Silent Hill 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm..die sollten ne special Version für die Xbox rausbringen. So wie Rockstar mit GTA... SH1 und SH 3 in einer Box :) Okay..bombadieren wir Konami mit Mails dicht.

ich weiß nicht, wenn der preis stimmte wärs nicht schlecht, aber fürs erste bin ich nur an teil 4 interessiert.

september? ich nehm die us version...

Ist das Spoilermaterial, oder nur Trailerstoff?
Wenn es ingame Krempel ist, der nicht von Konami stammt will ichs net sehen...

Boah! Ist das langsame!
0,3 und 8,0! :lol: :lol:
Wenn es Ingame ist muss ich es dann sogar wieder löschen.
Ich hab ja auch kein bocj auf Spoiler.

Silent Hill 4: The Room Video Download

01.06.04 - Konami veröffentlicht ein neues Video zu Silent Hill 4: The Room . Der rund sechs Minuten lange Film ist als LZH komprimiert und muss mit WinRar entpackt werden. Release: 17.06.04

http://www.konamityo.com/sh4/dl/SH4B.wmv.lzh

Quelle: Gamefront

shadowman schrieb:
ich lad schon lange keine videos mehr runter ;)

Mach ich genauso! Ich will ja nicht die Hälfte der Spiele aus irgendwelchen Trailer/Movies bereits bevor dem Einlegen in die Konsole kennen.

Ich habs mir runtergeladen!
Konami ist mir dieses Mal zuvorgekommen ;)
Das ist sozusagen ein Musikvideo. Wilde Zusammenschnitte (wie in den bisherigen Trailern) ohne dass man was kapieren würde, dazu ein Song vom Soundtrack in VOLLER LÄNGE! :D

Rippchen mit Kraut höhöhöhöö :oops: :suprised:

Also ich kann euch sagen, dass es nichts über die Handlung an sich verrät... man sieht nur... dass... diese Tür... sich in dem Video öffnet. Aber sonst sieht man wirklich nix...

Ich fühl mich jetzt nicht gespoilert :-P

Nettes Movie !
Also ich wurde aus nicht richtig gespoilert !
Und die Musik ist mal wieder geil !

shadowman schrieb:
na toll, jetzt saug ichs auch! aber stike, ich vertraue dir, wehe ich seh was zuviel...

dann solltest du deine tür auch verketten... MUHAHAHAHA ;)
Keine Sorge! Ganz im Gegenteil, es gibt sogar noch ein Schmankerl meinerseits obendrauf: Stichwort Rippchen, ich hab den Song gerippt.

http://home.arcor.de/stike/sh4/

Exklusiv für die CWler hier :)
Bitte nicht den Link weitergeben, sonst sprengt ihr meine Bandbreite ;)

Wars nun Spoiler oder nicht?
Übrigens: Meine Tür ist eh seit dem ersten Trailer verkettet :D

Die US Version wirds für uns wohl nicht bringen: Die PAL Version kommt wohl auch im September, parallel zu den USA.

cooooool :)

aber ich find "room of angels" quasi tausendfach besser.
nee, gespoilert haben die da nix, stimmt schon. sieht aber fett aus wie die tür aufgeht. bin mal sehr gespannt!

Bitte denkt nicht das das ein Bash ist aber was findet ihr denn an dem Spiel so gut? ich finde dieses echt langweilig!!!!

Wenn man es Nachts und mit dickem Sound spielt, lässt es wohl wenige kalt.
Es ist tiefgründiger und stylischer Horror, der einem ein permanentes Gruselgefühl gibt. :angst:
Meiner Meinung nach wird dieser immer schlimmer, jeh längerm mann spielt. Darum kann ich SH3 nie mehr als 2h am Stück spielen.
Da wird man bekloppt.

Schau dir einfach die Trailer an, wenn sie du sie angesehen hast und es dir trotzdem nicht gefällt. Trifft es eben nicht deinen Geschmack.

Ich persönlich finde den Horror von SH besser als den eines RE

Pah, horror, so ein Unsinn, Silent Hill und Resi sind doch langweilig und alles andre als Furcht einflößend! Schaut euch mal die Goldeneye 2 Storyline von EA an, DANN WISST IHR WAS FURCHT IST! ^^

"Man hat nichts zu fürchten, als die Furcht selbst" -Tja, das Zitat ist schon alt, merkt man, dass der gute Mann noch kein EA kannte damals. Der Firmen Name würde an die Stelle von "Furcht" gesetzt werden!

DJDREAM schrieb:
Bitte denkt nicht das das ein Bash ist aber was findet ihr denn an dem Spiel so gut? ich finde dieses echt langweilig!!!!
Ich akzeptiere durchaus Deine Meinung - was auch immer an dem Spiel langweilig sein soll.
Ich geb Dir mal nen Tipp: Schau mal in einer gut sortieren Videothek oder auch meinetwegen im Netz (der Film ist so Asbach und unkommerziell das juckt eh keinen mehr...) nach ERASERHEAD.
Das ist der erste Film von Davin Lynch. Wenn Du den als langweilig und sinnlos erachtest, dann ist mir alles klar: Dich schockt gar nix mehr, Andeutungen interessieren Dich kein bisschen, und Du hättest in diesem Thread auch nix mehr verloren - da es einfach nicht Dein Ding ist...

@Stike
Gibts den vieleicht auf DVD und auf Deutsch??
Kann es ein das der Film saualt ist (über 20 Jahre)??
Ich währe dir echt dankbar, wenn du mir die ähnlickeit zu Silent Hilll näher erklären könntest. Ist es die Stoyt oder die Art des Horrors oder der Stiel etc....
Ich bin nähmlich schon lange auf der suche nach einem Film der ähnlichkeiten mit Silen Hill hat.

GranTurismo4Life schrieb:
@Stike
Gibts den vieleicht auf DVD und auf Deutsch??
Kann es ein das der Film saualt ist (über 20 Jahre)??
Ich währe dir echt dankbar, wenn du mir die ähnlickeit zu Silent Hilll näher erklären könntest. Ist es die Stoyt oder die Art des Horrors oder der Stiel etc....
Ich bin nähmlich schon lange auf der suche nach einem Film der ähnlichkeiten mit Silen Hill hat.

Hey, da fragst Du genau den Richtigen. Es gibt einige Filme, die die Macher von Silent Hill beeinflusst haben. Das hier könnte nun eine längere Sache werden, aber ich hab Zeit ;)

Eraserhead (1977) Regie: David Lynch.
In diesem surrealen Alptraum, dessen Held eine Frisur hat wie das Radiergummi an einem Bleistift (daher der Name), wird der Held Vater eines Babys, das jedoch völlig verunstaltet zu sein scheint, fast wie ein Delphin-Fötus oder sowas ähnliches. Die Frau wird durch das ewige Schreien des Babys verjagt, sie hält es nicht mehr aus... während unser Eraserhead immer weiter in surrealen Bildern und Sequenzen bei der Pfelge des Babys immer weiter in den Wahnsinn abdriftet.
Der Film ist in schwarz/weiss, ebenfalls ist eine Besonderheit, dass in dem Film auch kaum gesprochen wird. Alle Dialogzeilen lassen sich auf maximal 2 großzügig bedruckten Seiten wiedergeben. Daher ist der Film auch Englisch-Anfängern keine allzu große Herausforderung (das Verstehen vielleicht, aber wenn man Untertitel hat geht selbst das).
Inzwischen sollte es diesen Film auf DVD geben, habe ihn aber noch nirgends gesehen. Eine deutsche Version gibt es meines Wissens nicht.

Jacobs Ladder (1990) Regie: Adrian Lyne
Der junge Jacob hat immer wieder Alpträume von einem ganz bestimmten Tag, als er in Vietnam mit seiner Kompanie überfallen wurde. Schwer verletzt konnte er den Vorfall überstehen, doch seitdem plagen ihn Visionen von dämonischen Kreaturen, die scheinbar ihn immer wieder verfolgen. Gleichzeitig stößt er auf ein geheimes Experiment mit Drogen, das angeblich an den Soldaten durchgeführt worden sein soll. Er schiebt seine Horrorvorstellungen auf die Nachwirkungen dieser Droge und versucht gegen das Militär vorzugehen und alles aufzudecken, während seine Träume immer schlimmer werden...
Dieser Film war wegen seinem visuellen Stil (vor allem die Irrenhaus-Sequenz) in erster Linie maßgeblich an dem finalen Look von Silent Hill beteiligt. Auch in den späteren Teilen bemerkt man deutliche Einflüsse (Die Geschichte von SH2, die U-Bahn in SH3, "Bergen Street"...)
Den Film kann man inzwischen in nicht so toller Qualität und ohne Extras superbillig auf DVD erwerben. Falls man ihn noch nie gesehen hat und das einfach mal nachholen will, sind die 8 Euro oder so gut investiert.

Session 9 (2001) Regie: Brad Anderson
Fünf Arbeiter einer Asbest-Beseitigungsfirma bekommen einen dicken Auftrag. Das Danvers State Hospital, ein riesiges, wie ein Schloss wirkendes Gebäude, soll saniert und gereinigt werden. Es ist ein Krankenhaus für geistig zurückgebliebene und psychiatrisch schwere Fälle und steht seit fast 20 Jahren leer. Der Boss der Truppe, Gordon, verspricht, dass er und die Jungs es in einer Woche schaffen, was eine gigantische Menge an Überstunden bedeuten wird. Eines Tages findet einer der Arbeiter Wertsachen in einem Loch... kehrt nachts zurück, um mehr davon abzustauben, doch plötzlich verschwindet er und fliegt statt zu Arbeiten in Urlaub. Parallel stößt ein anderer psychologisch interessierter Hilfsarbeiter auf Tonbänder. Aufzeichnungen von Interviews mit einer Patientin namens Mary. In den verschiedenen Sitzungen (Sessions) wird langsam klar, dass sie multiple Persönlichkeiten besitzt, und dass sie schlimme Dinge getan haben muss.
Wie hängen nun all die Geschehnisse zusammen? Was passiert wirklich, was war Schein? Die Lösung sagt uns "Session 9" ;) Das reimt sich sogar :D
Der Film ist in Deutschland nie erschienen und es gibt ihn nur als Import auf DVD, dann allerdings mit jede Menge Extras und sehr praktischen Untertiteln :) Lediglich in Spanien lief der Film mal im Kino, hatte leider nie ein großes Budget.
Anspielungen findet man GANZ deutlich in Silent Hill 3 (Das Bild mit dem orange angeleuchteten Rollstuhl in einem Korridor hinter Glas) das es auch als Wallpaper zu SH3 gibt, was eigentlich das Cover des Films wiederspiegelt (http://www.imdb.com/title/tt0261983/). In der Art des Horrors kann ich Session 9 nur jedem Silent Hill Fan empfehlen. Meiner Meinung nach ist das einer der ersten Horrorfilme, die ihren Stil durch das Spiel haben prägen lassen. Bis zum offiziellen Silent Hill Kinofilm ist dieser Film hier mein Lieblings-Silent-Hill-Film :)

Soweit erstmal... noch Fragen? :D

Zurück
Top Bottom