Wii Silent Hill: Shattered Memories (Wii Version)

Was heisst denn hier mit HD Games mithalten? :-?

Was macht denn SH anders als ein anderer Titel auf dem Wii?

Auch diese beiden Sachen sind durchaus machbar. Für die Engine, die wir benutzen, gibt's dafür auch schon vorgefertigte Lösungen, beispielsweise Path und Behave von AngryAnt. Der Profiler im Spiel ist hingegen sehr arbeitsintensiv. Absolut machbar, aber mit gewaltigem Aufwand. Weil man dadurch natürlich Unmengen an Assets erstellen muss, von denen jeder Spieler immer nur einen Bruchteil sehen wird (wenn die Anpassungen tatsächlich so umfangreich sind, wie Climax andeutete).

ahh danke für die korrektur. kenn mich mit dem technischen zeug nicht so aus und da ich kein spiel kenne wo das so perfekt klappt dacht ich halt, dass es irgendie schwer oder "hardwarelimitiert" ist. dachte die entwickler könnens noch net. anscheinend wollens sie nur nicht können^^

EDIT: also ich glaub aber wenn entwickler anfangen wirklich "echte" künstliche intelligenz zu simulieren, würden uns die gegner aber vollkommen pWnen^^. Ist natürlich allgemein bezogen und nicht bloß auf das spiel hier.

dennoch "echte" KI >>>>>>>>>>> einfache gescriptete verhaltensmuster

Zuletzt bearbeitet:
Eine echte KI wäre ne feine Sache. Dann bräuchte man keine Schwierigkeitsgrade mehr, zumindest nicht, was die Agressivität der Gegner angeht. Dann würden sie selbst entscheiden und sogar dazu lernen von Spiel zu Spiel.

Wow, danke für die ganzen Infos wsippel, wenn es wirklich all diese Sachen ins fertige Spiel schaffen, wird es mehr "Next Gen" als alle anderen Spiele dieser Generation.

2 Sachen sind mir beim Durchlesen der Punkte irgendwie sofort in den Kopf geschossen:

Erstens, dass ich hoffe, dass sie so bald wie möglich WM+-Unterstützung ankündigen, denn es ist bestimmt total cool, alle gefundenen Objekte durch Bewegen der Wiimote zu untersuchen.

Und zweitens, sie wollen ja nicht sagen, wer der Designer dieses Features ist und Peter Molyneux hat doch in einem Interview vor 1-2 Jahren gesagt, dass er und sein Team an einem neuen KI-System basteln, das alles in dem Bereich da gewesene in den Schatten stellen soll, vielleicht steckt er ja mit bei denen unter einer Decke.^^

Also ich muss gestehen ich erwarte mir nicht allzuviel von der KI.
Wenn sie in der Lage ist selbstständig um einen Tisch herumzufinden anstatt ewig dagegenzulaufen weil der Held auf der anderen Seite steht bin ich schon zufrieden

Und zweitens, sie wollen ja nicht sagen, wer der Designer dieses Features ist und Peter Molyneux hat doch in einem Interview vor 1-2 Jahren gesagt, dass er und sein Team an einem neuen KI-System basteln, das alles in dem Bereich da gewesene in den Schatten stellen soll, vielleicht steckt er ja mit bei denen unter einer Decke.^^

Ach der gute Peter verspricht doch immer die Welt und raus kommt dann meistens nichts gutes.

ähhmmm.... Little Kings Story zeigt den HD-Konsolen doch auch wie KI sein sollte. ist doch auch ein wii-spiel ;-)
Will das erst mal sehen, wie gut LKS in dieser Hinsicht ist. Glaub nicht daran, zumal anfänglich angekündigt wurde, dass jeder ein eigenes Leben führt und eine Familie pflegt. Wurde ja auch gestrichen. Die Intention ist ein leichtes, aber die Umsetzung? Weiß nicht, wir werden es schon sehen. :)

Weil zumindest ich bisher keinen Unterschied vestellen konnte. Es ist im Grunde immer das gleiche.

Ja, aber das sagt doch nicht, dass es bei dem Spiel nicht mal anders sein kann.

Irgendein Spiel macht eine Sache immer zuerst und wieso sollte das unbedingt eher auf einer HD-Konsole als auf Wii so sein?

Erstens, dass ich hoffe, dass sie so bald wie möglich WM+-Unterstützung ankündigen, denn es ist bestimmt total cool, alle gefundenen Objekte durch Bewegen der Wiimote zu untersuchen.

Die Beschleunigungssensoren werden auch nicht genutzt, warum sollte man dann WMP brauchen? ;)

Man nutzt nur den Pointer, weil der sowieso immer exakt ist und man den dank der Taschenlampe eh immer auf den Bildschirm gerichtet hat ;)

Dennoch untersucht man Objekte per Wiimote (Beispielstichworte: Dose - Wiimotelautsprecher - Umdrehen - Schlüssel)

Die Beschleunigungssensoren werden auch nicht genutzt, warum sollte man dann WMP brauchen? ;)

Man nutzt nur den Pointer, weil der sowieso immer exakt ist und man den dank der Taschenlampe eh immer auf den Bildschirm gerichtet hat ;)

Dennoch untersucht man Objekte per Wiimote (Beispielstichworte: Dose - Wiimotelautsprecher - Umdrehen - Schlüssel)

Und woher hast du diese Informationen?

EDIT, irgendwie verstehe ich das in den Klammern nicht, was soll mit dem Lautsprecher sein?

Molyneux arbeitet für Microsoft, würde ich also ausschließen. Zumal das Feature auch nur am Rande mit "normaler" Spiel-KI zu tun hat. Etwas, was grob in die Richtung geht, hat Valve bzw. Turtle Rock für Left 4 Dead gemacht, aber die würde ich auch ausschließen.

Spontan würde man erstmal an irgendeinen prominenten Designer von Konami denken, und da klingt das Konzept natürlich irgendwie nach Kojima. Der ist zwar 'ne große Nummer bei Konami und könnte definitiv Einfluss nehmen, wollte ohnehin mal ein Survival Horror-Spiel machen, und hat einen Hang zu westlichen Studios, aber ob er tatsächlich Hand an Silent Hill legen würde, und wenn nur als Berater? Eher unwahrscheinlich. Wird vermutlich irgendein altes Kernmitglied von Team Silent sein, oder irgendjemand, den man als Nintendo-Fan kennt.

Molyneux arbeitet für Microsoft, würde ich also ausschließen. Zumal das Feature auch nur am Rande mit "normaler" Spiel-KI zu tun hat. Etwas, was grob in die Richtung geht, hat Valve bzw. Turtle Rock für Left 4 Dead gemacht, aber die würde ich auch ausschließen.

Spontan würde man erstmal an irgendeinen prominenten Designer von Konami denken, und da klingt das Konzept natürlich irgendwie nach Kojima. Der ist zwar 'ne große Nummer bei Konami und könnte definitiv Einfluss nehmen, wollte ohnehin mal ein Survival Horror-Spiel machen, und hat einen Hang zu westlichen Studios, aber ob er tatsächlich Hand an Silent Hill legen würde, und wenn nur als Berater? Eher unwahrscheinlich. Wird vermutlich irgendein altes Kernmitglied von Team Silent sein, oder irgendjemand, den man als Nintendo-Fan kennt.

Wer weiß, wer weiß, vielleicht isses ja Miyamoto...:P :lol:

Zurück
Top Bottom