Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mog schrieb:
Nerezar, ich habe nie gesagt, dass mir keine Aspekte neben der Grafik wichtig sind. Ganz im Gegenteil. Ich habe nur gesagt, dass ich keinen Stillstand bei grafischer Entwicklung haben will.
Stimmt, der Wii führt ja diesen Stillstand herbei. :o

Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:
Nerezar, ich habe nie gesagt, dass mir keine Aspekte neben der Grafik wichtig sind. Ganz im Gegenteil. Ich habe nur gesagt, dass ich keinen Stillstand bei grafischer Entwicklung haben will.

Dank des Wiis strebt mein Lieblings-Nintendo-Franchise Metroid Prime zur Zeit dem grafischen Stillstand entgegen korrekt.

Mog schrieb:

Das ist dein gutes Recht, was beficht dich dann, zu meinen, der Wii hätte keine Entwicklung durchzogen?
Und ich spiele hierbei nicht die negative Rückentwicklung Richtung Far Cry: Vengeance an.

Leistungstechnisch ist ein Sprung da, vielleicht keine 100 Meter, sondern nur 15 Meter.

Klar, mehr HardWarePower ist immer wünschenswert, ebenso wie jede Innovation außerhalb der Selbigen.
Aber wir haben noch nicht die EA-Konsole, die alle vereint.

Ergo: Frieden? :P

Der Wii wird womöglich zeigen, was das Ding kann, Ende 07 erscheinen dann die ersten Spiele, die das Baby im Postiven auslasten.
Hat bei der 360 auch ein Jahr gedauert.

Mog schrieb:
Dank des Wiis strebt mein Lieblings-Nintendo-Franchise Metroid Prime zur Zeit dem grafischen Stillstand entgegen korrekt.
Ich kann nicht behaupten Screenshots des derzeitigen Builds gesehen zu haben...

Nerazar schrieb:
Mog schrieb:
Der Wii wird womöglich zeigen, was das Ding kann, Ende 07 erscheinen dann die ersten Spiele, die das Baby im Postiven.

du vergisst das Kameo und PGR3 (also launchtitel) nach einem jahr noch immer eine up to date grafik haben an ders mal garnix mangelt.

nur ne anmerkung und siehs auch als solche :)

Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:
Ich kann nicht behaupten Screenshots des derzeitigen Builds gesehen zu haben...

Meine Jahrzehnte lange Erfahrung stufen die Gameplay-Videos des Wii-Events als grafisch zum Teil schlechter in der Umgebungsgrafik und als grafisch besser in den Animationen und den Figuren gegenüber Echoes ein. Ich denke aber, dazu bräuchte man nichtmal Erfahrung um die geringe grafische Entwicklung zu sehen.

Mog schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:

Wow, noch ein Hellseher...

Sorry, aber woher weisst du, wie Prime momentan aussieht!?
Du kannst dann anfangen rumzumeckern, wenn das Spiel fertig ist und schlecht aussieht. Jetzt ist es einfach noch zu früh. :)

Edit:
Ich hoffe ja auch, dass uns grafisch was geboten wird, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir nicht enttäuscht werden.
Time will tell...

repent schrieb:
Nerazar schrieb:
Mog schrieb:
Der Wii wird womöglich zeigen, was das Ding kann, Ende 07 erscheinen dann die ersten Spiele, die das Baby im Postiven.

du vergisst das Kameo und PGR3 (also launchtitel) nach einem jahr noch immer eine up to date grafik haben an ders mal garnix mangelt.

nur ne anmerkung :)

Ich finde das Gameplay von Gears jedoch gut und besser, ich würde schon von Genialität sprechen :)
Das hat für mich kein Kameo erreicht und PGR3, da hast du Recht.
Also, beim nächsten Mal diskutieren wir mehr über die verschiedenen PlotDevices der einzelnen Games, ok?

Damit wir den ThreadErsteller glücklich machen :D

Nerazar schrieb:
repent schrieb:
Nerazar schrieb:
Mog schrieb:

nur ne anmerkung :)

Ich finde das Gameplay von Gears jedoch gut und besser, ich würde schon von Genialität sprechen :)
Das hat für mich kein Kameo erreicht und PGR3, da hast du Recht.
Also, beim nächsten Mal diskutieren wir mehr über die verschiedenen PlotDevices der einzelnen Games, ok?

Damit wir den ThreadErsteller glücklich machen :D
dachte es ging hier nur um grafik? :D darum ja meine anmerkung. hab kameo und PGR3 erst vor nem monat gekauft und war hin und weg. Kameo hat aber schwächen leider ja.

Dashu schrieb:
Mog schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Mog schrieb:

Wow, noch ein Hellseher...

Sorry, aber woher weisst du, wie Prime momentan aussieht!?
Du kannst dann anfangen rumzumeckern, wenn das Spiel fertig ist und schlecht aussieht. Jetzt ist es einfach noch zu früh. :)

Das ist korrekt, warten wir das Endprodukt ab.

Ich hasse eigentlich GiGa, aber gestern hab ich mal kurz hingeschalten und dann haben sie einen seeeeeeehr wahren satz gesagt:

Damals als der Wii angekündigt wurde und wir zum ersten mal sahen wie man darauf spielt, waren wir alle sofort hingerissen. Aufgrund dieser begeisterung haben sich jetzt sehr viele Leute den Wii gleich gekauft und jetzt haben sie den Salat. 2 Gamecubes im haus!

Das trifft im übrigen auch auf mich zu!

Wenn sie nicht mit Ölfarben umgehen können, dann sollen sie beim Tuschkasten bleiben.

Ich weiß nicht, ob du viel Ahnung von der Kunst hast, aber nur weil jemand nun Ölfarben nutzt wird das Bild auch nicht besser. Denn um ein Bild, eine Plastik, ein Objekt zu verstehen muss man es analysieren. Das, was wir auf den ersten Blick sehen ist meist nicht das, was wirklich drinsteckt.
Mit dem Tuschkasten kannst du genausoviel rüberbringen wie mit Ölfarben. Den das, was drinnen steckt im Bild, was man analysiert, was einem Emotionen bringt, genau das zählt und oft nicht, wie es auf dem ersten Blick aussieht.
Es ist für den Endkunden eigentlich scheißegal, was man auf dem ersten Blick sieht. In der Kunst ist es beachtlich, dass Abbilder der Realität sich oft nicht verkaufen, sondern abstrakte Motive einfach mehr von den Kennern "angenommen" werden. Siehe Picasso, Dali, Monet, Chagall etc.

Daher find deinen Vergleich nicht sehr angebracht.

Aufgrund dieser begeisterung haben sich jetzt sehr viele Leute den Wii gleich gekauft und jetzt haben sie den Salat. 2 Gamecubes im haus!
Der angeblich zweite Gamecube scheint sich aber besser zu verkaufen als der "erste". Giga war ja aber immer total sachlich...

/ajk schrieb:
Und Stupormundi, selber legst Du auch keinen Wert auf Qualität der Diskussion? Der Wii ist keineswegs "ohne Graphik" so wie Du das Bashenderweise jetzt wieder darstellst.

Der Wii ist auch kein "aktualisierter" GameCube. (Das ist auch ein Bash von Dir)
Seit wann behaupte ich der Wii sei "ohne Grafik"? Was soll das denn bedeuten?

Tja, schade dass die "Grafikgurus" dieser Welt, sogar solche, die für den Wii gerne programmieren würden oder es tun, den Wii, was die Hardware anbelangt, als "Turbo-GameCube" bezeichnen.

Phytagoras schrieb:
Wenn sie nicht mit Ölfarben umgehen können, dann sollen sie beim Tuschkasten bleiben.

Aufgrund dieser begeisterung haben sich jetzt sehr viele Leute den Wii gleich gekauft und jetzt haben sie den Salat. 2 Gamecubes im haus!
Der angeblich zweite Gamecube scheint sich aber besser zu verkaufen als der "erste". Giga war ja aber immer total sachlich...

sind wir verkaufszahlengeil?

stupormundi schrieb:
/ajk schrieb:
Und Stupormundi, selber legst Du auch keinen Wert auf Qualität der Diskussion? Der Wii ist keineswegs "ohne Graphik" so wie Du das Bashenderweise jetzt wieder darstellst.

Der Wii ist auch kein "aktualisierter" GameCube. (Das ist auch ein Bash von Dir)
Seit wann behaupte ich der Wii sei "ohne Grafik"? Was soll das denn bedeuten?

Tja, schade dass die "Grafikgurus" dieser Welt, sogar solche, die für den Wii gerne programmieren würden oder es tun, den Wii, was die Hardware anbelangt, als "Turbo-GameCube" bezeichnen.

Was ja nicht schlimm ist, da die XBOX360 ne TurboXBOX ist und ne PS3 ne TurboPS2 :rolleyes:

Nerazar schrieb:
Was ja nicht schlimm ist, da die XBOX360 ne TurboXBOX ist und ne PS3 ne TurboPS2 :rolleyes:
Der Unterschied zwischen Xbox 1 und Xbox 360 ist immens, der zwischen PS2 und PS3 ist sogar noch größer.
Der Unterschied zwischen GC und Wii ist jedoch weitaus geringer.

Phytagoras schrieb:

Ich weiß nicht, ob du viel Ahnung von der Kunst hast, aber nur weil jemand nun Ölfarben nutzt wird das Bild auch nicht besser. Denn um ein Bild, eine Plastik, ein Objekt zu verstehen muss man es analysieren. Das, was wir auf den ersten Blick sehen ist meist nicht das, was wirklich drinsteckt.
Mit dem Tuschkasten kannst du genausoviel rüberbringen wie mit Ölfarben. Den das, was drinnen steckt im Bild, was man analysiert, was einem Emotionen bringt, genau das zählt und oft nicht, wie es auf dem ersten Blick aussieht.
Es ist für den Endkunden eigentlich scheißegal, was man auf dem ersten Blick sieht. In der Kunst ist es beachtlich, dass Abbilder der Realität sich oft nicht verkaufen, sondern abstrakte Motive einfach mehr von den Kennern "angenommen" werden. Siehe Picasso, Dali, Monet, Chagall etc.

Daher find deinen Vergleich nicht sehr angebracht.

Da lies noch die anderen Comments noch mir dazu. Dann verstehst Du was ich meine. Ich habe ausgiebig erklärt, dass man mit Tusche alles machen kann, aber kein Ölbild malen. Und solange Ölbilder gefordert werden, sollte man Ölfarben dem Künstler bereitstellen. Zumal wenn er lieber mit Ölfarben malt und denkt, sie wären ausdrucksstärker um seine Ideen zu verwirklichen.

Zurück
Top Bottom