PS5/XSeries/PC Skull and Bones

Sieht imo besser aus als erwartet. Quasi Sea of Thieves mit Progress.
 

Halbe Stunde Gameplay aus dem Stream (ab 40:00) . Mit Sea of Thieves kann man das Spiel imo nicht vergleichen, da beide Spiele zu unterschiedlich sind. Ansonsten hat sich im Gameplay das bestätigt, was die Berichte vorher gesagt haben. Zu Fuß ist man nur auf dem Außenposten unterwegs, ansonsten spielt man das Schiff.

Vorbestellen kann man das Spiel in der Standart Edition für 80€ (PS5/Xbox) und 60€ (PC). Die Premium Edition kostet dann 90€ (PC) und 110€ (PS5/Xbox).
 
08.11 … na denn mal viel Glück mit den Vkz. und nem Bugfreien Release

:coolface:
 
Mal abwarten, bisher erinnert mich das zu sehr an Assassin’s Creed Black Flag, was ich irgendwie schade finde, da wir hier eine neue IP haben. Sieht an sich nicht schlecht aus, aber wirklich gut auch nicht.

Release-date liegt halt nicht besonders gut, da sich ein Teil auf God of War konzentrieren wird und der vorhandene Rest muss überzeugt werden.
 
Mal abwarten, bisher erinnert mich das zu sehr an Assassin’s Creed Black Flag, was ich irgendwie schade finde, da wir hier eine neue IP haben. ...
Mich erinnert es zu wenig an Black Flag. ;)
Ein richtiges Ubi Singleplayer Piraten RPG/Adventure, nur ohne den Assassin´s Creed Ballast, wäre genau was ich mir wünschen würde.

Der neue Cinematic Trailer präsentiert für mich ein Game auf auf das ich Bock hätte, wirkt wie ein Conan Exiles Trailer im Piraten Setting.
Das Gameplay zeigt dann halt eher ein, vermutlich ursprünglich nur als Multiplayer gedachtes, Naval Combat Game, das über die letzten Jahre ein wenig aufgewertet wurde.
Ich glaube es könnte recht nett werden, wird aber immer den Geruch von "das könnte viel mehr sein" haben.
Die hübschen Inseln im Gameplay laden förmlich dazu ein erforscht zu werden, sind aber scheinbar abseits der Trade-Hubs nur Kulisse. Schade :(

Cinematic Trailer:
 
Releasedate liegt mMn. super beschi…n. Eine Woche vorher erscheint ja auch noch Gotham Knights und CoD MW II, kurz davor das neue NfS angeblich, ein Tag später GoW das medial alles an sich reißen wird sowie angeblich eine Woche später Avatar von Ubisoft. Und davor oder danach noch Hogwards, das wohl ne riesen PR Hypetrain noch haben wird.
[sofern auch nix verschoben wird, was ja derzeit gang und gäbe ist]

Sehr seltsames Timing und untermauert die Gerüchte das es erscheinen muss wegen den staatlichen Subventionierungen mit der Regierung von Singapur, die sonst zurückgezahlt werden müssten.
 

Halbe Stunde Gameplay aus dem Stream (ab 40:00) . Mit Sea of Thieves kann man das Spiel imo nicht vergleichen, da beide Spiele zu unterschiedlich sind. Ansonsten hat sich im Gameplay das bestätigt, was die Berichte vorher gesagt haben. Zu Fuß ist man nur auf dem Außenposten unterwegs, ansonsten spielt man das Schiff.

Vorbestellen kann man das Spiel in der Standart Edition für 80€ (PS5/Xbox) und 60€ (PC). Die Premium Edition kostet dann 90€ (PC) und 110€ (PS5/Xbox).

hö? was sind die grossen unterschiede zu sea of thieves? ich zocke ja auch sea of thieves und nach der gestrigen präsentation, hat es schon sehr viel ähnlichkeit finde ich. viellet muss ich mich noch detaillierter informieren und dann kommen die unterschiede besser durch. aber, schatzsuchen, schiff und pirat custimization, verlorene fracht, seeschlachten pvp / pve, outposts zum handeln und aufträge annehmen etc. das ist alles sea of thieves like.

bin ich auf dem holzweg? bis jetzt ist es mir eben zu wenig "anders", daher bleibe ich wohl bei sea of thieves.
 
hö? was sind die grossen unterschiede zu sea of thieves? ich zocke ja auch sea of thieves und nach der gestrigen präsentation, hat es schon sehr viel ähnlichkeit finde ich. viellet muss ich mich noch detaillierter informieren und dann kommen die unterschiede besser durch. aber, schatzsuchen, schiff und pirat custimization, verlorene fracht, seeschlachten pvp / pve, outposts zum handeln und aufträge annehmen etc. das ist alles sea of thieves like.

bin ich auf dem holzweg? bis jetzt ist es mir eben zu wenig "anders", daher bleibe ich wohl bei sea of thieves.
Aufträge annehmen und abschließen an Außenposten ist schon SoT like, aber vom Gameplay her unterscheiden sich die Spiele schon deutlich. In Skull & Bones fängst du mit einem kleinen Schiff unten an und arbeitest dich durch die Aufträge und Crafting nach oben. In SoT gibt es kein Fortschritts System, was auf Power ausgelegt ist.

In Skull & Bones spielt man nur das Schiff (auch im Ko-Op hat jeder sein eigenes Schiff) und Sachen wie entern oder Schatzsuchen finden nur per Zwischensequenz statt, da man keine Inseln, außer die Außenposten, besuchen kann. Man schickt seine Crew zum Plündern der Insel, spielt aber weiterhin das Schiff. Eine Kampagne gibt es in Skull & Bones nicht.

Da bietet SoT, von dem was man bisher von S&B gesehen hat, doch mehr Freiheiten, Chaos, Story und einfach ein ganz anderes Spielerlebnis. Daher meinte ich, dass man beide Spiele schwer vergleichen kann.
 
Aufträge annehmen und abschließen an Außenposten ist schon SoT like, aber vom Gameplay her unterscheiden sich die Spiele schon deutlich. In Skull & Bones fängst du mit einem kleinen Schiff unten an und arbeitest dich durch die Aufträge und Crafting nach oben. In SoT gibt es kein Fortschritts System, was auf Power ausgelegt ist.

In Skull & Bones spielt man nur das Schiff (auch im Ko-Op hat jeder sein eigenes Schiff) und Sachen wie entern oder Schatzsuchen finden nur per Zwischensequenz statt, da man keine Inseln, außer die Außenposten, besuchen kann. Man schickt seine Crew zum Plündern der Insel, spielt aber weiterhin das Schiff. Eine Kampagne gibt es in Skull & Bones nicht.

Da bietet SoT, von dem was man bisher von S&B gesehen hat, doch mehr Freiheiten, Chaos, Story und einfach ein ganz anderes Spielerlebnis. Daher meinte ich, dass man beide Spiele schwer vergleichen kann.

danke dir für die ausführungen. das war mir so gar nicht bewusst, zumindest nach den videos von gestern nicht. das klingt für mich erstmal noch viel ernüchternder. das ganze ist also vor allem auf seeschlachten ausgelegt, und weniger noch exploring zu fuss etc. sehr schade. erst mal wird das nicht weiter angeschaut. ich dachte jeder spielt einen charakter und kann damit auf ein schiff, jemand steuert, jemand navigiert etc. pp.

von daher erst mal wirklich anders als sea of thieves - aber für mich nicht "gut" anders.
 
In Skull & Bones spielt man nur das Schiff (auch im Ko-Op hat jeder sein eigenes Schiff) und Sachen wie entern oder Schatzsuchen finden nur per Zwischensequenz statt, da man keine Inseln, außer die Außenposten, besuchen kann. Man schickt seine Crew zum Plündern der Insel, spielt aber weiterhin das Schiff. Eine Kampagne gibt es in Skull & Bones nicht.

Könnte man auch so interpretieren das man keine Zeit mehr dafür gehabt hatte. Das entern und Schatzsuchen nur per Sequenz abläuft ist schon hart mMn. . Zumal das Spiel ja auch tatsächlich nur auf NewGen Consoles und PC erscheint! Daran kann es nicht an der Performance der Hardware gelegen haben.
Ausser man hat die LastGen erst spät entfernt, da die Zeit ausging, was ich viel eher vermute wenn man sich das Game derzeit ansieht und die jahrelange Funkstille bis gestern.

200k Views, only 7k Likes und Kommentare deaktiviert unter dem Livestream VoD sagt ja schon einiges aus ;)
 
Könnte man auch so interpretieren das man keine Zeit mehr dafür gehabt hatte. Das entern und Schatzsuchen nur per Sequenz abläuft ist schon hart mMn. . Zumal das Spiel ja auch tatsächlich nur auf NewGen Consoles und PC erscheint! Daran kann es nicht an der Performance der Hardware gelegen haben.
Ausser man hat die LastGen erst spät entfernt, da die Zeit ausging, was ich viel eher vermute wenn man sich das Game derzeit ansieht und die jahrelange Funkstille bis gestern.

200k Views, only 7k Likes und Kommentare deaktiviert unter dem Livestream VoD sagt ja schon einiges aus ;)

vielleicht bringen sie es dann günstig, free2play und liefern content einfach kostenpflichtig nach. typisch halt... halbe spiele die mit content nachversorgt werden. eine seuche. für mich jetzt erst mal uninteressant. ich meine entern und schatzsuche sind für mich jetzt schon essentielle elemente. schade
 
Irgendwie ist das nicht das Spiel das ich ursprünglich erwartet habe, wirkt etwas halbgar. Wenn es sich ergibt werde ich garantiert mal reinschnuppern - vorausgesetzt das ein 1-2 auf meiner FL mit von der Partie sind.
Muss @Fanti da zustimmen, medial wird es wohl untergehn egal wie gut/schlecht es am Ende sein wird.
 
Sieht eher unterwältigend aus. Besonders für den Preis. 70€ für ein Piratenskin in World of Warships quasi. Meh, dann lieber AC Rogue Remastered, das gibt es regelmäßig für weniger als einen Zehner :goodwork:
hö? was sind die grossen unterschiede zu sea of thieves? ich zocke ja auch sea of thieves und nach der gestrigen präsentation, hat es schon sehr viel ähnlichkeit finde ich. viellet muss ich mich noch detaillierter informieren und dann kommen die unterschiede besser durch. aber, schatzsuchen, schiff und pirat custimization, verlorene fracht, seeschlachten pvp / pve, outposts zum handeln und aufträge annehmen etc. das ist alles sea of thieves like.

bin ich auf dem holzweg? bis jetzt ist es mir eben zu wenig "anders", daher bleibe ich wohl bei sea of thieves.
Nun, der offensichtliche Hauptunterschied: In Sea of Thieves steuerst du einen Piraten überall, in Skull & Bones steuerst du ein Schiff.
 
SoUm.gif
 
Oh Gott, könnte einer der grössten Flops werden am Ende.

Einem der anonymen Entwickler zufolge habe das Piratenschiff-Spiel „kaum mehr zu bieten als das, was Anfang des Monats in einem Livestream zu sehen war“. Und trotz einer Fülle von Überlebenssimulationsmechaniken, in denen unter anderem ein Ressourcensystem zum Einsatz kommt, fehle es jedem einzelnen Teil des Spiels an Tiefe.

Letztendlich habe „Skull and Bones“ so viel gekostet wie jedes große Blockbuster-Spiel. Doch die Leute, die daran gearbeitet haben, bleiben laut Kotaku skeptisch, dass der Titel „auch nur annähernd der Hit wird, den das Unternehmen braucht“.


 
Und die Mitarbeiter von Rare schlagen sich lauthals lachend auf ihre Schenkel.

Nun hatte auch Sea of Thieves einen schweren Weg hinter sich, immerhin war der Umfang zum Launch auch nicht ausreichend, um langfristig zu motivieren. Aber so wie es aussieht, wird Skull & Bones keinen größeren Umfang bieten.

Trotzdem: Wir müssen abwarten. Richtig interessant wird es, wenn S&B veröffentlicht wurde und Vergleiche angestellt werden können. Sowohl hinsichtlich Grafik und Physikengine, als auch auf das Gameplay und den Umfang bezogen.
 
Zurück
Top Bottom