NDS Sim City DS

Wow, doch so schlecht? Gibt es dazu eigentlich irgendwo Tests?
Da bin ich ja doch froh das ich es mir noch nich geholt habe...:neutral:

naja lies doch den 1up Test über mir, der sagt eigentlich eh alles, wobei ich dem game eher ne 5.5 als ne 6.5 geben würde, denn es ist wirklich eine Schande für den Sim City Franshice...

Achja und die Spekulation von 1Up, dass ihnen der Platz auf der Cart ausging, der kann ich mich nicht anschließen. Das Spiel ist gerademal auf einer 256Mbit Cart(32MB), wenn sie mehr platz gebraucht hätten, hätten sie auch die doppelt so große 512Mbit Cart nehmen können, aber das war EA wohl zu teuer, lieber ein unfertiges Spiel rausbringen, habe ich schon erwähnt dass die Musik grässlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt bin ich enttäuscht, da bin ich froh das ich es bisher nicht gekauft habe.
hätte aber gerne noch die eindrücke von CubeRevolution :blushed:

Sorry das es os lange geaduert hat, war im Unistreß und musste die Tage arbeiten.

Also nach längerem Spielen von Sim City DS sind mir einige Punkte aufgefallen in denen ich MTC001 zu stimmen kann und sogar muss.

+ Es gibt sehr viele Ratgeber, die einem beim Städtebau helfen
+ Zeitraffer-Modus
+ Minispiele
+ Es ist im Kern noch ein Sim City Spiel...

- ...doch die Oberfläche ist irgendwie nicht mehr die gleiche. Man vermisst so einiges.
- Keine Animationen
- Grafik wirkt sehr altbacken, trotz neu Entwicklung...
- Grafik Stil und Grafik der Bilder sind nicht gerade gelungen und wirken sehr öde. Alles wirkt etwas erzwungen.
- Sound und Musik sind unterdurchschnittlich
- Sim City fürn SNES war um Welten besser und hat viel mehr Spaß gemacht
- Manchmal wäre weniger mehr. Ich bin von den ganzen Menüstruktur etwas verwirrt, da die einzelnen Menüs sehr klein geraten sind
-Zoomstufen sind recht unglücklich gewählt
-Katastrophen passieren leider nur per Zufall

Fazit:

EA Japan wollte die Sim City Serie wohl etwas umkrempeln, hat dabei aber vergessen was die Serie stark gemacht. Man braucht sich nur Sim City 300 für den PC oder Sim City für den SNES anzuschauen und man merkt sofort wie einige Feature im DS Teil verschlimmbessert wurden.
Meine Empfehlung, kauft euch „Theme Park DS“ für 17,89 € bei Amazon, da bekommt man mehr für weniger Geld. Sonst bleibt abschließend zu sagen das Fans von Strategie/Aufbau Spielen lieber Anno 1701 kaufen sollten oder auf Siedler DS warten, da wären die ca. 35 € deutlich besser angelegt.

Zurück
Top Bottom