Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mog schrieb:
Nintendo hat die Entwickler um den Next-Gen-Grafik-Tuschkasten aus Selbstzweck gebracht. Aus finanzpolitischer Sicht verwähren sie ihren Fans, Entwicklerstudios und Franchises die Entwicklung des Videospiels.

Korrekt. Sorry für die krassen Worte. Aber der Kahlschlag musste sein.
Nintendo hat gar nichts.

Wenn die Entwickler nichts zustande bringen momentan ist es nicht Nintendos Problem, dass Next-Gen Grafik geht beweist Nintendo ja selber mit Mario Galaxy, Metroid Prime sicherlich auch und sogar Pokémon teilweise, naja und so weiter.

Es ist nicht das Problem, dass der Wii zu schwach ist um super Grafik darzustellen, momentan sind einfach die Entwickler Schuld daran, da sie nur schnell auf den Zug aufgesprungen sind, ihr seht es ja selber, schnelle Ports um das schnelle Geld zu machen und halbfertige Spiele.

Momentan wird hier alles überinterpretiert, wartet erstmal ab, momentan sollte das nur eine Phase sein, bis richtige Projekte kommen wird auch der Wii Next-Gen Grafik zeigen ;)

Wenn jmd. schlechte Grafik vorzieht, dann ist das schön und gut, aber das ist kein Grund eine Konsole mit schlechter Grafik zu bauen und Entwicklern die Möglichkeit zu guter Grafik zu verwähren.

Sry, aber diesen Satz verstehe ich nicht wirklich.
Hätte Nintendo Technik verbaut, die gute Grafik zulassen würde, dann wär die Konsole auch teurer geworden. Ich hätte sie mir dann bestimmt nicht mehr geholt jedenfalls nicht zum Launch.

Und wie gesagt. Bei mir stehen andere Aspekte an erster Stelle. Grafik ist mir nicht so wichtig. Mir sind die Dinge, die ich aufgezählt habe wichtiger. Klar sieht ein Spiel dadurch dann schöner aus. Aber ich finde, dass Spielspaß, Story, Atmo, Soundtrack wichtiger sind.
Alles halt imo ;)

Captain Smoker schrieb:
Wenn die Entwickler nichts zustande bringen momentan ist es nicht Nintendos Problem, dass Next-Gen Grafik geht beweist Nintendo ja selber mit Mario Galaxy, Metroid Prime sicherlich auch und sogar Pokémon teilweise.

Wie definierst du Next Gen? Für mich ist Next Gen neben besseren Effekten vorallem die höhere Auflösung.

Ich bin gespannt auf weitere Wii-Projekte. Galaxy wird aber die grafische Qualität nachgesagt, weil es in einem leeren schwarzen Raum spielt und Metroid sieht im Leveldesign karger aus zur Zeit als der GameCube-Vorgänger. Ich sehe keinen Sprung zum GameCube. Überhaupt keinen.

Grequaid schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Wenn die Entwickler nichts zustande bringen momentan ist es nicht Nintendos Problem, dass Next-Gen Grafik geht beweist Nintendo ja selber mit Mario Galaxy, Metroid Prime sicherlich auch und sogar Pokémon teilweise.

Wie definierst du Next Gen? Für mich ist Next Gen neben besseren Effekten vorallem die höhere Auflösung.
Schön, mir ist das egal.
Das Spiel muss einfach klasse aussehen, Auflösung reicht meiner Meinung nach.

Mog schrieb:
Ich bin gespannt auf weitere Wii-Projekte. Galaxy wird aber die grafische Qualität nachgesagt, weil es in einem leeren schwarzen Raum spielt und Metroid sieht im Leveldesign karger aus zur Zeit als der GameCube-Vorgänger. Ich sehe keinen Sprung zum GameCube. Überhaupt keinen.

Brille: Fielmann

bei den topspielen ist ein sprung schon zu erkennen, wenn auch nicht überwältigend

Mog schrieb:
Seit wann denn das?

Ich habe noch keinen Comment gesehen wo das Schwarz des Universums gelobt wurde Mog ;)

Außerdem sind nur die E3-Demos zu den beiden Spielen bekannt, also abwarten, da wird sich noch viel tun oder hat es jetzt schon getan :)

Mog schrieb:

Schonmal Pokemon Screens gesehen?

Aber wayne? ;)

Phytagoras schrieb:
Wenn jmd. schlechte Grafik vorzieht, dann ist das schön und gut, aber das ist kein Grund eine Konsole mit schlechter Grafik zu bauen und Entwicklern die Möglichkeit zu guter Grafik zu verwähren.

Hätte Nintendo Technik verbaut, die gute Grafik zulassen würde, dann wär die Konsole auch teurer geworden. Ich hätte sie mir dann bestimmt nicht mehr geholt jedenfalls nicht zum Launch.

Tut mir Leid. Wen interessiert das ob Phytagoras sich den Wii für 400,-€ nicht gekauft hätte? :-?

(nicht ernst nehmen, ich will Dir nur verdeutlichen worum es geht)

Captain Smoker schrieb:
Schön, mir ist das egal.
Das Spiel muss einfach klasse aussehen, Auflösung reicht meiner Meinung nach.

Danke für die klare Antwort, na ja, bin schon auf die Next Gen Grafik des Wii gespannt, was das auch immer sein soll. :D

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:

Tut mir Leid. Wen interessiert das ob Phytagoras sich den Wii für 400,-€ nicht gekauft hätte? :-?

um arroganz? :oops: :P

Mog schrieb:
Phytagoras schrieb:

Nicht nur ich. Ich bin mir sowas von sicher, dass es tausende Leute dadraußen gibt, die sich keine Konsole, kein Spielzeug, für 400€ kaufen. In Zeiten, wo man sowieso fast kein Geld hat, sind 400€ einfach ne Menge Geld. Dafür könnte ich fast 1 Semester bezahlen. Und das bringt mir wahrscheinlich mehr als nen Spielzeug.

(ich möchte dir auch nur verdeutlichen, dass Konsolen immer noch ein Spielzeug sind)

;)

Schlußendlich hat Nintendo uns verdeutlich, dass Grafik nicht mehr wichtig sein soll. Es liegt an jedem selbst ob er sich dieser Ohnmachtsidee anschließt. Ich sehe es als Einschränkung künstlerischer Freiheit, gezieltes Stoppen der Entwicklungsmöglichkeiten von Videospielen und Untreue gegenüber blind ergebener Fans.

Ich geh jetzt Frühstücken und schau heute Abend mal wieder rein.

Phytagoras schrieb:
Ich möchte dir auch nur verdeutlichen, dass Konsolen immer noch ein Spielzeug sind

Das ist für mich die Wii - korrekt. Die PS3 ist für mich ein ernsthafter Brutstätte für künstlerische Arbeiten. Metal Gear Solid ist für mich so wenig ein Spiel wie ein Film, Musik und Theater.

Mog schrieb:
Schlußendlich hat Nintendo uns verdeutlich, dass Grafik nicht mehr wichtig sein soll. Es liegt an jedem selbst ob er sich dieser Ohnmachtsidee anschließt. Ich sehe es als Einschränkung künstlerischer Freiheit, gezieltes Stoppen der Entwicklungsmöglichkeiten von Videospielen und Untreue gegenüber blind ergebener Fans.

Mog, findest du nicht du bist ein bisschen voreilig?

Die Hardware ist da und der Wii kann auch genügend um super Grafik darzustellen, aber die Entwickler haben momentan nichts daraus gemacht.

Die Spiele bestehen momentan entweder aus Ports oder halbfertigen Spielen wie Red Steel, wo es eine Achterbahnfahrt der Grafik gibt, mal sieht es genial aus, mal unterirdisch.

Ich rate euch allen mal abzuwarten bis ernsthafte Projekte kommen und hält der Erfolg des Wiis weiter an kommen diese auch sicherlich schnell und dann wird die Hardware auch richtig ausgenutzt, dass es geht beweisen ja schon ein paar Titel in die auch Arbeit investiert wurde. :)

Schlußendlich hat Nintendo uns verdeutlich, dass Grafik nicht mehr wichtig sein soll.

Tja. Und damit scheinen sie aber auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.

Wenn dus als Einschränkung künstlerischer Freiheit siehst. Bitte. Ist deine Meinung.
Ich sehs anders, nämlich das der Spielspaß wieder in den Vordergrund gerückt wird.
Und das Stoppen der Entwicklungsmöglichkeiten???
Ich weiß ja nicht, wodurch ein neues Steuerungskonzept nun die Entwicklung gestoppt hat.
Aber hier gehts ja eigentlich um Grafik, also lassen wir das... ;)

Beides schließt sich aber nicht aus, das muss ich betonen.

@Grequaid
Ich geb für mein Hobby aber auch keine 400€ aus ;)

Metal Gear Solid ist für mich so wenig ein Spiel wie ein Film, Musik und Theater.
Metal Gear Solid suckt aber ;) (IMO)

Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:

Jein. Das Ding ist, dass sich die Wii mit sicherheit nach oben entwickelt - das tun aber auch die 360 und PS3.

Mog schrieb:

Da stimme ich dir 100%ig zu - genau meine Meinung.

Mog schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mog schrieb:

Jein. Das Ding ist, dass sich die Wii mit sicherheit nach oben entwickelt - das tun aber auch die 360 und PS3.
Die PS3 und die 360 werden ihre grafischen Sprünge bekommen, aber sicherlich nicht allzu große.

Der Sprung von der letzten Generation zu dieser war der letzte Große, wir können jetzt vielleicht "nur" noch Killzone-Grafik vielleicht in der dritten Spielegeneration erwarten, aber da das ebenfalls schon nichts neues wäre *da der Trailer bekannt ist usw.*, wird es auch keinen so großen Wow-Effekt geben.

Um es kurz zu sagen:
Die zukünftige grafische Entwicklung der PS3 und der 360 wird ebenfalls geringer sein als die des Wiis.

Zurück
Top Bottom