Silent Hill: Shattered Memories Wii/PSP/PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 2750
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Infos sind zwar fantastisch, trotzdem denke ich, dass das Spiel am Ende nicht alle Versprechungen vollkommen einhalten wird. Wenn's nämlich so wäre, hätten wir ein potenzielles God-Game vor uns, was wiederum einfach viel zu unwahrscheinlich ist. Damit will ich nur sagen, dass man die Erwartungen an das Spiel nicht astronomisch hoch ansetzen sollte. Es gab in der Vergangenheit schon genug Spiele, die Unglaubliches versprochen haben, es jedoch naturgemäß nicht ganz einhalten konnten. Und genauso wird's wahrscheinlich auch bei SH:SM sein. Denn all die Features hören sich einfach unrealistisch super an und können eigentlich in der Form, wie man sich das vorstellt, nicht in ein Spiel eingebunden werden.

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass man das Beste aus den Ideen bzw. Versprechungen macht.

@squallsdestiny:

Stimmt, 10.000. Mein Fehler. Normal ist das Verhältnis dennoch nicht, bei Gears of War beispielsweise (um mal einen grundsätzlich vergleichbaren Titel zu nennen) hat Markus nur etwa 30 - 50% mehr Polygone als ein normaler Gegner, nicht über doppelt so viele. Und doch, die Gegner in SH3 sind ziemlich low-poly, und Rost und Dreck ist, wenn man's wie in SH3 macht, ressourcenschonend. Weil nur sehr wenige Farben benötigt werden (Palettentextur), und die Auflösung extrem gering sein kann - wie man an den SH3-Screens deutlich sieht. Gute Tiles, wie das Parkett in Shattered Memories, sind deutlich speicherintensiver. Ist aber ohnehin unsinnig, darüber überhaupt zu diskutieren, da die Wii über wesentlich mehr RAM und 7:1-Texturkompression verfügt, und Du somit überhaupt kein vergleichbares Ergebnis auf der PS2 mit gerade mal 32MB Speicher gesamt und ohne Hardware-Kompression erzielen kannst.

Wenn es um Polys geht, ist gerade Gears ein eher schlechtes Beispiel ;-), erstens wegen der Technologie und 2. haben die Gegern nicht solche Polysparenden Rüstungen wie der Hautchara, somit gleicht sich das Verhältnis wieder aus.
Was die Farben der Texuren angeht, sollte das hier ein gutes Gegenbeispiel sein

6619001.jpg

Und so wie SH3 mit Farbarmen Rosttexturen spart, macht die SM mit dem Eis nicht anders

15604-4.jpg

;-)

Zum letzten Absatz, wie schon geschrieben, selbst SH5 beißt sich die Zähne an SH3 aus, auch im Bereich der Texturen, und da überstigt der Texturenspeicher dem der PS2 ca. um das 8fache, inkl der Pixel-/Vertexshadermöglichkeiten.

Wer hätte gedacht das gerade Silent Hill das erste Großprojekt auf der Wii sein wird. Versuchen viel neu zu machen, macht das fertige Ergeniss spannend.

@mr140bpm

Muss man erstmal so sagen, gerade der Punkt mit der KI und den Verhaltensweisen, in dem Bereich haben Sie schon zu viele Entwickler mit Superlativen überschlagen als das ich auf das Gerede etwas gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Und so wie SH3 mit Farbarmen Rosttexturen spart, macht die SM mit dem Eis nicht anders
Das Eis in Shattered Memories sind Shader, keine einfachen Texturen. Es wächst mit der Zeit und spiegelt und bricht Licht. Bin sehr gespannt, wie das am Ende tatsächlich aussieht.

Wer hätte gedacht das gerade Silent Hill das erste Großprojekt auf der Wii sein wird. Versuchen viel neu zu machen, macht das fertige Ergeniss spannend.
Das erste Großprojekt ist es nicht, nichtmal das erste von einem Drittentwickler. Aber es ist dürfte fraglos eines der größten Projekte bislang sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Eis in Shattered Memories sind Shader, keine einfachen Texturen. Es wächst mit der Zeit und spiegelt und bricht Licht. Bin sehr gespannt, wie das am Ende tatsächlich aussieht.

Gibt es ähnlich auch in SH3, bewegende ( Blu)-Texturen welche einen Raum veränden, Heather befallen und sie in ein blutiges Spiegelbild Ihrer selbt verwandeln, spiegeln zwar nicht und brechen kein Licht, wabern aber dafür. Darauf wollte ich aber nicht hinaus, sondern auf deine Kritik an den Farbarmen/niedrig aufgelösten Rosttexturen, dies scheint nach dem Bild oben zu urteilen SM nicht anders mit Eistexturen zu machen ;-)

Das erste Großprojekt ist es nicht, nichtmal das erste von einem Drittentwickler. Aber es ist dürfte fraglos eines der größten Projekte bislang sein.

Wollte eigentlich noch 3rd Party Projekt dazuschrieben, ist mit wohl beim schreiben verloren gegangen. Naja, mir fällt kaum oder gar kein ähnlich ambitioniertes Projekt ein welches 2009 erscheint, und wenn doch, dann hätte man trotzdem nicht mit SH gerechnet welches sich dabei einreiht :-P

Ist doch egal ob rostig oder eisig! Hauptsache es passt und sieht gut aus.

@mr140bpm: Also mir ist es lieber, ein Entwickler nimmt sich viel vor und macht sich Gedanken übers Gameplay und neue Ideen, als wenn er ein 0815 Konzept entwickelt. Auch wenn nicht alles so umgesetzt werden kann, es hört sich gut an und klingt fast schon revolutionär, ein wenig gehypet darf man sein^^ Das mit den Schatteneffekten, Lichteffekten und Shadern glaube ich den Entwicklern sowieso, haben ja schon mit den Overlord Videos bewiesen, dass sie in diesem Segment auf der Wii was können :) Und die Bilder sehen gut aus, in Bewegung wirds sowieso anders sein, erst dann kommen die Lichteffekte und Schatten zur Geltung^^ Wird sicher eines der am meisten panik verbreitenden Spiele ever, Openworld mit nicht ganz dummen Gegnern und einer Stadt die sich in Echtzeit verändert :) Ich wäre schon von einem SH 1 Remake in einigermaßen guter Grafik gehypt gewesen, dass es eine völlige Neuinterpretation mit so großen Vorhaben wird hypet mich ehrlich gesagt aber gewaltig^^

Zuletzt bearbeitet:
danke Wsippel für die zusammenfassung. sind sogar ein paar sachen dabei, die ich noch nicht wusste :goodwork:.

ich hoffe das "Eissetting" kann ne ähnliche atmo aufbauen wie die "lebenden wänden" der vorgänger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom