NDS Sim City DS

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Als gesunder Mensch liegt es in unserer Natur, Dinge aufzubauen: Wir zimmern uns ein eigenes Haus, bauen Familie, verschiedene Beziehungen und eine Existenzstelle auf und lassen schon als Kind Lego- oder Duplosteine zu den kuriosesten Gebäuden werden. Doch die Menschheit hat noch viel mehr aufgebaut: Der Eifelturm, das römische Kolosseum und die chinesische Mauer sind nur einige nennenswerte Beispiele, welche außerdem noch hervorragend von beeidruckenden Städten wie „New York“ oder „Tokio“ ergänzt werden.

Solch populäre Orte könnt ihr bald auch auf eurem DS entstehen lassen, ohne störender Lärmbelästigung durch Bauarbeiten oder verschmutzten Straßen durch Räumfahrzeuge ausgeliefert zu sein.
Mit „Sim City DS“ bringt EA nun eine Doppelbildschirm-Version auf den Markt, die auf der Nintendo World Tour 2006 erstmalig mit einem Tutorial-Video vorgestellt wurde.

Neben dem Fakt, dass das kleine Männchen in der linken unteren Ecke wohlmöglich Will Wright darstellen soll, gibt es nun auch noch aktuelle Bilder zu bestaunen - einen Termin gibt es aber noch nicht.

1164535044_55248_big.jpg
1164535042_55242_big.jpg

1164535043_55243_big.jpg
1164535043_55244_big.jpg

1164535043_55246_big.jpg
1164535043_55247_big.jpg

1164535043_55245_big.jpg

Meine Meinung ? :D :D :D

Quelle: Famitsu.com/www.thenga.de/ www.planetds.de

Nett formuliert ankeingo. Wenn es nur ansatzweise so einfach gestrickt ist wie Sim City auf dem SNES, dann dürfte ich mir auch dieses Spiel zulgegen. Die Teile wie Sim City 2000 etc, fand ich immer völlig überladen.

nach der grafik zu urteilen, scheint es eine umsetzung von Sim City 3000 zu sein. hab ich leider schon, macht aber ohne ende fun. bin eher an Sim City per VC gespannt, dies hat wenigstens noch einen nostalgie-bonus. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, bei Sim City DS etwas auf dem Display erkenne zu können, dafür ist die auflösung des DS' zu niedrig.

solid2snake schrieb:
nach der grafik zu urteilen, scheint es eine umsetzung von Sim City 3000 zu sein. hab ich leider schon, macht aber ohne ende fun. bin eher an Sim City per VC gespannt, dies hat wenigstens noch einen nostalgie-bonus. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, bei Sim City DS etwas auf dem Display erkenne zu können, dafür ist die auflösung des DS' zu niedrig.

Die interne Snes Auflösung war net viel höher oder? Egal mal schauen wie der DS Teil wird - ist ja nicht nur ein Port......

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Die interne Snes Auflösung war net viel höher oder? Egal mal schauen wie der DS Teil wird - ist ja nicht nur ein Port......

weiß ich schon sasuke ;)
wie gesagt, Sim City Snes hätte bei mir noch einen nostalgie bonus. hatte sogar Sim City DS und dies war leider ab einer bestimmten stadtgröße unspielbar... würde mir lieber ein echtes Sim City für Wii wünschen, in 16:9 und sinnvoller Wiimote unterstützung :grin2:

Falls es flüssig spielbar ist, dann isse's gekauft.

Hab mir vor einiger Zeit Sim City 2000 für den GBA besorgt und fand es einfach nur grässlich..........

Fabula schrieb:
Auf dem GBA gings doch auch, und der hat wohl noch eine niedrigere Auflösung.

EA veröffentlicht neue Bilder zu Sim City DS:

(Thumbs anklicken zum vergrössern)

Meine Meinung:

Ich mag die Reihe und der Teil gefällt mir auch ziemlich gut. Nur ich vermisse Prof. Wright aus der SNES Version.

werd mir das spiel mit sicherheit auch holen (oder holen lassen, kommt ja ne woche nach meinem b-day :D)
is halt die frage ob das spiel auf lange zeit motivieren kann

SimCity DS erscheint am 19.06.2007 in der USA und am 22.06.2007 in Europa. EA veröffentlichte heute einige neue Bilder und die US Boxart:

th_89110_sim_city_ds_boxart_jap_0_122_773lo.jpg

---

Habe noch mal als Vergleich die jap. Boxart mit gepostet. Vom Style her gefällt mir die jap besser, ist kreativer.

Die Japan Verkaufszahlen waren nicht sehr hoch, aber mir persönlich egfällt das Spiel echt. Ich mag solche Aufbau Strategiespiele.

Executer-Matze schrieb:
Die Japan Verkaufszahlen waren nicht sehr hoch, aber mir persönlich egfällt das Spiel echt. Ich mag solche Aufbau Strategiespiele.

Wird sich in den USA und in Europa sicher besser verkaufen als in japan. Die Sim-Serie war in japan nie soo beliebt, in USA und Europa dagegen sehr !

Executer-Matze schrieb:
SimCity DS erscheint am 19.06.2007 in der USA und am 22.06.2007 in Europa. EA veröffentlichte heute einige neue Bilder und die US Boxart:

dann muss ich mir die zeit noch ein wenig mit sim city auf der VC vertreiben.
SIM CITY :aargh:

Mh, vll. kann ich mit dem Game meine Mama endlich überzeugen sich n DS zu kaufen . Sie sitzt bei uns im Rathaus inner Stadtverwaltung und Sim City reizt sie seit jeher, hatet nur nich die Zeit bisher. Aber aufm DS kann man ja auch inner Mittagspasue zocken...

neue Bilder:

Immer wenn ich den Affen in dem Spiel sehe, erinnert mich das an Dragon Ball. Der Weihnachtsmann ist irgendwie auch cool.

Zurück
Top Bottom