Switch Skyward Sword HD

Ich bin 43 Jahre alt und zähle mich zu 100% zu Nintendos Zielgruppe :nix:
Ich gehöre halt zu der Gamer Generation die Gameplay und Spielspaß zu schätzen weiß und nicht nur Grafik, Grafik, Grafik.

Wenns ums Gameplay geht, würde ich auf den ersten Blick behaupten, dass die Wii Version die bessere Wahl wäre :kruemel:
Der einzig logische Grund mit dem Nintendo imo argumentieren könnte, wäre der mobile Faktor, der für mich aber keine 60€ rechtfertigt.
 
Ich bin 43 Jahre alt und zähle mich zu 100% zu Nintendos Zielgruppe :nix:
Ich gehöre halt zu der Gamer Generation die Gameplay und Spielspaß zu schätzen weiß und nicht nur Grafik, Grafik, Grafik.

nur das Skyward Sword auch für die Generation "Gameplay" nichts vernünftiges ist :coolface:
Wenn ich noch an das rumgefuchtel denken muss :shakehead:
 
Auf der Wii wurde ich mit dem Spiel nie so wirklich warm, aber meinetwegen…

Nintendo darf / soll / muss aber trotzdem noch Twilight Princess und Wind Waker auf die Switch bringen, damit man die Wii U endgültig einstampfen kann und sowohl eine erstklassige Auswahl in 3D Mario und Zelda Games hat.
 
auch wenn der malerische Grafikstil zeitlos schön ist, etwas mehr Arbeit wäre definitiv drin gewesen

und "nur" Skyward Sword für 60€ wäre schon wirklich krass, bei der Mario Collection hatte man zumindest mit Galaxy einen gleichwertigen Titel mit ähnlicher Überarbeitung und dazu noch zwei andere Klassiker der Videospielgeschichte

nichtsdestotrotz habe ich richtig Bock auf Skyward Sword, stilistisch einfach ein Kunstwerk, ein Soundtrack zum Niederknien und das Kampfsystem war seiner Zeit einfach weit voraus
(damit waren halt viele Tester die zu der Zeit nur simple Knöpfchendrückkampfsysteme wie Skyrim und Dark Souls kannten hoffnungslos überfordert)
 
auch wenn der malerische Grafikstil zeitlos schön ist, etwas mehr Arbeit wäre definitiv drin gewesen

und "nur" Skyward Sword für 60€ wäre schon wirklich krass, bei der Mario Collection hatte man zumindest mit Galaxy einen gleichwertigen Titel mit ähnlicher Überarbeitung und dazu noch zwei andere Klassiker der Videospielgeschichte

nichtsdestotrotz habe ich richtig Bock auf Skyward Sword, stilistisch einfach ein Kunstwerk, ein Soundtrack zum Niederknien und das Kampfsystem war seiner Zeit einfach weit voraus
(damit waren halt viele Tester die zu der Zeit nur simple Knöpfchendrückkampfsysteme wie Skyrim und Dark Souls kannten hoffnungslos überfordert)
Vom welchen Spiel redest du 🤣
 
steht doch im Threadtitel... irgendwelche Argumente gegen das was ich geschrieben habe?

ach nein, wahrscheinlich hast es eh gar nicht gespielt und würdest dich nur blamieren wie bei deinen Beiträgen zu BotW 🤣
Bitte kein WAR.
Ich hab es gespielt und mochte das Spiel. Aber die ersten Stunden wird man so in der Hand genommen, das man denkt, das wir noch kleinkinder wären.
Nein, das ist keineswegs ein Meisterwerk.
Und Malerisch ist da gar nichts. Das sind einfach nur Matsch Texturen
 
Zuletzt bearbeitet:
finde skyward sword auch besser als sein ruf. aber es ist schon ein sehr seltsames zeldagame, alleine schon die gegner sind so cringe... :ugly:
und von den sairenprüfungen will ich gar nicht erst anfangen. irgendwie fehlt auch das gefühl in einer großen zusammenhängenden welt zu agieren.
das haben so ziemlich alle zeldas davor besser hinbekommen.


aber auf der habenseite gibts dennoch so einiges:

oberwelt ist gut gefüllt mit gameplay
starke neue items
sehr gute, innovative tempel
motionsteuerung (japp, genau. die ist insgesamt sehr gut gelungen imo und dass die nochmal überarbeitet wurde, lässt auf noch besseres hoffen)
insgesamt ein sehr frischer eindruck

und da gibts sicher noch mehr, an das ich mich nicht erinnern kann. dennoch das von mir am zweitwenigsten geliebte zelda (nach twilight princess).
Ich glaube auch nicht, dass ich es heute nochmal spielen will, zumindest nicht zu dem Preis. Mir graut es schon vor dem mehrstündigen Tutorial :hmm:
 
HD Texturen hätte man mindestens erwarten können so wie hier, besonders für 60€. Das ist mal wieder ein bare minimum effort.

Eugt3DRWYAgBe5Z



Mich kotzt es richtig an dass Nintendo nur das aller nötigste macht und ein einzelner Fan mal wieder deutlich mehr Arbeit leistet als diese Firma...

Ist das aus nem Emulator oder hat man nicht einmal 2 Sekunden investiert um selbst die Symbole der Buttons anzupassen?
Habs auf der Wii nie gezockt, kann zum Spiel selbst also nichts sagen. Aber mein Interesse daran hierfür Geld auszugeben ist auch sehr gering, bei einer Collection hingegen gerne.
 
und "nur" Skyward Sword für 60€ wäre schon wirklich krass, bei der Mario Collection hatte man zumindest mit Galaxy einen gleichwertigen Titel mit ähnlicher Überarbeitung und dazu noch zwei andere Klassiker der Videospielgeschichte

Da denkt man das es nun auch dem grössten fanatiker dämmert wie sehr NIN auf seine Fans und Kunden sch****t, aber direkt im nächsten absatz wird die hoffnung wieder zerschlagen. xD
 
Skyward Sword leidet vor allem daran, dass das Game die perfekte Umsetzung der Zeldaformel ist, die mit ALttP entstand - daher das Game auch das 3D ALttP ist (Artdesign lehnt sich auch daran und ist zugleich die Symbiose aus WW und TP) - , jedoch die Zeldaformel zum reinen Selbstzweck mutierte und daher das Game sich am unfreisten anfühlt. Daher passend, dass Skyward Sword am Anfang der Zeldatimeline spielt, so wie sowohl die Zeldaformel als auch die Zeldatimeline mit ALttP entstand (Steckt bei dem Titel auch schon im Namen).

WW und TP profitieren noch davon Kanten zu haben und unvollständig zu sein und daher als eigenständige Zeldas bis heute noch funktionieren. Weil diese eigene Akzente setzen und nicht einfach nur ne Kopie sind. Man hat einmal Skyward Sword gespielt, gesehen wie ein ALttP in 3D aussehen würde und spielt dann das Original in 2D, weil dieser noch Originell war.


Daher war mit BotW der notwendige Cut der AlttP-Zeldaformel überfällig und eine neue Zeldaformel nach Zelda II und ALttP entstand aus einer Neuinterpretation von Zelda I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom