Wii Sim City Creators Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, grafisch solls halt zwecksmässig mehr sein... aber wenn die Stadt dann voll ist, schauts halt in der Masse gut aus.. ;)

Die Infos klingen klasse, es scheint ein echtes Sim City zu werden!

Und es kommt aus Japan... Wie... bezeichnend :ugly:

Wenn Wii den ganzen Japan-Support einheimsen könnte, würde es in meinen Augen das Fehlen der "Großen" im Westen kompensieren können!

Detailiertes 2D (für Gebäude) wäre mir lieber gewesen und Autos, Figuren in 3D. Ich mag gern auch Wuselfaktor und einfach mal dem Treiben zuschauen.

Also soweit ich das den Screenshots entnehmen mag wirds zumindest kein absolutes Softcore wie SimCitySocieties, sehr gut schonmal.
Ich erwarte auch garnicht dass es von der Komplexität an SC4 hernakommt, aber SC3000 wäre schon schön.
Die Screenshots gehen in Ordnung, vor allem weil man eh selten gezoomt spielt. Von weiter weg siehts imo ganz gut aus. Das Gras gefällt mir noch nicht, aber das macht vielleicht auch der Cap aus dem Buffer.

Edit: Die weiteren Bilder in der News lassen mich echt an ein richtige SimCity glauben, weiter so!
Das Gras sah anscheinend auch nur auf dem einen Screenshot so böse aus, ansonsten muss man halt mit den relativ unscharfen Texturen leben. Auf dem Fernseher und von der normalen "weiter-weg" Sicht vermutlich aber nicht so wild. Freu mich sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Sim City 2000 war Schund? Das war doch der beste Teil oder hast den nicht gespielt? Danach war alles Quark, ja ;)

ok, Sim City 2k war auch ganz in ordnung. dem spiel hab ich unrecht getan :blushed:.

War dennoch nicht so gut wie das original. Welche veränderung mich am meisten gestört hatte war, dass die gebäude nicht mehr als bausteine gebaut wurden sondern als fläche. Das ist zwar viel flexibler und bietet mehr freiheit aber ich finds besser ohne diese freiheit :ugly:

Boah ne, gerade dass man Gebiete ausweisen muss anstatt die Gebäude direkt baut war doch DER Fortschritt im Spielprinzip schlechthin!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder so sehe wär mir gutes 2d lieber gewesen.
Reicht für ein SC auch vollkommen aus.

Naja, mal Trailer abwarten und gucken wie es sich so spielt.

Wenn ich die Bilder so sehe wär mir gutes 2d lieber gewesen.
Reicht für ein SC auch vollkommen aus.

Naja, mal Trailer abwarten und gucken wie es sich so spielt.

Die DS Fassung scheint dann das richtige für dich zu sein :-)

earlycivilization_bmp_jpgcopy.jpg

Weitere Pics (Wii/DS)
http://www.flickr.com/photos/25792657@N00/sets/72157605324832463/

Die DS Fassung scheint dann das richtige für dich zu sein :-)

earlycivilization_bmp_jpgcopy.jpg
Weitere Pics (Wii/DS)
http://www.flickr.com/photos/25792657@N00/sets/72157605324832463/

was, es kommt auch ne DS-Version?

Der DS ist echt ein abräumer^^ Nach 2 sim citys kommt jetzt das 3te^^

Was mir gefallen würde wäre das rumlaufen in der stadt als bewohner im stil von theme park world (natürlich etwas detailierter^^). das wäre der hammer 8).

Weiß eigentlich jemand wann Sim City DS 2 im westen erscheint?

Neu ist relativ - sind die alten in etwas besserer Qualität.
Da das Drucke sind lässt sich die Grafik schlecht einschätzen, aber dass es am Ende besser aussieht als die Buffer-Grabs in der News ist schon aus technischen Gründen klar.
Das Wii Spiele in Bewegung zudem mehr hermachen brauch ich hier ja niemandem erzählen.

Hab hier mal eine recht übersichtliche Meldung mit Infos gefunden plus einen ganzen Arsch voll Bilder ;)

Electronic Arts entwickelt SimCity Creator

29.05.08 - Electronic Arts gibt die Entwicklung von SimCity Creator (Wii, NDS) bekannt. Darin lassen sich Städte entwerfen, bauen und zerstören.

EA verspricht die beste Zugänglichkeit in der Serie, und will mit SimCity Creator Familien und Spieler jeden Alters erreichen. Zum ersten Mal hat der Spieler die Freiheit, Beförderungssysteme mit gebogenen und kurvigen Straßen und Bahnschienen frei zu platzieren.

Mit einem Helikopter, Jet oder Propellerflugzeug kann er sich von dem Ergebnis seiner Kreativität überzeugen und eine ganz neue Perspektive auf seine Stadt erlangen. Mit dem Bau von Zonen, Autobahnen und Schienen soll SimCity Creator das klassische SimCity-Spielsystem bieten.

Die völlig neue Benutzeroberfläche wurde speziell für die Wii und deren Steuerung entwickelt. Mit 13 unterschiedlichen Baustilen, von amerikanisch über europäisch bis hin zu asiatisch, kann der Spieler seine Stadt nach seinen Wünschen gestalten.

Über 30 Spezialgebäude, die bekannten Städtewahrzeichen nachempfunden wurden, bieten dem Spieler die Möglichkeit seine Traumstadt zu bauen. Mit der Wii-Fernbedienung kann der Spieler Erdbeben und Tornados auslösen, zerstörerische Roboter und Monster herbeirufen, Brände ausbrechen lassen und viele neue Möglichkeiten entdecken, Chaos anzurichten.

Die Nintendo DS Version von SimCity Creator lässt den Spieler seine Stadt durch ganze Zeitalter führen. Von der Uhrzeit bis zur fernen Zukunft – jede Epoche hat ihre eigenen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten. Release: 19.09.08 (Europa)

Bilder
simcity-01.jpg

simcity-02.jpg

simcity-03.jpg

simcity-04.jpg

simcity-05.jpg

simcity-06.jpg

simcity-07.jpg

simcity-08.jpg

simcity-09.jpg

simcity-10.jpg

simcity-11.jpg

simcity-12.jpg

simcity-13.jpg

simcity-14.jpg

simcity-15.jpg

simcity-16.jpg

simcity-17.jpg

simcity-18.jpg

simcity-19.jpg

simcity-20.jpg

simcity-21.jpg

simcity-22.jpg

simcity-23.jpg

simcity-24.jpg

simcity-25.jpg

Sind auch ein paar Bilder von der DS Version dabei, scheinen sich ganz gut zu ergänzen die beiden!
Werde die Wii Version aber auf jedenfall weiterhin im Auge behalten, könnte mir vorstellen dass das eine Menge Fun macht :) Habe vorher noch nie ernsthaft einen Sim City Teil gezockt!

Seh die Bilder nicht...

zum Pressetext: Klingt echt geil, schönes klassisches SC und anscheinen mit Zonen ;-) und nicht mit "Lego"^^
Jetzt darfs nur nicht zu einfach werden dann bin ich zufrieden.

Zurück
Top Bottom