Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Einigen wir uns einfach darauf, dass ich unter Horror was anderes verstehe, als in einem langweilig designten Labyrinth herumzuirren.
Dann merke ich an dieser Stelle an, dass ich unter langweilig was anderes verstehe, als auf virtuelles Leben und Tod herumgehetzt zu werden ohne die Möglichkeit, mich effektiv wehren zu können oder wirklich Gelegenheit zur Verschnaufpause zu bekommen. Wenn du das langweilig findest, musst du ja ein Crank-artiger Adrenalinjunkie sein, so extrem bin ich leider nicht. :)

Habe es heute angefangen und muss sagen, dass ich es bislang sehr gut finde (ca. 1 Stunde gespielt).

Die Konzentration auf Rätsel (+Wiimote-Spielereien) und das Wegrennen vor den Dämonen gefällt mir - mal sehen, ob das Spiel mich bis zum Ende so gut unterhält :).

Silent Hill: Shattered Memories sollte ursprünglich Silent Hill: Cold Heart heißen

05.01.15 - Das Horrorspiel Silent Hill: Shattered Memories (Wii, PS2, PSP) von Climax und Konami sollte ursprünglich als Silent Hill: Cold Heart auf den Markt kommen. Das geht aus Unterlagen hervor, die SilentHillMemories.net vorliegen.

Das Spiel sollte aber auch inhaltliche Änderungen vorweisen: So war ein Kampfsystem geplant, das später in Shattered Memories gefehlt hat und es sollte auch nicht mit dem ersten Silent Hill (PS, 1999) in Zusammenhang stehen.

Dafür sollten die Themen Eis und Kälte auch in Cold Heart eine wichtige Rolle spielen. Nachfolgend eine 14-seitige Broschüre, in der Entwickler Climax das Spiel Konami ausführlich vorstellte.

-Quelle Gamefront.de

Broschüre

vmjz3Dm.jpg

Steht auch noch auf meiner Liste ich habe es mal Probeweise gespielt und habe mir an der ersten Szene mit dem Handy fast in die Buchsen gemacht. Und dann noch einen kühlen Kopf bewahren um die Rätsel zu lösen.

habe mir das Spiel nach 5 Jahren wieder geholt, kann mich kaum noch daran erinnern. Und holy crap ist das Spiel gut. Zudem sieht es immer noch richtig gut aus....und ich mach mir hier gerade in die Buchse. Die geniale Musik von Yamaoka, die Terror-Flucht-Sequenzen und das ruhige aber gruselige Adventure-Gameplay (inkl. vieler secrets) mach SM zu einem würdigen Nachfolger der alten Teile. Nintendo, bitte schreibt doch mal Climax/ Konami an und bittet sie erneut um ein exklusives SH für die WiiU. Nehmt einfach mal Geld in die Hand und sorgt für tolle 3rd Party games.

Ich habe mir den PS2-port damals geholt. Und ja, das Spiel ist genial. Vor allem beim Ende dachte ich mir "WTF?!"

:lol:

Das ist natürlich schade. Dabei ist das Spiel wirklich richtig gut im Gegensatz zu Homecoming, Origins und Downpour (obwohl ich dort die Atmosphäre seeeehr mochte). Shattered Memories kommt den alten Teilen wirklich sehr nahe was Atmosphäre und Adventure-Gameplay angeht.

Zurück
Top Bottom