So, hatte jetzt mal die chance das spiel anzutesten
.
Zuerst mal muss ich sagen, dass man das spiel ohne probleme durchspielen kann. man braucht also keine japanischkenntnisse (zumindest bis jetzt
). In den menüs steht alles auf japanisch
und auf englisch. Ich werd das spiel aber nicht weiterspielen da für mich der wichtigste aspekt eines rpgs die story ist und die ist auf japanisch. Das spiel bringt mir also soviel wie ein joypad ohne konsole :-D
Die grafik ist sehr schön, der sound auch. Jedes einzelne wort einer konversation ist Synchronisiert.
Das KS ist mit karten. Es gibt 3 reihen von links nach rechts. Die ersten beiden waren angreifen und die dritte war heilen^^. laufen tut man mit dem TS. die umgebung ist wie bei den 3d-FFs also so in räume unterteilt (ka wie ichs erklären soll^^)
im moment fällt mir sonst nix mehr ein.
für alle die das spiel einfach nur spielen wollen: es ist bisher ziemlich leicht gewesen ohne zu lesen weiterzukommen also wird ein import wohl in ordnung sein.
für alle die das spiel verstehen wollen (so wie meine wenigkeit) bringt das spiel nix wenns hier nicht lokasisiert wird. da hilft dann nur warten.
ich gehe sowieso davon aus, dass es hier erscheint
edit: achja eins noch. ich weiß nicht ob das schon bekannt war aber man hält den DS wie ein buch also wie bei Hotel Dusk z.b.
bin gespannt wie oft sich das verkauft bzw. wie offen die japaner für die neue serie sind. ich hoffe SE wird daraus ne serie machen und nicht FF melken.