Sim City 5

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=523329

die einzelnen sims haben gar keine festen häuser, oder jobs.

morgens gehen alle los und "nehmen" den ersten job an der frei ist.
abends gehen sie ins erst haus was frei ist.
The problem is that, just as power can sometimes take a ridiculously long time to fill the entire map (because the "power agents" just randomly move about with no sense) traffic and workers can do the same thing. Workers leave their homes as "people agents." These agents go to the nearest open job, not caring at all where they worked yesterday. They fill the job, and the next worker goes to the next building and fills that job, and so it goes until all the jobs are "filled." So, when you have all your "worker" sims leaving their houses for work in the morning, they all cluster together like some kind of "tourist pack" until they have all been sucked into "jobs." They don't seem to care if the job is Commercial or Industrial, only that it's a job.
Ist mir ziemlich wayne, ändert ja nichts am Gameplay.

hm, feuerwehr autos, egal von welcher station fahren erstmal zum ersten feuer und solange das nicht aus ist, lassen sie anderen feuer einfach brennen.
Fire services also send every unit to the first available fire. It's utterly pointless to try and "decentralize," because every truck from the city will still converge on one fire, ignoring the other three until it's out. Once the first fire is out, they all rush to the next fire. The only thing you get for having multiple fire-trucks is that they put the fires out slightly quicker.
mit polizei das selbe.

und dadurch soll es wohl auch zu problemen mit z.b. besuchern in kasinos kommen.
The reason traffic problems cause so many other side-effects, is because EVERYTHING relies on those "people" who are stuck in herds trying to go to whatever closest "slot" they can fill. Casinos go bust because "tourists" are just "shopper agents" from out of town. You MUST put casinos RIGHT next to the entrance to your city if you want them to succeed. Placing street-car stops by the casinos can actually cause more harm than good! Why? Because the "shoppers" will board the streetcar stop (because it's the closest open slot) and be shuttled to a shopping district instead.

und aus dem selben grund, kann es wohl auch dazu kommen, dass sich die stromversorgung nur langsam ausbreitet.
 
Ich muss den Link nochmal suchen, aber ein Spieler hat es wohl geschafft eine stadt hochzuziehen ganz ohne arbeitsplätze.
so wie ich das verstanden habe hat er ein wenig population gebaut, denen das nötigste gegeben und dann amssenweise parks gebaut und die steuern gesenkt so weit es möglich war.

die parks und geringen steuern haben die unzufriedenheit der leute das es keine arbeit gibt wohl soweit negiert das es trotzdem zum wachstum kam.


edit:
[video=youtube;ACdu1ho2Ic4]http://www.youtube.com/watch?v=ACdu1ho2Ic4[/video]
 
Ich hätte echt so Bock auf das Game gehabt. Liebe Simcity. Aber alleine dieser Thread hier zeigt einfach nur, dass das Spiel nur zur Belustigung von außen reicht :(

Sehr schade. Aber auch ein wenig lustig zu lesen was für geile Sachen die Leute mit der dummen KI anstellen^^
 
http://www.eurogamer.net/articles/2013-03-14-simcity-modded-so-it-can-be-played-offline-indefinitely

UKAzzer published a video to YouTube (via Reddit) that shows him playing around in the game's debug mode.

From there, he was able to edit the highways that connect cities together outside of the city boundaries. The game's city sizes have been criticised by some for being too small.

"You can edit the highways ANYWHERE - even outside of your city boundary," UKAzzer said, "and even if you quit the game and log back in later, it's all saved safely on the server.

"This shows that highway editing will be easily possible, AND that editing outside of the artificially small city boundaries should be very viable too."

Meanwhile, UKAzzer modded out the "fluffed population count" so the game shows the real population count - a disparity players have complained about since launch.

Most importantly, UKAzzer was able to disable SimCity's disconnection timer, thus setting it tp unlimited. Tests have shown SimCity kicks you out after around 20 minutes of offline play.

There are restrictions when doing this, of course. Access to SimCity's region features isn't possible, as you'd expect, and if you want to save your city you have to reconnect to the servers. But the video is our clearest indication yet that some kind of offline mode might be possible for the controversial game.
 
Sorry aber mittlerweile ist das nicht mehr nur lächerlich sondern widerlich
 
Sorry aber mittlerweile ist das nicht mehr nur lächerlich sondern widerlich

Passend dazu,

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3010303.html

Soviel zum Thema es wäre unglaublich aufwendig einen Offlinemodus zu integrieren
Echt ne Frechheit was sich EA und Maxis mit dem Spiel geleistet haben.

Edit: So with a little bit of package editing within SimCity, and a little playing about in the code, it's possible to enable debug mode. I linked the activation to the "Help Center" button in the main menu for ease. Most debug features are disabled without having an actual developer's build (they have terraforming tools etc. available in the full developer build!) :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hätte auch richtig bock nen multiplayer game offline zu spielen :lol: ihr seid schon solche clowns.

bin erstma raus aus dem thread keine lust mehr auf solche weirdos, bin dann wieder hier am start wenn die clowns weitergezogen sind zum nächsten game das sie auseinandereißen und haten können :lol2:
 
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jo hätte auch richtig bock nen multiplayer game offline zu spielen :lol: ihr seid schon solche clowns.

bin erstma raus aus dem thread keine lust mehr auf solche weirdos, bin dann wieder hier am start wenn die clowns weitergezogen sind zum nächsten game das sie auseinandereißen und haten können :lol2:

Eventuel erkennst dich ja hier wieder

http://www.youtube.com/watch?v=mf5Uj4XIT1Y ab 16:45 circa
 
jo hätte auch richtig bock nen multiplayer game offline zu spielen :lol: ihr seid schon solche clowns.

bin erstma raus aus dem thread keine lust mehr auf solche weirdos, bin dann wieder hier am start wenn die clowns weitergezogen sind zum nächsten game das sie auseinandereißen und haten können :lol2:


Jo hab mehr bock auf ein anständiges Single Player Sim City als sone halbherzige kacke...


Alleine schon die Tatsache das man komplett ohne arbeit die zufriedenheit erhöhen kann ist lachhaft ohne ende


Alle mühen die man sich macht sind für die Katz, wenn man durch simplen "betrug glitches" ein besseres/gleichwertiges ergebnis bekommt.


Warum stundenlang verfeinern wenn man es durch 3-4 klicks das selbe ziel erreichen kann :nix:
 
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klasse wie die EA Defense Force das spiel als multiplayer titel abstempelt.
naja irgentwie muss man sich seinen fehlkauf ja schönreden :)

bin echt mal gespannt wie es weiter geht, evntl krigt EA ja jetzt auch wie Ubisoft die wende und lenkt ein was DRM angeht.
 
Fehlkauf, ich hab das Game über 30 Stunden gezockt und ist imo neben HotS das beste Spiel des Jahres.
Es hat fehler und mal sehen wieviel Mühe sich EA gibt beim Bugfixing, aber es ist trotzdem IMO besser als 99% der anderen Spiele die es gibt.
Und viel besser als Sim City 4 IMO. Wie war da eigentlich die berechnung... gabs da überhaupt eine? ;)
 
Fehlkauf, ich hab das Game über 30 Stunden gezockt und ist imo neben HotS das beste Spiel des Jahres.
Es hat fehler und mal sehen wieviel Mühe sich EA gibt beim Bugfixing, aber es ist trotzdem IMO besser als 99% der anderen Spiele die es gibt.
Und viel besser als Sim City 4 IMO. Wie war da eigentlich die berechnung... gabs da überhaupt eine? ;)

So siehts aus. Ist schon traurig wie Leute nicht akzeptieren wollen, dass andere mit Games Spaß haben die sie selber kacke finden. (jedoch nichtmal gespielt haben)
 
Fehlkauf, ich hab das Game über 30 Stunden gezockt und ist imo neben HotS das beste Spiel des Jahres.
Es hat fehler und mal sehen wieviel Mühe sich EA gibt beim Bugfixing, aber es ist trotzdem IMO besser als 99% der anderen Spiele die es gibt.
Und viel besser als Sim City 4 IMO. Wie war da eigentlich die berechnung... gabs da überhaupt eine? ;)

Haste den thread nicht gelesen? Dein heißgeliebtes Sim City hat keine berechnung, die sims suchen sich das erstbeste leere haus und den erstbesten job :rofl3:
 
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