Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:
Schlußendlich hat Nintendo uns verdeutlich, dass Grafik nicht mehr wichtig sein soll. Es liegt an jedem selbst ob er sich dieser Ohnmachtsidee anschließt. Ich sehe es als Einschränkung künstlerischer Freiheit, gezieltes Stoppen der Entwicklungsmöglichkeiten von Videospielen und Untreue gegenüber blind ergebener Fans.
Ich geh jetzt Frühstücken und schau heute Abend mal wieder rein.
Mog, findest du nicht du bist ein bisschen voreilig?
Jein. Das Ding ist, dass sich die Wii mit sicherheit nach oben entwickelt - das tun aber auch die 360 und PS3.
Dito, 100%tiges Dito, großartige Meinung, einfach fantastisch, unser Held!!
Warte mal.. äh, ich schalte mal nen Gang zurück.
Gleich neben diesen Vorwürfen, die so gar nicht stimmen, (Ohnmachtsidee?!) muss ich dich fragen, bist du wirklich so drauf, oder tust du nur so?
Ich meine, hui, das ziehst du seit der Wii überhaupt im Konzept steht, genau so durch.
Ist das Genie oder Wahnsinn
Künstlerische Freiheit... Einschränkung, weißt du, was das überhaupt ist?
Einschränkung der künstlerischen Freiheit, das ist der Zwang, das Hauptaugenmerk des Spielers, die Immersion auf das Gesehene zu lenken.
Das ist eine verdammt große Einschränkung, findest du nicht?
Als kleine Überbrückung gibt es zwar noch das Gefühlte, aber bis auf Sony hat zumindest jeder Konsolenhersteller die Wichtigkeit eines solchen Motors erkannt.
Du scheinst Cineast zu sein, kennst du diese lustigen CD-Abenteuer-Spiele aus dem Jahre 1996?
Kaum Spiel, viel Film.
-> Großer Flop, weil der Zweck des Spieles entfremdet worden ist.
Und ja, du bist so verbittert, oder wasweißich, dass du nicht einmal merkst, dass es bei Spielen ganz gewiss nicht hauptsächlich um die Präsentation geht.
Und wenn es hauptsächlich um die Präsentation geht, hohoho, das sind für viele Menschen einfach gäääähnend langweilige Tittchen äh Titel.
Es ist schön, dass *deine* Bedürfnisse befriedigt werden durch die PS3.
Aber die Bedürfnisse eines Künstlers werden durch diese Horrorkiste ganz bestimmt nicht erfüllt, ebenso wenig, wie bei den anderen Konsolen.
Ich meine, es kommen wirklich schöne und gute Titel raus für PS3 und 360, Alan Wake, Bioshock, sie erzählen eine gute Geschichte.
Aber bist du sicher, dass du wegen 5 Titeln, die genau dein Ding sind, Nintendo dafür verantwortlich machen solltest, dass sie vielleicht nur einen solchen Titel in der Mache haben?