Wird es (IMO) aber nicht. Ich meine das nichtmal negativ. Es ist bloss unrealistisch, dass all die tollen Versprechungen ihren Weg ins Spiel finden, so wie man sie sich vorstellt. Es ist immer noch ein Videospiel, das von Menschen mit begrenztem Budget und Zeitlimit erstellt wird. Ich hoffe einfach nur, dass man zum Großteil alles so umsetzen kann, wie es geplant ist, aber ich erwarte kein Ultra-Spiel, das alles andere schlecht aussehen lässt
also bis auf die beiden sachen:
# Gegner verfolgen den Protagonisten durch die gesamte Spielwelt, versuchen, Wege abzuschneiden oder den Spieler in Sackgassen zu drängen.
# Gegner sind in der Lage, miteinander zu kommunizieren. Sie holen Unterstützung und koordinieren ihr Verhalten, um beispielsweise den Spieler einzukreisen.
ist alles realistisch machbar. man hat nur die ideen gebraucht (z.b. alles über das telefon, keine textboxen...). die meisten ideen, konnte man sie schon viel früher realisieren wenn man an sowas gedacht hätte.
das ists ja grad. ideen umzusetzen ist nicht sooo schwer wenns nicht hardwarebedingt ist (z.b. echtzeitschatten). einiges konnte man sicher schon in der lastgen machen wenns jemandem eingefallen wäre. Aber warum neue ideen? es hat sich ja alles imer prima verkauft durch den grafischen fortschritt den nächsten konsolen. warum also den kopf zerbrechen?
Deshalb find ich die wii gut. mit guter grafik kann man da keine spiele verkaufen, da sich die spieler dann einfach ne andere konsole kaufen könnten. man
muss mit neuen konzepten, frischen ideen und schönen designs kommen. ne reine technisch verbesserte fortsetztung bringt da nix mehr.
deshalb überrascht mich das spiel etwas. was ideen und konzepte angeht sind die japaner wohl unschlagbar. Climax ist aber ein westliches studio und was die hier realisieren wollen toppt ja so einiges.
es dürfte ja klar sein warum die typisch westlichen studios nicht auf der wii entwicklen wollen. die wollen keine frischen konzepte. das ist zu viel arbeit. ne kettensäge, etwas blut, platikcharaktere und gegner und das spiel wird gekauft. Coca Cola versucht ja auch keiner zu verändern^^