Wii Sim City Creators Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, das mit dem erforschen meinte ich nicht so :lol:. was soll das bringen durch die luft zu fliegen^^.

Ich meinte rumlaufen, evtl häuser besuchen... So kann man schauen ob in Viertel XY noch ein laden fehlt oder ob die nächste bushaltestelle zu weit weg ist, ob viel kriminalität da ist (evtl selbst ausgeraubt werden :-D)... KA, benutzt euer fantasie^^

so ein fetter exploremode wäre das, was der serie fehlt. Ich will keine städte bauen um rekorde zu machen oder sie zu zerstören sondern um zu sehen ob man darin gut leben kann.

Ich weiß, ich erwarte sehr viel aber es dürfte doch möglich sein 2 phasen einzubauen, bei spore kriegen sie ja sogar mehr hin :-).

naja, das mit dem erforschen meinte ich nicht so :lol:. was soll das bringen durch die luft zu fliegen^^.

Ich meinte rumlaufen, evtl häuser besuchen... So kann man schauen ob in Viertel XY noch ein laden fehlt oder ob die nächste bushaltestelle zu weit weg ist, ob viel kriminalität da ist (evtl selbst ausgeraubt werden :-D)... KA, benutzt euer fantasie^^

so ein fetter exploremode wäre das, was der serie fehlt. Ich will keine städte bauen um rekorde zu machen oder sie zu zerstören sondern um zu sehen ob man darin gut leben kann.

Ich weiß, ich erwarte sehr viel aber es dürfte doch möglich sein 2 phasen einzubauen, bei spore kriegen sie ja sogar mehr hin :-).
So ein Mischmasch aus SimCity, GTA und Disaster?^^

Was du willst wird in der Umsetzung echt happig.
Ich führ das jetzt nicht weiter aus, aber wenn du dass in vernünftiger Weise umsetzten willst kostet das Geld ohne Ende.

Bei Spore bestehen "Städte" aber auch aus 10 Häusern, bei SC aus tausenden.

Was du willst wird in der Umsetzung echt happig.
Ich führ das jetzt nicht weiter aus, aber wenn du dass in vernünftiger Weise umsetzten willst kostet das Geld ohne Ende.

Bei Spore bestehen "Städte" aber auch aus 10 Häusern, bei SC aus tausenden.

das wird nicht bloß happig sondern fast unmöglich mit heutiger technik ;-). Ich wünsch mir das für die zukunft. das neue sim city kann ein erweiterten theme park world exploremode haben, das reicht mir vorerst schon :-D.

btw: du hast aber gut verstanden was ich wollte :-)

@kun: so in etwa bloß muss es nicht so detailiert sein wie GTA und über das disaster genre weiß man ja nix aber du meist sicher in bezug auf die üblichen sim city katastrophen :-D.

Wie geil wäre das, wenn meine visionen umsetzbar wären :scan:.

Apropo Spore, gibt es eigentlich schon nähere Infos zur Wii Version? Habe letztens mal ein geiles Video zu der PC-Version gesehen, würd mich echt freuen wenn es annähernd so auf den Wii käme!

btw: du hast aber gut verstanden was ich wollte :-)

Du bist schließlich nicht der erste der sich das vorgestellt hat ;-)
Schon in SimCity3000 sollte das eingebaut werden, die Umsetzung scheitert, es wird ein normales SC...
SimCity64DD sollte auch dieses und noch einige (richtig geile) Features mehr haben, erschienen ist es nie...

Apropo Spore, gibt es eigentlich schon nähere Infos zur Wii Version? Habe letztens mal ein geiles Video zu der PC-Version gesehen, würd mich echt freuen wenn es annähernd so auf den Wii käme!
Irgendwie glaub ich nicht dran dass es das Spiel auf die Wii schaft, dazu ist es zu sehr auf den PC zugeschnitten. Vielleicht ein Spiel im Spore Universum, aber ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Städte sehen darauf einfach nur riesig aus. Und das im wörtlichen Sinne.

Die sind wirklich mal sehr groß. Das schluckt sicher viel Power.
Die meiste Zeit zoomt man wahrscheinlich eh nicht so nah dran, dass die Texturen so extrem auffallen.

Das wichtigste ist eh erstmal, dass die Einsteiger- und Familientauglichkeit nicht zu weit geht. Warum man das in jedem Genre versuchen muss versteh ich nicht.
Aber sie versprechen ja das klasische Simcity feeling - hoffentlich halten sie das auch.

Hm, aber eine Wii und DS Version wurden doch fest angekündigt oder=

Ja, er frägt sich aber, ob SPORE eins zu eins auf Wii übertragen wird, oder ob da doch etwas Anderes bei rauskommt!

Ich habe gehört, dass die Wii-Version irgendwie einen Fokus auf die Kreaturen/Stammes-Phase legt... aber sicher ist da nichts.

Wii und DS Versionen sind indes bestätigt, ja.

Ich finde es grafisch ziemlich schwach. Ich hätte eine Grafik wie Sim City 3000 erwartet, was schon ziemlich alt ist. Von der Steuerung dürfte es echt profitieren.

Und die NDS version ist ja nur Sim City DS 2, welches es schon länger in Japan gibt.

Gibs einfach mal bei der Google Bildersuche ein, SC3000 ist hässlicher als SCC. Zudem wird man hier frei drehen und zoomen können!
Das einzige worauf ich mir vorstellen könnte das man zum Teil verzichten muss sind die belebten Städte in der größten Zoomstufe, aber vielleicht greift man hier auf Sprites zurück...

Bilder:
sim22.jpg

Straßen freihand.
sim25.jpg

Hübsches Spiel
sim35.jpg

sim40.jpg

Rest:
http://translate.google.com/transla...&prev=/search?q=game+watch.impress&hl=en&sa=G
(runterscrollen)
http://gonintendo.com/?p=44848

Gefällt mir echt gut.

Boah Hammer! Das sieht doch auch schon viel besser als die alten Bilder aus, ich möchte fast sagen richtig gut!

Und dazu kommt noch, dass man die Straße selber zeichnen darf oder eben ein Werkzeug wie einen Kreis benutzen kann.

7 Modi soll es anscheinend geben.

Preview von IGN (+Video):

Electronic Arts and Hudson Soft are cooking up a new edition of SimCity, designed specifically for the Wii and DS. We got a look at the Wii version at EA's pre-E3 event and were impressed with the ways it uses the Wii remote to facilitate city building. The core SimCity gameplay is here, but you haven't controlled it this way on a console before.

One of the most obvious uses of the remote is the ability to free-draw roads. Surprisingly, this is the first time in SimCity's history that players can create curved roadways. Using the remote as a pointer, roads can be drawn in any shape, picture, or word the player wishes.

Or maybe you do. Part of the fun of SimCity has always been destroying what you build, and Creator provides several new disasters to play around with. Most of these have been designed to use waggle controls. Tornados can be summoned by "swirling" the remote. Meteors are called by making sweeping downward motions. A giant hammer can be used to smash buildings to bits. A giant ball utilizes tilt controls. There are also UFOs, giant robots, and mysterious ghost hands that slap down skyscrapers. The latter is very weird, but Hudson is a Japanese developer, of course, and known to walk on the wacky side.

For the most part the game has a clean, cartoonish look. Destroying buildings looks a little ghetto, though. The structures simply disappear without any animation. Representatives for the game assured us it's about all the Wii can handle.
Volles Preview nachzulesen unter: http://wii.ign.com/articles/883/883473p1.html

Klingt gut! Aber hoffentlich übertreiben sie es nicht mit dem Waggle Aspekt.

Zurück
Top Bottom