NDS Sim City DS

ich finde die bilder sehen verdammt gut aus,btw das bild mit dem ufo :lol:
ich gehe davon aus das sim city ds der dauerbrenner auf meinem DS wird

Ich hab mir vorn paar Tagen den SNES-Klassiker runtergeladen und der macht Hunger auf mehr! Schaun wa mal!

*push*

diesen Freitag ist es also soweit! Wer holt sich alles das Game? :) Ich überlege mir stark ob ichs mir Freitag oder den darauffolgenden Montag holen soll :D

Ich habe mir das Spiel mal gestern vorbestellt. Mal schauen wie es geworden ist. Wie scheint haben die Entwickler sich mühe gegeben.

orbit schrieb:
*push*

diesen Freitag ist es also soweit! Wer holt sich alles das Game? :) Ich überlege mir stark ob ichs mir Freitag oder den darauffolgenden Montag holen soll :D

ich schwanke noch zwischen anno und sim city :hmpf:

ich warte erstmal ein paar reviews ab. eigentlich habe ich aber mehr bock auf großstädte bauen. :D

Biermensch schrieb:
ich schwanke noch zwischen anno und sim city :hmpf:

ich warte erstmal ein paar reviews ab. eigentlich habe ich aber mehr bock auf großstädte bauen. :D

Komisch ne, plötzlich kommt alles auf einmal, da kann man fast froh sein, dass die Siedler sich verzögern.

Kriegen wir jetzt eigentlich das witzige japansiche Boxart mit den Fingern oder das langweilige USA...oder ein eigenes?

CubeRevolution schrieb:
Ich habe mir das Spiel mal gestern vorbestellt. Mal schauen wie es geworden ist. Wie scheint haben die Entwickler sich mühe gegeben.

So ich habe das Spiel heute bekommen und werde es gleich mal anspielen. Thema Park hat mir auch schon sehr gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Ich denke hier wird es nicht anders sein.

1UP-Test
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3160402

6,5 Punkte hats bekommen.

The shortage of different buildings leads you to wonder if maybe the developers came up against the limit of how much could fit on the cartridge. Adding to that argument is the limitation of only being able to save one city at a time in the "build a city" mode. Whether true or not, getting the core simulation right, and with the freedom to build populations into the hundreds of thousands, clearly took priority in the development. Mastering that challenge makes an impressive technical statement, but one that doesn't translate so well to the DS...and tossing in a few tap-the-screen minigames doesn't magically fix things. Dedicated SimCity fans will definitely appreciate the effort, but otherwise, consider this a reminder that just because you can do something doesn't necessarily mean that you should.

Falls es wen interessiert - das Spiel gibt es bei Spielgrotte für 19,99 .... mich interessiert es zwar nicht, aber für euch vll. interessant.

Sasuke schrieb:
Falls es wen interessiert - das Spiel gibt es bei Spielgrotte für 19,99 .... mich interessiert es zwar nicht, aber für euch vll. interessant.

Ich denke du meinst Theme Park für 19,99€, Sim City DS kostet bei Spielegrotte 36,49 €.

Sasuke schrieb:
Ich denke du hast recht :D
Zu früh am morgen... sry Leute :cry3: :oops2:

Zu früh am morgen, bestimmt zu lange an einigen Ops gesessen. :D

Ich habe heute morgen direkt Kirby DS gespielt und war schon in der dritten Welt.

Zu Sim City DS:

Ich hatte leider noch keine Zeit es zu zocken. Aber später werde ich einen kleinen Ersteindruck hier schildern.

Biermensch schrieb:
oh ja bitte mach das mal.
ich brauche unbedingt mal einen ersteindruck. :blushed:

Ich werde dir morgen Früh meinen Ersteindruck hier posten. Von den Wertungen in der Fachpresse hat ja Anno besser als Sim City DS abgeschnitten, aber das heißt ja nichts. Um hier vorweg schon jetzt zu sagen ich bin kein Fan von Strategie Spielen ala Siedler, Anno oder auch Age of Empires, ich bin mehr der Theme Park, Sim City DS und Rollercoatser Tycoon Fan. Auch muss du bedenken das Sim City DS ca. 5-10 € teurer als Anno ist.

Ich werde morgen dann etwas zu Inhalt, aufbau, menustrktur, grafik und sound schildern.

Leider bin ich noch nicht zum längern zocken gekommen, da ich mit Kirby DS und Mario Party 8 beschäftigt war.

Ich habs jetzt hier rumliegen und bin doch sehr enttäuscht, im Prinzip ist es Sim City 3000 light.

Aber derbe light, keien Animationen, keine autos, keine sims, schreckliche Musik, schlechtes interface!

Um zu Bauen muss man in ein Bau menü umschalten, das ist ziemlich nervig und dann wird auch noch die zeit angehalten bei...

Aber auch das Spielprinzip wurde vereinfacht, keine Wasserrohre mehr, stromleitungen verbinden sich nichtmehr(ich hab keine ahnung wie die strom abgeben...) und ich hab noch kein rechtes menü gefunden um die ganzen netten sachen zu beeinflussen wie Gelder für Polizei, Feuerwehr, Öffentlichkeit, Steuern etc, das scheints nicht zu geben.

Fazit: Auf Sim City Societies warten, fürn PC um fast den selben Preis kaufen, und tausendmal mehr spaß haben, das spiel ist eine Qual, ich verkaufs wohl wieder...

Ich habs jetzt hier rumliegen und bin doch sehr enttäuscht, im Prinzip ist es Sim City 3000 light.

Aber derbe light, keien Animationen, keine autos, keine sims, schreckliche Musik, schlechtes interface!

Um zu Bauen muss man in ein Bau menü umschalten, das ist ziemlich nervig und dann wird auch noch die zeit angehalten bei...

Aber auch das Spielprinzip wurde vereinfacht, keine Wasserrohre mehr, stromleitungen verbinden sich nichtmehr(ich hab keine ahnung wie die strom abgeben...) und ich hab noch kein rechtes menü gefunden um die ganzen netten sachen zu beeinflussen wie Gelder für Polizei, Feuerwehr, Öffentlichkeit, Steuern etc, das scheints nicht zu geben.

Fazit: Auf Sim City Societies warten, fürn PC um fast den selben Preis kaufen, und tausendmal mehr spaß haben, das spiel ist eine Qual, ich verkaufs wohl wieder...

Wow, doch so schlecht? Gibt es dazu eigentlich irgendwo Tests?
Da bin ich ja doch froh das ich es mir noch nich geholt habe...:neutral:

also jetzt bin ich enttäuscht, da bin ich froh das ich es bisher nicht gekauft habe.
hätte aber gerne noch die eindrücke von CubeRevolution :blushed:

Zurück
Top Bottom