Sim Hero - Oder "I am the Greatest!"

ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER
hier runemaster wenn du schon so weit bist , dann hast du sicher schon den archäologen ausm knast befreit . also vom bootssteg bevor er weggeschifft wird ?!? ich bin immer ein paar sekunden zu spät , es leben immer nur noch höchstens 2 gegner dann heissts time up !! gibts da n trick ?? ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER
 
hehe, sorry scavenger - aber ich habe in den 12 Stunden Spielzeit meines 2. Helden gerade bis zur Knast/Archäologen Mission gespielt. Deshalb hab ich auch nicht weiter gelesen was du geschrieben hast ;)
Das letzte was ich gemacht habe war in der Arena zu kämpfen - hundsgemeine Angebeoptionen sag ich nur ;)
 
Scavanger schrieb:
ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER
hier runemaster wenn du schon so weit bist , dann hast du sicher schon den archäologen ausm knast befreit . also vom bootssteg bevor er weggeschifft wird ?!? ich bin immer ein paar sekunden zu spät , es leben immer nur noch höchstens 2 gegner dann heissts time up !! gibts da n trick ?? ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER

Einfach durchrennen bis zum Steg, da n paarmal Flamestrike reinprügeln, gegner umhauen und fertig. Ich hatte dann noch ca. 3 Minuten Zeit, gemütlich zum Steg zu wandern... :)

Und die Arena war cool, aber etwas leicht. Hab alle Kämpfe "In a Row" gemacht und hatte am Ende übelst Kohle und Erfahrung gesammelt. Durfte knapp 80.000 General Experience ausgeben und hatte rund 40.000 Gold :D
 
Ja die Arena war wirklich ein Witz, nur zeitaufwendig - aber keine Herausforderung. Ich habe es auch am Stück gemacht - nicht eine Viole verbraten. Hier verstehe ich auch nicht, warum man nur 9 von den Dingern besitzen darf. Ich muss mir angewöhnen jedesmal alle bis auf 4 zu verkaufen, aber dafür bin ich dann wieder zu vorsichtig (wer weiss wann der Endgegner um die Ecke springt ;) ).

Am Steg hab ich mich ganz einfach durchgekämpft. Immer schön den Berserker machen und durch .. ich hatte zwar nur 2 Minuten über am Schluss - hat aber auch dicke gereicht. Die meisten Gegner mache ich des Schadens wegen eh mit dem Bogen fertig. Wenn genug Skelette aus dem Boden schiessen kann man auch gut den Multiplier aufmotzen - und dann schnell die Ages Tränke saufen ;) (die ersten hab ich Trottel natürlich alle so geschluckt weil ich net geschnallt habe dass der Multi da auch wirkt :( ).
 
runemaster schrieb:
Ja die Arena war wirklich ein Witz, nur zeitaufwendig - aber keine Herausforderung. Ich habe es auch am Stück gemacht - nicht eine Viole verbraten. Hier verstehe ich auch nicht, warum man nur 9 von den Dingern besitzen darf. Ich muss mir angewöhnen jedesmal alle bis auf 4 zu verkaufen, aber dafür bin ich dann wieder zu vorsichtig (wer weiss wann der Endgegner um die Ecke springt ;) ).

Am Steg hab ich mich ganz einfach durchgekämpft. Immer schön den Berserker machen und durch .. ich hatte zwar nur 2 Minuten über am Schluss - hat aber auch dicke gereicht. Die meisten Gegner mache ich des Schadens wegen eh mit dem Bogen fertig. Wenn genug Skelette aus dem Boden schiessen kann man auch gut den Multiplier aufmotzen - und dann schnell die Ages Tränke saufen ;) (die ersten hab ich Trottel natürlich alle so geschluckt weil ich net geschnallt habe dass der Multi da auch wirkt :( ).

Naja ich hab schon den einen oder anderen Heiltrank gebraucht. Aber ich habe im GANZEN Spiel niemals einen Wiederbelebungstrank zu mir nehmen müssen.... Wurde nur einmal ganz knapp am Endkampf, weil da ne überraschung kam ;)

Allgemein fand ich das Spiel zu einfach, was es aber keinesfalls schlecht aussehen lässt. Hatte nur immer Geldmangel, da ich insgesamt 3-4 Häuser gekauft habe, 2-3 davon hab ich vermietet und dann hab ich mir ne komplette Platemail gekauft und dann ein Master Greatsword.

Hab auch gemerkt, das ein Bogen deutlich mehr Damage macht als ein dickes Schwert. Deshalb wird mein nächster Char auch n neutraler Rouge/Assassine. Was ich schade finde ist, das man nicht 2 kleine Schwerter auf einmal führen kann.... so double-wield mäßig, das wär übelst stylisch gewesen :)

EDIT: Wat? Die Ages Tränke wirken auch stärker mit Multis? Mist!!! Hab soooo viele Ages Tränke gefunden und hab die alle so geschluckt! Verdammt! :(
Naja egal, hab Stärke, Health und Toughness eh auf Level 8, also Maximal. Mein Held ist total der Schrank. Die Leute, die freiwillig auf den losgehen, haben entweder zu viel Alk intus, sind total blöd oder einfach extrem Mutig (letzters glaube ich weniger ;) )
 
hehe .. also ein dickes Schwert macht schon noch mehr Schaden als ein dicker Bogen, nur hab ich Skorns Bogen und der macht wieder genausoviel Schaden wie ein Masterschwert (und kam gleich inkl. 3 der Steine - leider ohne Silver)

Aber Heiltränke hab ich natürlich auch in der Arena geschluckt :) .. ich bezog mich nur auf die Wiederbelebungsviolen ;) - im ganzen Spiel ist aber die eine oder andere wegen Unachtsamkeit schon verbraucht worden. Man könnte aber wirklich ohne durchspielen, das ist wahr.
Bevor ich mir aber das Wegrollen bei den Golems angewohnt hatte, ist aber mindestens 1 drauf gegangen (das weiss ich noch ;) ).
Da hab ich auch noch versucht mit Magie den platt zu machen (was mir die Steuerung vergrault hat .. mit nem Bogen sind die ja kinderleicht).

Geldmangel hab ich eigentlich nicht, weil ich ausser Häuser nix kaufe. Liegt ja alles so rum (okay .. ich habe diverese Eheringe gekauft ;) ).

Aber viel Geld hab ich auch nicht .. 2 Häuser mit je einer Ehefrau und sonstiger Deko kosten ja auch was ;) ... der Rest ist vermietet. Ich muss mich langsam mal mit dem Einsammeln der Miete beschäftigen (zu doof dass ich gerade "fest" sitze ;) ).

EDIT: hehe .. ja genauso hab ich auch da gesessen und mich geärgert.
 
weiß jemand wieman das schwert aus dem stein beim tempel of avo bekommt??? :o
 
runemaster schrieb:
naja .. ist ganz nett ;)... gibt bessere :D

Das einzigste Schwert, was als "Light" besser ist, ist wohl das "Sword of Aeons" ....

Ansonsten ist dies die beste "Light" Waffe. Natürlich macht mein "Master Greatsword" mit Sharpening, Silver und Flame deutlich mehr damage.... ist halt nur deutlich langsamer. Mit dem Schwert ausm Stein mäh ich mich regelrecht durch die Gegnerhorden :D
 
also ich hab noch keine gefunden ... im allgemeinen fehlt mir einiges an waffen in dem spiel ...
 
ich würde gerne mal von euch wissen was euch in FABLE speziell fehlt bzw. nicht gefällt oder geändert werden sollte --> sprich in fable 2 *träum* vorhanden sein oder wegfallen sollte ... ?!?
also mich stört es sehr dass man sich auf festgelegten wegen bewegen muss - in diesem punkt fehlt mir die bewegungsfreiheit von gothic 1&2 , morrowind ...
die wege sind festgelegt wie zB bei sudeki ... das ist finde ich das gegenteil von freiheit ...
nun gut weiter finde ich es sehr schade dass es in dieser welt keine friedlichen tiere gibt welche man zB füttern oder kann und good XP erhällt oder tötet und evil XP erhällt ..
also ich persönlich würde gerne einen bären oder wolf zur strecke bringen und mir aus dem abgezogenen fell (natürlich von nem jäger abgeschaut oder erlernt durch XP ) in der stadt von einem schneider ne hose oder n mantel schneidern lassen --->natürlich erst nachdem ich das fell für viel geld hab gerben lassen beim gerber ...
ich meine in der art ist die freiheit noch ziemlich beschränkt .. auch dass man sein haus immer nur für einen bestimmten geldbetrag aufrüsten kann anstatt edle hölzer in albion zu sammeln und sich vom tischler was richtig gutes anfertigen lässt
weiter hin bin ich nach 20 jahren ehe so weit dass ich glaube meine frauen bekommen nie kinder ... BITTE sag mir jemand dass man in fable DOCH ne familie gründen kann ... BITTE ... oder ist es tatsächlich so dass man keine kinder zeugen kann ??? (ich wollte sie doch so gerne im tempel opfern lassen ^^)
ok das waren erst mal so meine gravierendsten kritikpunkte ... bitte nicht falsch verstehen ne ... also fable ist n hammer game aber es wird so viel gutes drüber gesagt dass die DOCH vorhandenen schwächen zu kurz kommen denke ich ...
 
sorry aber ich muss jetzt mal was ganz negatives loswerden ... ich hab ja gewusst dass die spielzeit sehr kurz ist und hab mir deswegen viel zeit gelassen , alles gründlich gemacht , so viele steinköpfe und silberne kisten geöffnet wie möglich . sprich ich hab es laaaange rausgezogen aber jetzt ist es da das ENDE ... also ich lass grade die credits durchlaufen und hoffe jetzt noch weiter spieln zu können aber alles mal kurz in einem satz DIESE SPIELZEIT UND DIE GRÖSSE DER FABLE WELT IST EIN AUSSERORDENTLICH HARTER SCHLAG INS GESICHT !!!
und da die quests soweit ich weiss alle erledigt sind wird es mir auch vorraussichtlich kein spass machen weiter rumzulaufen ohne was erreichen zu können ... und das spiel werde ich auch nicht nochmal spielen , da mir alle quests bereits bekannt sind und es mit sicherheit mehr als langweilig werden würde. sprich molineux oder wie er heisst ist ein Ar*****ch !!!
ich könnte echt durch drehen ... wie kann man nur ein halbes spiel verkaufen ???!!???
 
runemaster schrieb:
und das war dir so wichtig dass du es 2x posten musstest ??? spiels doch 2x durch, dann relativiert sich das :p

Ich bin gerade dabei Fable zum zweiten mal durchzuspielen...

Mein erster Held ist ein absolut Liebenswürdiger, gutherziger Warrior.
Mein momentaner Held ist ein echt böser Assassine/Dieb/Archer.

Mein nächster Held wird auf alle Fälle ein Magier... gesinnung überleg ich mir noch.

Mir macht Fable einfach nur schon der lebendigen Umgebung und der Charakterentwicklung wegen Spaß. Story ist in meinem Fall eher zweitrangig. Ich lauf immernoch wieder durch Albion, um neue Sachen herauszufinden, obwohl ich alle Nebenquests und die Hauptstory durchgezockt habe.

:)
 
ja ich war vorhin auf 180 ich hätte es in jeden fable tread gepostet ich hab mich echt hammer geärgert als die credits kamen ... naja egal war ein kurzer aber aufregender spass vielleicht zock ichs echt nochma durch
 
Wenn du das Spiel zielstrebig durchgezogt hast, dann haste auch das wichtigste verpasst ... das Spiel ;)
Man muss immer wieder betonen dass es kein RPG ist, sondern wirklich mehr ein SimHero - aber dafür auch ein sehr abwechslungsreiches dass immer mal wieder ein paar nette Sachen versteckt behält so dass man doch noch mal wieder was entdecken kann :)
 
ich hab mir so viel zeit gelassen und es gründlich durch gespielt (demon doors,silberkys für kisten ...)(aber ihr musst euch echt mal eingestehn das spiel ist zu kurz ...
es wird mir doch jetzt echt keinen grossen spass mehr machen mich ewig dick zu essen damit auch die letzt demon door aufgeht oder ,ich meine es müssten noch mehr nebenquests da sein ??
 
Zurück
Top Bottom