz -.-
 
OnePlus 3 bzw 3T

http://www.golem.de/news/oneplus-3t-im-test-schneller-ausdauernder-und-immer-noch-guenstig-1611-124606.html

Vergleicht man die Leistung des Honor 8 mit der Konkurrenz, so bietet das Handy minimal mehr Performance als das Xiaomi Redmi Note 3 Pro oder das Redmi Note 4. Beide Smartphones gehen mittlerweile für weit unter 200€ über die Ladentheke. Im Vergleich mit dem etwa 250€ teuren Xiaomi Mi 5 oder dem LeEco Le Max 2 zieht das Honor 8 ganz deutlich den Kürzeren.

https://www.chinahandys.net/huawei-honor-8-testbericht/

;-)
 
Seid gegrüßt, wird Zeit demnächst ein neues Smartphone ins Auge zu fassen, ab März Vertrag Kündigung!
Mein LG G2 wird dann oder muss ersetzt werden da Sim Lock und eben auch schon etwas älter ^^

Ich hab mir hierfür ein Huawei Honor 8 im Auge, gibt es hier noch andere Kandidaten?
Also P/L sehr gute Geräte, mit "High End" Hardware zum guten Preis ;)
Das einzige was ich vermisse und mir Unbehagen bereitet, fest verbauten Akkus, kotz -.-

Das LG G5 hat einen wechselbaren Akku.
 
Hol mir jetzt ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro, liegt in meinem Budget und spricht mich sehr an :)

Edit: Ist ein Redmi Note 4 geworden, sollte für die nächsten jahre ausreichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LG G5 hat einen wechselbaren Akku.

Ja. Hatte ich im Auge aber Verarbeitung sagen nicht so zu bzw. Modul System eher meh als Hui :/
Und auf das G6, das auch aus dem Preisrahmen fällt, max. 400€, muss ich nicht warten^^


Marvo:

Das OP 3T hab ich auch im Augenschein, das einzige das an das Honor ranreicht P/L mäßig.
Und das beide keine gute Kamera aufweißen ist mir bewusst, solange es es reicht um ein paar Bilder zu schießen, die taugen, reicht mir das^^
 
Könnt ihr mir zur Zeit mal die 3 besten Smartphones bis 120 Euro empfehlen?
 
Ja. Hatte ich im Auge aber Verarbeitung sagen nicht so zu bzw. Modul System eher meh als Hui :/
Und auf das G6, das auch aus dem Preisrahmen fällt, max. 400€, muss ich nicht warten^^


Marvo:

Das Modulsystem dient mir einfach nur dazu, den Akku wechseln zu können und das geht einfach wunderbar einfach ^^
 
Zurück
Top Bottom