Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Mog

Im Moment sehe ich den Sprung auch nur bedingt, aber wenn die Entwickler die Spiele einfach porten (Splinter Cell DA ist so ein Spiel, hab ich zu Hause), ist doch klar, dass die Spiele fast wie auf der PS2 aussehen.

Wart aber nur ab, beim nächsten Material zu SMG wird man sehen, was Wii wirklich kann :)

Mog schrieb:
Schlußendlich hat Nintendo uns verdeutlich, dass Grafik nicht mehr wichtig sein soll. Es liegt an jedem selbst ob er sich dieser Ohnmachtsidee anschließt. Ich sehe es als Einschränkung künstlerischer Freiheit, gezieltes Stoppen der Entwicklungsmöglichkeiten von Videospielen und Untreue gegenüber blind ergebener Fans.

nintendo hat uns nix verdeutlicht. sie haben nur als erster gemerkt was der massenmarkt will und haben sich dazu entschlossen den wii so zu konzipieren wie er heute erhältlich ist.

und das gerede über untreue genenüber ihren fans ist totaler unsinn. alle n-fans freuen sich wie zu jeder gen auf die neuen teile ihrer geliebten serien. ein smash brothers brawl hat z.b im vergleich zu seinem vorgänger einen genau so großen sprung gemacht wie ein tekken 6. auf tekken 6 dürfen sich die fans freuen, mit ssbb verarscht nintendo aber ihre treue und blinde anhängerschaft....:rolleyes: jo mog, hast recht. nintendo ist pöse :lol:

ob man es mag oder nicht, der wii hat eine neue ära in der videospiele-branche eingeleutet und keine grafikhure dieser welt wird dagegen was manchen können.

aber zum glück für sie gibts ja noch den pc, ms und sony. die werden auch weiterhin mit hardwarepower prahlen und alle grafikhungrigen gamer zufriedenstellen.

tweaker06 schrieb:
ob man es mag oder nicht, der wii hat eine neue ära in der videospiele-branche eingeleutet und keine grafikhure dieser welt wird dagegen was manchen können.

Yeah, Nintendo! 8-)

tweaker06 schrieb:
aber zum glück für sie gibts ja noch den pc, ms und sony. die werden auch weiterhin mit hardwarepower prahlen und alle grafikhungrigen gamer zufriedenstellen.

Zum Glück gibt es diese Firmen noch. ;)

@ Tweaker

Ja, du hast recht! Z.B. SSB sieht auf dem Wii ne halbe Gen besser aus als auf dem Cube:

Super%20Smash%20Bros.%202%201.jpg

a%20(6).jpg

Achtet vorallem mal auf LInk.

Hier mal ein besserer Vergleich ;)

LinkandYoungLink.jpg

super_smash_bros_brawl_17.jpg

Wer erkennt den Brawl-Link? :P

Wie gesagt, alles eine Frage der Entwickler ;)

Grequaid schrieb:
Das obere Bild? ;)

Hier sieht man den Sprung mehr als deutlich. Aber bis jetzt sieht man das nur an den NGames oder nicht?
Ja, aber eben, wenn N es kann, sollten es auch andere Entwickler können, beim Cube waren nicht umdedingt die N Games am schönsten ;)

Edit:
Phytagoras:
Meinste das ernst?

Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
Schlußendlich hat Nintendo uns verdeutlich, dass Grafik nicht mehr wichtig sein soll. Es liegt an jedem selbst ob er sich dieser Ohnmachtsidee anschließt. Ich sehe es als Einschränkung künstlerischer Freiheit, gezieltes Stoppen der Entwicklungsmöglichkeiten von Videospielen und Untreue gegenüber blind ergebener Fans.

Ich geh jetzt Frühstücken und schau heute Abend mal wieder rein.
Mog, findest du nicht du bist ein bisschen voreilig?

Jein. Das Ding ist, dass sich die Wii mit sicherheit nach oben entwickelt - das tun aber auch die 360 und PS3.

Dito, 100%tiges Dito, großartige Meinung, einfach fantastisch, unser Held!!
Warte mal.. äh, ich schalte mal nen Gang zurück.

Gleich neben diesen Vorwürfen, die so gar nicht stimmen, (Ohnmachtsidee?!) muss ich dich fragen, bist du wirklich so drauf, oder tust du nur so?
Ich meine, hui, das ziehst du seit der Wii überhaupt im Konzept steht, genau so durch.
Ist das Genie oder Wahnsinn :rolleyes:

Künstlerische Freiheit... Einschränkung, weißt du, was das überhaupt ist?
Einschränkung der künstlerischen Freiheit, das ist der Zwang, das Hauptaugenmerk des Spielers, die Immersion auf das Gesehene zu lenken.
Das ist eine verdammt große Einschränkung, findest du nicht?
Als kleine Überbrückung gibt es zwar noch das Gefühlte, aber bis auf Sony hat zumindest jeder Konsolenhersteller die Wichtigkeit eines solchen Motors erkannt.

Du scheinst Cineast zu sein, kennst du diese lustigen CD-Abenteuer-Spiele aus dem Jahre 1996?
Kaum Spiel, viel Film.

-> Großer Flop, weil der Zweck des Spieles entfremdet worden ist.

Und ja, du bist so verbittert, oder wasweißich, dass du nicht einmal merkst, dass es bei Spielen ganz gewiss nicht hauptsächlich um die Präsentation geht.
Und wenn es hauptsächlich um die Präsentation geht, hohoho, das sind für viele Menschen einfach gäääähnend langweilige Tittchen äh Titel.

Es ist schön, dass *deine* Bedürfnisse befriedigt werden durch die PS3.
Aber die Bedürfnisse eines Künstlers werden durch diese Horrorkiste ganz bestimmt nicht erfüllt, ebenso wenig, wie bei den anderen Konsolen.

Ich meine, es kommen wirklich schöne und gute Titel raus für PS3 und 360, Alan Wake, Bioshock, sie erzählen eine gute Geschichte.
Aber bist du sicher, dass du wegen 5 Titeln, die genau dein Ding sind, Nintendo dafür verantwortlich machen solltest, dass sie vielleicht nur einen solchen Titel in der Mache haben?

flo88 schrieb:
Ja, aber eben, wenn N es kann, sollten es auch andere Entwickler können, beim Cube waren nicht umdedingt die N Games am schönsten ;)

kA, von wem die schönsten Gamecube Games kamen, aber wie gesagt geht es hier um Grafik, da muss sich der Wii ganz hinten anstellen, ist halt so.

Grequaid schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Das obere Bild? ;)

Hier sieht man den Sprung mehr als deutlich. Aber bis jetzt sieht man das nur an den NGames oder nicht?
Genau, dass ist eben das Problem, denn die anderen Entwickler können ja was aus der Hardware machen wie man sieht, aber wenn sie nur Ports etc. bringen ist es auch kein Wunder, dass wir Far Cry-Grafik präsentiert bekommen :lol:

Naja abwarten ist leider das einzige, hoffe aber nicht, dass die Entwickler sich zu lange Zeit lassen mit grafisch anspruchsvollen Spielen :)

tweaker06 schrieb:
nintendo hat uns nix verdeutlicht. sie haben nur als erster gemerkt was der massenmarkt will

Was der Massenmarkt will interessiert den Künstler nicht. Was der Massenmarkt will interessiert weder Hideo, Itagaki, Suzuki oder Miyamoto noch Blenzinski. Sie wollen ihre Ideen verwirklichen und nicht für den Massenmarkt produzieren. Metal Gear Solid, die neue Zombie-Game-Idee von Kojima, Ninja Gaiden, Xtreme, Shenmue, Virtua Fighter - das ist alles nichts für den Massenmarkt. Das ist was für "uns".

Captain Smoker schrieb:
Die PS3 und die 360 werden ihre grafischen Sprünge bekommen, aber sicherlich nicht allzu große.

Das höre ich zu jedem Generationsstart.

Captain Smoker schrieb:
Hier mal ein besserer Vergleich ;)

LinkandYoungLink.jpg

super_smash_bros_brawl_17.jpg

Tja und mit Captain Smokers Post hat sich wohl jetzt eines bewiesen: Grafik auch Euch wichtig.

Mog schrieb:
Das ist für mich die Wii - korrekt. Die PS3 ist für mich ein ernsthafter Brutstätte für künstlerische Arbeiten. Metal Gear Solid ist für mich so wenig ein Spiel wie ein Film, Musik und Theater.

Mog, lass solche hirnfreien Sprüche einfach. Da diskutiert man und diskutiert, und am Ende versaust du jegliche Glaubwürdigkeit durch solche extreme Fanboysprüche. Wenn 3rd-Party-Entwickler realisieren, dass sich auf grafisch schlechteren Konsolen gerade Cel-Shading gut macht, werden wir künstlerische Arbeiten en masse am Wii sehen.

Schlußendlich hat Nintendo uns verdeutlich, dass Grafik nicht mehr wichtig sein soll. Es liegt an jedem selbst ob er sich dieser Ohnmachtsidee anschließt.

Auch hier wertest du sofort, und stellst damit jeden als depperten Fanjungen hin, der Grafik nicht als wichtig ansieht. Wenn du wirklich so denkst, tust du mir aufrichtig leid. Die meisten User hier tun lediglich so, als wären sie Grafik-geil, um dem Wii eins reinzudrücken. Bei dir ist das scheinbar leider anders.

Tja und mit Captain Smokers Post hat sich wohl jetzt eines bewiesen: Grafik auch Euch wichtig.

Tja. Mit Bushs Worten ist bewiesen: Alle Amerikaner sind für den Irakkrieg.

Du kannst doch nicht von einer Person ausgehen und seine Meinung auf alle anderen N-Fans übertragen.

Ich sag ja auch, dass Grafik wichtig ist.... Aber so wichtig nun auch wieder net ;)

Mog schrieb:
Bin kein N-Fanboy ;)

Sollte aber nur beweisen, dass ebenfalls super Grafik geht, wenn man was draus macht :)

Und zu den Grafiksprüngen.

2D --------------------------------> 3D (vorletze Gen) ----------------> Letzte Gen --------> Diese Gen ----> Nächste Gen

Die Sprünge werden immer kleiner und kleiner ;)

MFauli schrieb:
Die meisten User hier tun lediglich so, als wären sie Grafik-geil, um dem Wii eins reinzudrücken. Bei dir ist das scheinbar leider anders.

Es gibt halt Leute die erwarten in der Präsentation mehr als man im Moment auf dem Wii sieht. ;)

Mog schrieb:

Glaub hast das Thema nicht ganz verstanden, wieviele andere hier auch. Wenn man Grafik wichtig ist man ni9cht automatisch Grafikgeil. Wer Grafik bei jedem Game überfast alles andere stellt ist Grafikgeil. Für jeden Standardgamer ist Grafik wichtig - aber für viele hat Grafik generellm it der Current Gen schon ein ansehnliches Niveau erreicht wo eigentlich alles spielbar ist und bei richtiger Optimierung auf die Hardware tolle Ergebnisse möglich sind. Klar wird auf Ps3/360 sogar noch mehr geboten, vor allem Dank HD ... musst halt akzeptieren das viele Grafiken wie bei FFX,Mgs3 oder Zelda:TP als ausreichend empfinden. Solange der Rest stimmt... :)

Es gibt auch mehr als genug Leute die so tun als sein sie NICHT Grafikgeil um anderen Konsolen eins auszuwischen.

Warum ist es wichtig wieviel besser das neue SSB gegenüber dem Vorgänger aussieht?

Zurück
Top Bottom