PS3 SIREN: New translation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Entweder man liebt Siren oder man hasst es. Der Horror-Stil hat schon was sehr heftiges.

in der dritten episode findet man mit sam monroe irgentwann einen dosenöffner der ein durchs ganze spiel im inventar begleitet (kann man finden, muss man nicht)

wo kann man den öffner benutzen? o.O

Hab gestern Siren durschgespielt,ich brauchte dafuer 14:11 Stunden.

Jetzt hab ich aber einpaar Fragen fuer alle die dass Spiel durschgespielt haben:

1.Was hat den Seigo Saga mit der ganzen Geschichte zu tun und was meinte er am Ende das er seine Rolle erfuellt hat.
2.Was hat den Seigo Saga mit den Patienten gemacht?
3.Ist Sam Monreo am Ende im Jahr 1976 gelandet?
Wenn ja wo ist dann Howard Wright gelandet und konnte er am Ende das Dorf zerstoeren?
4.Wie kommt es das sich einige der Hauptcharakter in Shiboti verwandelt haben und in der naechsten Episode wieder ganz Normale Menschen sind? (Sol Jackson)
5.Im welchem Jahr spielten sich die Ereignisse von Siren ab 2007 oder 1976?
6.Wollte mann das Maedschen am Anfang des Opfern damit verhindert wird dass die Menschen zu Shiboti werden?

Hab gestern Siren durschgespielt,ich brauchte dafuer 14:11 Stunden.

Jetzt hab ich aber einpaar Fragen fuer alle die dass Spiel durschgespielt haben:

1.Was hat den Seigo Saga mit der ganzen Geschichte zu tun und was meinte er am Ende das er seine Rolle erfuellt hat.
2.Was hat den Seigo Saga mit den Patienten gemacht?
3.Ist Sam Monreo am Ende im Jahr 1976 gelandet?
Wenn ja wo ist dann Howard Wright gelandet und konnte er am Ende das Dorf zerstoeren?
4.Wie kommt es das sich einige der Hauptcharakter in Shiboti verwandelt haben und in der naechsten Episode wieder ganz Normale Menschen sind? (Sol Jackson)
5.Im welchem Jahr spielten sich die Ereignisse von Siren ab 2007 oder 1976?
6.Wollte mann das Maedschen am Anfang des Opfern damit verhindert wird dass die Menschen zu Shiboti werden?

5. siren beginnt im jahr 2007 und als die sirene einsetzt (kurz nachdem howard angeschossen wird) werden alle ins jahr 1976 gebeamt und sitzen in einer zeitschleife fest.

4. das erste ouroboros-ritual (kapitel 1-7) ist fehlgeschlagen und die zeitschleife setzt ein (zeit wird wieder an den anfang, nach der sirene, zurückgesetzt. das sieht man auch am datum im spiel). d.h. kapitel 8 spielt zur selben zeit, wie kapitel 1. alle leben wieder etc.

1. saigo ist sich der zeitschleife bewußt. er begeht aus langeweile auch selbstmord, da er ja weiß, dass die zeit wieder zurückgesetzt wird.
er "hilft" (auf seine merkwürdige art) howard dabei, diesen (inneren) kreislauf zu durchbrechen, das ist seine rolle.
seine (traurige) hintergrundgeschichte erfährt man in den schriftstücken, die im spiel versteckt sind. hat aber nicht viel mit der siren hauptstory zu tun

2. weiß ich nicht mehr genau, müsst ich nochmal im spiel anschaun

3. howard bleibt am ende im verfluchten hanuda zuück. er will für miyako alle shibito auslöschen. er selbst ist dank miyakos blut immun, und kann kein shibito werden.

sam ist der einzige, der "siren" überlebt, landet aber im jahr 1976 nach den geschehnissen in siren. ab diesen zeitpunkt existieren 2 sams.
dieser sam lockt dann im jahr 2007 howard nach japan/hanuda und stirbt kurz darauf. zur gleichen zeit reist der andere sam nach japan, um das dorf hanuda zu suchen.

das bildet dann den 2. (äußeren) kreislauf im spiel.
sam lock howard nach japan -> howard verhindert ritual -> siren-kreislauf -> sam überlebt und lockt howard nach japan ->...

ob dieser kreislauf nun automaitsch auch gebrochen ist, wird nicht erwähnt.

6. genau. nur durch miyakos tod, ist das ouroboros-ritual komplett.
howard verhindert das, und ouroboros fluch setzt ein (siren, shibitos usw.).

Zuletzt bearbeitet:
5. siren beginnt im jahr 2007 und als die sirene einsetzt (kurz nachdem howard angeschossen wird) werden alle ins jahr 1976 gebeamt und sitzen in einer zeitschleife fest.

4. das erste ouroboros-ritual (kapitel 1-6) ist fehlgeschlagen und die zeitschleife setzt ein (zeit wird wieder an den anfang, nach der sirene, zurückgesetzt. das sieht man auch am datum im spiel). d.h. kapitel 7 spielt zur selben zeit, wie kapitel 1. alle leben wieder etc.

1. saigo ist sich der zeitschleife bewußt. er begeht aus langeweile auch selbstmord, da er ja weiß, dass die zeit wieder zurückgesetzt wird.
er "hilft" (auf seine merkwürdige art) howard dabei, diesen (inneren) kreislauf zu durchbrechen, das ist seine rolle.
seine (traurige) hintergrundgeschichte erfährt man in den schriftstücken, die im spiel versteckt sind. hat aber nicht viel mit der siren hauptstory zu tun

2. weiß ich nicht mehr genau, müsst ich nochmal im spiel anschaun

3. howard bleibt am ende im verfluchten hanuda zuück. er will für miyako alle shibito auslöschen. er selbst ist dank miyakos blut immun, und kann kein shibito werden.

sam ist der einzige, der "siren" überlebt, landet aber im jahr 1976 nach den geschehnissen in siren. ab diesen zeitpunkt existieren 2 sams.
dieser sam lockt dann im jahr 2007 howard nach japan/hanuda und stirbt kurz darauf. zur gleichen zeit reist der andere sam nach japan, um das dorf hanuda zu suchen.

das bildet dann den 2. (äußeren) kreislauf im spiel.
sam lock howard nach japan -> howard verhindert ritual -> siren-kreislauf -> sam überlebt und lockt howard nach japan ->...

ob dieser kreislauf nun automaitsch auch gebrochen ist, wird nicht erwähnt.

6. genau. nur durch miyakos tod, ist das ouroboros-ritual komplett.
howard verhindert das, und ouroboros fluch setzt ein (siren, shibitos usw.).
Vielen dank!

Interessant die Story von Siren scheint ja noch komplexer als die Story Silent Hill zu sein.
Aber mir sind noch einpaar Fragen eingefallen:

1.Was ist denn die Rolle der Frau im Roten Umhang im Siren?
2.Und was meinte sie am Ende mit das dass Alpha Wesen bald geboren wird?
3.Wird die Story vom Teil 1 auf Teil2 auf der PS2 weiter erzaehlt?

Siren war ein geniales spiel. Hatte was von Lost. Hoffentlich wird bald eine fortsetzung angekündigt :)

Siren war ein geniales spiel. Hatte was von Lost. Hoffentlich wird bald eine fortsetzung angekündigt :)
Ohja, das wäre sooo toll.
Echt geniales Spiel. Frage mich, wie man diese geniale Atmo und Story nicht lieben kann!? Aber es könnte wirklich mal einer den Threadnamen ändern, kann sich das nciht mal einer der Mods annehmen!?

1.Was ist denn die Rolle der Frau im Roten Umhang im Siren?
2.Und was meinte sie am Ende mit das dass Alpha Wesen bald geboren wird?
3.Wird die Story vom Teil 1 auf Teil2 auf der PS2 weiter erzaehlt?

hatte oben nen kleinen fehler drin, die zeitschleife setzt erst in kapitel 8 ein, nicht 7.

1. falls du es noch nicht gesehen hast, nach dem durchspielen hast du sams tagebuch im archiv, da steht alles über amanas wahre identität drin.

ihre rolle: sie hat einen gott gefressen (die szene sieht man verschwommen im ending und ist im archiv #47 erklärt)
das ist die eigentliche ursache für den fluch.
als erlösung für ihre taten (und damit den fluch aufzuheben) bleibt ihr nur das ouroboros-ritual, was aber 2x schief geht (beim letzten mal fehlt ihr das uryen artefekt, was seigo im spiel findet).

2. das weiß ich selbst nicht genau. sie erwähnt öfters alpha und omega. das wird nur ihre vorstellung von einem gott sein

in archiv #1 steht
Once, there was a little girl lost in time. A nice god made her
live happily ever after. I am the Alpha! I am the Omega! I am the
beginning and the end. I am the holy meatloaf!

kann man so interpretieren, dass amana so fanatisch/verrückt ist und alles als gott / ihre erlösung sieht, selbst wenn es nur ein fleischklops ist ;)

mit alpha kann auch der nächste anfang der zeitschleife gemeint sein

3. ka, hab teil 2 nicht gespielt

hatte oben nen kleinen fehler drin, die zeitschleife setzt erst in kapitel 8 ein, nicht 7.

1. falls du es noch nicht gesehen hast, nach dem durchspielen hast du sams tagebuch im archiv, da steht alles über amanas wahre identität drin.

ihre rolle: sie hat einen gott gefressen (die szene sieht man verschwommen im ending und ist im archiv #47 erklärt)
das ist die eigentliche ursache für den fluch.
als erlösung für ihre taten (und damit den fluch aufzuheben) bleibt ihr nur das ouroboros-ritual, was aber 2x schief geht (beim letzten mal fehlt ihr das uryen artefekt, was seigo im spiel findet).

2. das weiß ich selbst nicht genau. sie erwähnt öfters alpha und omega. das wird nur ihre vorstellung von einem gott sein

in archiv #1 steht
Once, there was a little girl lost in time. A nice god made her
live happily ever after. I am the Alpha! I am the Omega! I am the
beginning and the end. I am the holy meatloaf!

kann man so interpretieren, dass amana so fanatisch/verrückt ist und alles als gott / ihre erlösung sieht, selbst wenn es nur ein fleischklops ist ;)

mit alpha kann auch der nächste anfang der zeitschleife gemeint sein

3. ka, hab teil 2 nicht gespielt
Ja ich hab das Tagebuch gelesen,also ist Bella Amana?
Nochmals Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
habs auch gekauft, bin erst im 2. kapitel, da ich noch nicht alles geladen habe...( 9GB, damn...) das game zeigt der 360 wo der hammer in sachen downloadgrößenbeschränkung hängt..^^

Sorry dass ich den Thread rauskrame, aber ich bin derzeit am überlegen mir Siren Blood Curse zu holen...ich hab noch keinen der Vorgängerteile gespielt, deshalb die Frage: Würdet ihr ne Kaufempfehlung aussprechen, wenn man auf Filme wie Ju-On, Ringu und Spiele wie Fatal Frame steht? Was sind die Plus-und Minuspunkte des Spiels?

ich bin derzeit am überlegen mir Siren Blood Curse zu holen...ich hab noch keinen der Vorgängerteile gespielt

mach nix. blood curse ist ein remake (bzw neuinterpretation) vom ersten teil.

story ist auf dem niveau der alten silent hills (haben auch ehemalige team silent mitarbeiter dran entwickelt)
gameplay ist stealth horror und ist in viele kapitel mit vielen charakteren eingeteilt. nicht jeder davon kann mit waffen umgehn. man muss sehr oft schleichen, stealth eben ;)
einziger nachteil imo, dass es nur ein budgettitel ist und somit nicht die beste technik/grafik hat. aber passt schon so.

und es ist starke geschmackssache. wenn du komplexe stories a la SH magst, dann auf jeden fall kaufen. ansonsten erstmal probespielen

echt? sicher? habe eigtl gestern danach gesucht und keine demo davon gefunden...naja vlt hab ichs ja übersehen, ich schau später nochmal :)

edit: hm ne also im store find ich nur das komplette game bzw. die einzelnen episoden

Schau mal um UK Store. Kostenlose Inhalte und ab 18 passen im deutschen PlayStation Store leider nicht zusammen. ;)

Zurück
Top Bottom