Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
- Beiträge
- 17.168
Geht mir persönlich ähnlich. Auf der WiiU hab ich alle momentan erhältlichen 3D-Zeldas komplett versammelt. Majora's Mask und Ocarina of Time hab ich jeweils gefühlt hundertmal durchgespielt. TWW hab ich ebenfalls sehr oft durchgespielt und TP sowie SS fand ich nun nicht im Ansatz so gut, dass ich die unbedingt nochmal spielen muss, zumal ich TP auch als HD-Version auf der WiiU habe.Jedem der es noch nicht ausgiebig gespielt hat, kann ich das Spiel auch nur empfehlen. Ich habe es halt damals schon 2 mal hintereinander komplett durchgespielt.
Ich finde es einfach nicht so attraktiv für ein Upgrade so viel Geld draufzulegen. Bei der Konkurrenz legst das uralt Game in deine brandneue Konsole ein und kriegst eine verbesserte Version, ganz ohne Zusatzkosten. Und genau nach dieser Art von Verbesserung sieht SS HD auch aus. Zwar einerseits nett, anderseits nicht gamechanging genug um mich zu schocken (und nein, Content wegzuschneiden wäre keine Verbesserung für mich). Ich muss auch sagen, dass ich gar nicht so sehr nach den alten 3D Zelda lechze, die nochmal zu spielen. Zelda hype ist für mich persönlich einfach tot, seit sich die Serie mit BotW so sehr geändert hat. Mir fehlt da auch einfach der Anlass. Und wenn es mich weshalb auch immer doch mal überkommen sollte...die WiiU regelt. Bei richtig alten Spielen ist es mir einfach zu umständlich geworden immer alles wieder anzuschließen mit Röhre usw. Aber Wii Spiele kann ich alle über HDMI an einem modernen Screen zocken. Daher muss man da schon bisschen mehr tun. Ich glaube mein einziger richtiger Double Dip auf Switch (Wii/WiiU Spiel ursprünglich) ist bisher Xenoblade DE. Aber da finde ich wurde auch einiges getan, um mich zum Kauf zu bringen. Gerade bei den stolzen Preisen, die für neuaufgelegte Spiele verlangt werden. Und außerdem bin ich auch viel mehr Xeno als Zelda Fan
Die neue Zelda-Formal passt schon deutlich besser für mich. Sie sollten beim Nachfolger nur die Stärken der alten Zelda-Formel wieder aufnehmen und das Ganze dann endlich mal mit einer zeitgemäßen Präsentation versehen. Damit wäre ich schon völlig glücklich.
Skyward Sword hat mir damals eigentlich echt gut gefallen aber die völlig verwinkelten Gebiete, die ja quasi das komplette Gegenstück zum Ansatz in BotW sind, haben es mir ein wenig verleitet. Dafür waren die Tempel in meiner Erinnerung die stärksten der Serie. Durchgezockt hab ich es aber nur einmal und auch da nur bis zum Endgegner; den hab ich nie erledigt. Nochmal kaufen werde ich es mir aber nicht.