Silent Hill 4 vs. Resident Evil 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Resi 4 oder Silent Hill 4

• Resi 4 sieht besser aus und hat mehr Action !

Stimmen: 0 0,0%
  • Alles nichts gegen Siren, Project Zero, Doom 3 etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Terminator schrieb:
Hotsauce:

Naja, ich meinte natürlich mehr Splinter Cell - Chaos Theory, Riddick, Doom 3, Unreal Tournament 2 z. B. ... ;)

Natürlich kann man es letztendlich nur vollständig beurteilen, wenn man alle Konsolen zuhause hat. Aber ich habe mit der mehrstündigen Cube-Session bei mir zuhause schon einige Wissenslücken füllen können ... :D
und wird der Cube gekauft
gruss chrisi

Terminator schrieb:
Hotsauce:

Naja, ich meinte natürlich mehr Splinter Cell - Chaos Theory, Riddick, Doom 3, Unreal Tournament 2 z. B. ... ;)

Also ich weiß jetzt von Riddik, das da auch schon etwas älter ist. Ok die anderen sind vielleicht noch recht neu, aber so Knaller gut sieht IMO ! Doom 3 net aus. Aber das fand ich aufn PC ja schon doof (also den Style). zu den anderen kann ich recht wenig bis gar nichts sagen.

Wie haben bei uns im Haushalt alle 3 Konsolen, ich kann mir also denke ich auch ein gutes Bild machen.

Nichtdestotrotz:
Totales OffTopic Gebrabbel.

Meiner Meinung nach ist Resi 4 net nur schöner als SH4, sondern ist auch das bessere Spiel (ich begründe das jetzt mal mit den ganzen Wertungen der Fachmagazine).

Hotsauce:

RE 4 ist klar schöner als SH 4. Schöner als SH 3, hmmm ich weiß nicht, eher nein!

Entschuldige den OT, aber SH 4 hat keine Chance gegen RE 4, SH 3 aber schon! ;)

In meine Augen kommt SH3 rein grafisch nicht an Resi4 ran.
Athmosphärisch, ja, grafisch nein.
Dazu sind die menschen zu eckig und die animationen wirken etwas zu abgehakt.

Terminator schrieb:
Hotsauce:

RE 4 ist klar schöner als SH 4. Schöner als SH 3, hmmm ich weiß nicht, eher nein!

Entschuldige den OT, aber SH 4 hat keine Chance gegen RE 4, SH 3 aber schon! ;)

Also manche Leute haben hier echt riesige Phantasien, aber es sind ja nur Meinungen. Gegen RE 4 hat kein einziger SH Teil eine Chance, Im Grafischen als auch im Atmoshärischen Teil!

DJDREAM schrieb:
Gegen RE 4 hat kein einziger SH Teil eine Chance, Im Grafischen als auch im Atmoshärischen Teil!
IMO hat kein einziges Horrorspiel in Sachen Atmosphäre gegen Silent Hill 1 eine Chance, da hatte ich beim Zocken echt Angst. Beim Splatterfest Resi4 hängt man doch eher breit grinsend vorm Bildschirm.

Ach Nasagoal das SH1 hat mich sowas von entäuscht! Diese Nebeleffekte waren viel zu übertrieben, die Kreaturen waren lächerlich. Ich habe mir sowas geniales erwartet und es war so mies.

@RE4

Ja da hast du Recht aber nach dem Kampf gegen das Wasserungeheuer. Bei Regen und Donner, so ein Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr gehabt. Ich glaube das Letzte mal hatte ich so eine geniale Atmo bei ED.

@DJ:
Bei Silent Hill 1 war IMO gerade die technische Schwäche das größte Atmosphäreplus. Dadurch, dass die Weitsicht mit dem starken Nebel gemindert wurde, wusste man nie wirklich was als nächstes kommt. Außerdem war das knatternde Radio ein Stilelement allererster Güte. Es wurde damals nicht zu Unrecht als "Resident Evil für Erwachsene" in einer play-Ausgabe betitelt. Vor Resi hingen meine Kumpels und ich früher und haben uns über die Splattereffekte amüsiert, bei SH1 hingen wir zitternd vorm TV.

SH war heftig was die Atmosphäre angeht!

Besonders gemein sind die Schleicher die einem eigentlich kaum was tun aber immer irgendwo rumschleichen.

SH 1 liebe ich !

Die anderen Teile waren leider nicht mehr sooo gut abe rdennoch hammer Games ! Resi geht da in eien ganz andere Richtung ! Meiner Meinung wäre es die beste Verfilmung gewehsen ! Allein die Heliszene ;D
Resi 4 ist meiner Meinung ein Interaktives Game. SH mehr ein Horrorspiel ! Angst Hatte ich bei Resi selten. Ok der Kettentyp aber die viecher ansich waren es nicht ! ABER :

seit ihr mal nachdem ihr wieder bei der Kirche seit ( bevor ihr reingeht ) nochmal an den See gelaufen ?? Macht das mal !!

@Terminator
Technisch hast du Recht und was mir optisch gefällt wird durch meinen Geschmack definiert. :)

Ein Ninja Gaiden sieht technisch z.B. klar besser aus als RE4, dennoch würde ich NG für XBox Verhätnisse 93% geben und RE4 für Game-Cube Verhältnisse 96%. ;)

Spätestens wenn die Nacht einbricht und es anfängt zu regnen, kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Absolute spitzenklasse!!
Außerdem sind die Dorfbewohner so super detailiert. eon finde ich rein technisch gesehen eigentlich auch super modeliert.

btw
IMO reicht Silent Hill 4 optisch locker an Silent Hill 3 heran. Rein technisch sehe ich zwischen SH und den optisch schlechtesten pasagen aus RE4 auch einen sehr kleinen Unterschied.

Warum findest du dennn Silent Hill 3 technisch besser als Silent Hill 4.

@DJDream
Atmosphäre ja, Gruselstimmung definitiv nein.
Zwischen Silent Hill 4 und Resident Evil 4 liegen im Gruselfaktor und Gruselatmospäre IMO Welten.
Hab gerade heute beide Spiele ausführlicher gespielt.

Bei Resident Evil 4 habe ich Spaß und bei Silent Hill 4 ANGST!! ;)

also ich habe ca. 2 stunden resi 4 gezockt, von anfang an, also nur das dorf, und fand die grafik schon da absolut bombastisch. das gesamtbild ist so verdammt realistisch. einige stellen habe ich in der burg gesehen wo mein kumpel gezockt hat. die effekte sind absolut hig end & high quality. die wasser/feuer effekte sind der wahnsinn, der detailreichtum auch.
@ termi RE4 wird auf der ps2 deutlich schlechter ausehen. ich denke ähnlich wie splinter cell. areale werden verkleinert oder nebel wird eingesetzt. weniger details, billigere effekte, niedrigerer polycount. kann es mir zumindest nich anderst vorstellen.

chrisi:

Nein, das lohnt nicht mehr. Es gibt für mich viel zu wenig Hits auf dem Cube. Und außerdem: Falls der NRev ein Knaller werden sollte, wird er meine Zweitkonsole und der ist ja dann abwärtskompatibel. Also könnte ich dann die eine oder andere PErle noch nachziehen.

DreamRider:

Dazu sind die menschen zu eckig und die animationen wirken etwas zu abgehakt.

Also ich bitte Dich! Die Menschen stehen denen in RE 4 in nichts nach.

DJDREAM:

Also manche Leute haben hier echt riesige Phantasien, aber es sind ja nur Meinungen.

Ebenso wie die Deine!

One Winged Angel:

Technisch hast du Recht und was mir optisch gefällt wird durch meinen Geschmack definiert. :)

Ach so, natürlich. Dann sind wir uns ja zu 100% einig, denn auch ich finde es extrem stimmungsvoll!

Warum findest du dennn Silent Hill 3 technisch besser als Silent Hill 4.

Weil es imo bessere Figuren, Gesichter, Texturen und Schattenspiele hat.

GabbeRRocka:

RE4 wird auf der ps2 deutlich schlechter ausehen. ich denke ähnlich wie splinter cell. areale werden verkleinert oder nebel wird eingesetzt. weniger details, billigere effekte, niedrigerer polycount. kann es mir zumindest nich anderst vorstellen.

Es kann durchaus sein, daß es so kommt. Aber sei nicht zu enttäuscht, wenn das nicht der Fall sein sollte ... ;)

Also erstmal ein dickes fettes LOL an den Terminator. :P

Hab RE4 jetzt fast durch, und wer ernsthaft meint, SH3 könne grafisch/technisch es mit RE4 aufnehmen oder gar schlagen (von der spielerischen Substanz hat die SH-Reihe eh keine Chance gegen die Survivalrevolution RE4...), der sollte demnächst mal seinen Arzt konsultieren.

Das wirklich einzige, wo SH3 besser ist, sind die Texturen (zumindest die Auflösung, von der Abwechslung her ist RE4 weit überlegen!). Bei den Winzarealen allerdings auch kein Wunder. Da müssen vielleicht nur ein Viertel so viele Texturen pro Gebiet geladen werden wie in RE4. Gilt genauso für die ach so tollen Schatten (bei einer Lichtquelle pro Frame auch keine Glanzleistung) in SH3. Ansonsten trumpft RE4 mit genialen Licht- und Pixelshader-ähnlichen Effekten wie Hitzeflimmern, Lichtbrechung bei Glas und Wasser etc. auf, die die PS2 nie im Leben packen würde. Und das wunderschöne Feuer erst schlägt selbst HL², das sagt ja wohl alles. Bereits das Dorf am Anfang macht ja schon einen super Eindruck, wo man schon dezente Zweifel bekommen kann, dass es dieser Form auch für die PS2 umsetzbar wäre. Aber was man später - besonders auf der Insel - geboten bekommt, schlägt an Detailgrad mal eben alles, was es bisher auf Konsolen zu sehen gab (+99,9% aller PC-Titel :lol: ). Butterweiche Animation und hohe Polygonzahlen wo man nur hinsieht, verstehen sich dabei ja wohl von selbst. ;)

Und wer sich schon auf dem Cube über das Flimmern beschwert, der sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie es dann erst auf der PS2 zugehen würde. :oops:

by the way zu dem oftgescholtenen Fake-Widescreen: Ok, hat Capcom eben ein paar Zeilen eingespart, um mehr Ressourcen in die Spielwelt stecken zu können. Ist das Gameplay aber deswegen gleich schlechter? Was ist denn mit SH3, wo die Weitsicht extrem gedrosselt wurde, und man oftmals einen Blick auf die Karte werfen muss, um sich nicht zu verlaufen (da ja eh alles gleich aussieht), was sich negativ auf den Spielfluss auswirkt? Was ist da wohl die schlechterer Lösung?? :rolleyes: Auch wenn sicherlich gleich wieder behauptet wird, Nebel und Dunkelheit werden aus atmosphärischen Gründen eingesetzt... RE4 enthält auch wunderbar wabernden Nebel, aber dort wird die Sicht nicht komplett verdeckt, eher leicht verzerrt, was wirklich super aussieht.
Was dabei rauskommt, wenn Konami auf der PS2 weitestgehend auf Licht-undurchdringlichen Nebel/Dunkelheit verzichtet, sieht man ja an SH4. :lol:

Ich weis gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt... :-? Wäre Capcom schlau, würden sie sich den Streß mit der PS2-Portierung sparen und stattdessen in einer Bombast-Grafik für die PS3 bringen.

edit: Ach, und möcht mal wissen, was du für VIDEOS (hört, hört) von den späteren RE4-Levels gesehen haben willst, die nicht beeindruckend sein sollen? Speedruns von Fans, die es mit ihrer Digicam aufgenommen haben? :lol:

Gohma schrieb:
Ich weis gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt... :-? Wäre Capcom schlau, würden sie sich den Streß mit der PS2-Portierung sparen und stattdessen in einer Bombast-Grafik für die PS3 bringen.

Du würdest als Unternehmer schnell Pleite machen..., eben weil Capcom schlau ist, bringen sie es für PS2..., die kratzt zum einen an der 90 Millionen Marke im Gegensatz zur PS3 und es wäre für alle damals "verprellten" PlayStation-Fans quasi das Versöhnungsgeschenk, wenn Resi 5 dann auf PS3 kommt... ;)

Gohma schrieb:
Also erstmal ein dickes fettes LOL an den Terminator. :P

Hab RE4 jetzt fast durch, und wer ernsthaft meint, SH3 könne grafisch/technisch es mit RE4 aufnehmen oder gar schlagen (von der spielerischen Substanz hat die SH-Reihe eh keine Chance gegen die Survivalrevolution RE4...), der sollte demnächst mal seinen Arzt konsultieren.

Ich möchte Dich bitten, solche Ausflüge ins Persönliche zu unterlassen. Einen Vorteil hat es allerdings für mich: Diese Eröffnung hat mir die Mühe erspart, auf Deine weiteren Einlassungen einzugehen!

@Terminator

Gut, dann sind wir uns ja einig, dass deine Behauptungen über SH3 und gleichwertige Grafik nur eine temporäre Nebenwirkung gewisser Medikamente war und sich jetzt wieder alles normalisiert hat.

Dachte schon, ich müsste mir ernsthaft Sorgen um dich und deine Wahrnehmung machen. :)

Gohma schrieb:
@Terminator

Gut, dann sind wir uns ja einig, dass deine Behauptungen über SH3 und gleichwertige Grafik nur eine temporäre Nebenwirkung gewisser Medikamente war und sich jetzt wieder alles normalisiert hat.

Dachte schon, ich müsste mir ernsthaft Sorgen um dich und deine Wahrnehmung machen. :)

Ich sage es Dir nochmal: Ich habe keinen Humor für so etwas. Unterlasse das sofort!

Manchen geht das wirklich zu nahe ... :rolleyes:

Terminator schrieb:
Ich möchte Dich bitten, solche Ausflüge ins Persönliche zu unterlassen. Einen Vorteil hat es allerdings für mich: Diese Eröffnung hat mir die Mühe erspart, auf Deine weiteren Einlassungen einzugehen!

Und ich möchte dich bitten so Äusserungen einfach zu überhören, denn sonst wird gelabert und gelabert, und bitte komm nicht immer mit persönliche Angriffe bla bla bla!!!

Sorry für Offtopic

Fastest Run in Resi 4

3:44 Stunden (3 mal gestorben, Danke du Pisser Krausser!)

Zurück
Top Bottom