Switch Skyward Sword HD

Jedem der es noch nicht ausgiebig gespielt hat, kann ich das Spiel auch nur empfehlen. Ich habe es halt damals schon 2 mal hintereinander komplett durchgespielt.

Ich finde es einfach nicht so attraktiv für ein Upgrade so viel Geld draufzulegen. Bei der Konkurrenz legst das uralt Game in deine brandneue Konsole ein und kriegst eine verbesserte Version, ganz ohne Zusatzkosten. Und genau nach dieser Art von Verbesserung sieht SS HD auch aus. Zwar einerseits nett, anderseits nicht gamechanging genug um mich zu schocken (und nein, Content wegzuschneiden wäre keine Verbesserung für mich). Ich muss auch sagen, dass ich gar nicht so sehr nach den alten 3D Zelda lechze, die nochmal zu spielen. Zelda hype ist für mich persönlich einfach tot, seit sich die Serie mit BotW so sehr geändert hat. Mir fehlt da auch einfach der Anlass. Und wenn es mich weshalb auch immer doch mal überkommen sollte...die WiiU regelt. Bei richtig alten Spielen ist es mir einfach zu umständlich geworden immer alles wieder anzuschließen mit Röhre usw. Aber Wii Spiele kann ich alle über HDMI an einem modernen Screen zocken. Daher muss man da schon bisschen mehr tun. Ich glaube mein einziger richtiger Double Dip auf Switch (Wii/WiiU Spiel ursprünglich) ist bisher Xenoblade DE. Aber da finde ich wurde auch einiges getan, um mich zum Kauf zu bringen. Gerade bei den stolzen Preisen, die für neuaufgelegte Spiele verlangt werden. Und außerdem bin ich auch viel mehr Xeno als Zelda Fan
Geht mir persönlich ähnlich. Auf der WiiU hab ich alle momentan erhältlichen 3D-Zeldas komplett versammelt. Majora's Mask und Ocarina of Time hab ich jeweils gefühlt hundertmal durchgespielt. TWW hab ich ebenfalls sehr oft durchgespielt und TP sowie SS fand ich nun nicht im Ansatz so gut, dass ich die unbedingt nochmal spielen muss, zumal ich TP auch als HD-Version auf der WiiU habe.

Die neue Zelda-Formal passt schon deutlich besser für mich. Sie sollten beim Nachfolger nur die Stärken der alten Zelda-Formel wieder aufnehmen und das Ganze dann endlich mal mit einer zeitgemäßen Präsentation versehen. Damit wäre ich schon völlig glücklich.

Skyward Sword hat mir damals eigentlich echt gut gefallen aber die völlig verwinkelten Gebiete, die ja quasi das komplette Gegenstück zum Ansatz in BotW sind, haben es mir ein wenig verleitet. Dafür waren die Tempel in meiner Erinnerung die stärksten der Serie. Durchgezockt hab ich es aber nur einmal und auch da nur bis zum Endgegner; den hab ich nie erledigt. Nochmal kaufen werde ich es mir aber nicht.
 
Ich freue mich mittlerweile auch sehr drauf. :) Finde die Preisgestaltung zwar auch fragwürdig, aber ich fand Skyward Sword damals einfach nur geil. Steh damit ziemlich alleine auf weiter Flur, aber die Musik, die wirklich sehr gelungenen Dungeons und der ganze Pastelllook hat mir damals super gut gefallen. Ghirahim war obendrein noch ein genialer Antagonist, den ich einfach nur abgefahren, lustig und cool fand :D Ich fand auch Phai nicht so nervig wie die Meisten. Gut, hat viel geredet aber an und für sich fand ich sie auch ganz in Ordnung und sie hatte ein schickes Design :)

Das Nervigste waren für mich tatsächlich damals immer diese Rätsel, um die Dungeons zu betreten. Da hab ich immer ewig gebraucht und gedreht bis ichs mal geschafft habe :D

Wird ein schöner Titel für den Sommer :)
 
Da es meiner Meinung nach kein Zufall sein kann, dass der neue Trailer von BotW2 so viele SS-Andeutungen hat, werde ich es mir wohl früher oder später doch nochmal kaufen. Alleine schon, um die Button-Steuerung auszuprobieren. Aber da BoTW2 noch lange auf sich warten lässt, hat wohl auch SS noch Zeit.
 
Da es meiner Meinung nach kein Zufall sein kann, dass der neue Trailer von BotW2 so viele SS-Andeutungen hat, werde ich es mir wohl früher oder später doch nochmal kaufen. Alleine schon, um die Button-Steuerung auszuprobieren. Aber da BoTW2 noch lange auf sich warten lässt, hat wohl auch SS noch Zeit.
Kannst es ja mal in einem Angebot mitnehmen :coolface:
 
Hachja, entweder Schweine lernen fliegen oder einer der Händler wie Amazon oder Otto verschenken wieder einen 5 Euro Gutschein. Bin schon guter Dinge, dass es keine 60 Euro kosten wird. :uglylol:
Da ich ja (leider) nur noch digital unterwegs bin, wird es, wenn überhaupt, mal auf 40€ runtergehen. Nintendo hat ja durchaus auch solche Aktionen aber die sind in der Regel nicht der Rede wert.

So hab ich immerhin New Super Mario Bros. U Deluxe für 40€ bekommen :uglyclap:

Vor ein paar Tagen gab es ja einen "Mario-Sale" aber Mario 3D Wörld war natürlich nicht dabei :kruemel:
 
Welches davon hat jetzt gleich einen metascore von mehr als 97?
Ich kann zumindest behaupten alle aufgeführten durchgespielt zu haben. Wäre spannend welche davon er gespielt hat und wenn er eines besser finden würde, dann den Grund. Aber genau solche Antworten die etwas mehr Aufwand erfordern bekommt man ja nie.

Rudert nur munter rum und/oder macht die Fliege.
 
Ich kann zumindest behaupten alle aufgeführten durchgespielt zu haben. Wäre spannend welche davon er gespielt hat und wenn er eines besser finden würde, dann den Grund. Aber genau solche Antworten die etwas mehr Aufwand erfordern bekommt man ja nie.

Rudert nur munter rum und/oder macht die Fliege.
Ich habe das einzig sinnvolle gemacht und die Ignore Funktion genutzt. Was hier die letzte Zeit an Spam kam im HERSTELLERBEREICH und teilweise gute Gespräche aus dem Tritt gebracht hat war unerträglich. 🤷‍♂️
 
Zurück
Top Bottom