Silent Hills

Ich hab seit Erscheinen aus Nostalgie PT weiterhin auf meiner PS4 auf der Festplatte gehabt, wenn es auch nach dem Kojima/Konami Thema in Deutschland nicht mehr startbar WAR. Hab dann aufgrund PS5 lang die PS4 nicht mehr angeworfen.

Frage in die Runde: hab ich da irgendwas verpasst?

Als ich gestern meine PS4 nach langem mal wieder gestartet hab, sah ich eben auch das PT Icon, nur ohne das Schlosssymbol was zuletzt in Deutschland den Zugriff ja gesperrt hatte. Hab es gestartet und war mega geschockt, dass es sich starten ließ und ich es ganz normal spielen konnte :O

In den Eigenschaften steht nun, dass die Lizenz bis 10/2023 oder so läuft, also dem aktuellen Ende meines PS Plus.

Weiß da jemand was dazu? Seit wann geht das denn wieder?

Was ich nicht geprüft hab, ist, ob es nochmal aus dem Store geladen werden kann, ich hatte es eben die ganze zeit auf Festplatte.

Bin ein bisschen happy gerade :]
 
die Lizenz ändert sich wenn die Software einmal gestartet wurde. Das ist mir letztens auch bei ein PS1 Spiel auf meiner PS3 aufgefallen wo die Lizenz abgelaufen ist.
Das stimmt, aber zuvor konnte man, anders als "herkömmliche" PS Plus Games oder sonstige Spiele, die eine begrenzte Lizenzdauer haben, PT nicht mehr starten oder die Lizenz erneuern / das Spiel neu herunterladen. Insofern freut es mich echt, wundert mich aber auch.

Daher konnten wir das in Deutschland ja damals irgendwann halt nicht mehr spielen, egal was man versucht. Aber jetzt klappts dann auf einmal wieder
Geht das bei euch nun auch wieder?

Hab aus Reflex sofort den Download vom Systemupdate gestoppt, auch wenn ich denke, dass das nix miteinander zu tun haben dürfte.
 
Zurück
Top Bottom