NDS Sigma Harmonics [Square Enix]

Wer sagt denn das 20-30H wenig sind ? xD
Bin gepsannt wieviel von der Spielzeit sich auf die Gespräche bezieht - scheint ja en grossteil von dem was wir bisher gesehen haben zu sein. Vom KS sieht man sogut wie nix ^^

Wer sagt denn das 20-30H wenig sind ? xD
Bin gepsannt wieviel von der Spielzeit sich auf die Gespräche bezieht - scheint ja en grossteil von dem was wir bisher gesehen haben zu sein. Vom KS sieht man sogut wie nix ^^

ohh, hab das so verstanden, dass die famitsu die spielzeit kritisiert hat. ok dann eben nicht :-P

@bilder: jep, man sieht eigentlich kaum kämpfe und viel gesprächsstoff^^. Ich hoff mal, dass es sich ungefähr wie hotel dusk spielt nur dass man noch kämpft (anscheinend sehr wenig). Das wichtigste sollte imo das aufklären der misteriösen mordfälle sein :-). hoffentlich denkt SE genauso 8)

So, hatte jetzt mal die chance das spiel anzutesten :-P.

Zuerst mal muss ich sagen, dass man das spiel ohne probleme durchspielen kann. man braucht also keine japanischkenntnisse (zumindest bis jetzt :blushed:). In den menüs steht alles auf japanisch und auf englisch. Ich werd das spiel aber nicht weiterspielen da für mich der wichtigste aspekt eines rpgs die story ist und die ist auf japanisch. Das spiel bringt mir also soviel wie ein joypad ohne konsole :-D

Die grafik ist sehr schön, der sound auch. Jedes einzelne wort einer konversation ist Synchronisiert.

Das KS ist mit karten. Es gibt 3 reihen von links nach rechts. Die ersten beiden waren angreifen und die dritte war heilen^^. laufen tut man mit dem TS. die umgebung ist wie bei den 3d-FFs also so in räume unterteilt (ka wie ichs erklären soll^^)

im moment fällt mir sonst nix mehr ein.

für alle die das spiel einfach nur spielen wollen: es ist bisher ziemlich leicht gewesen ohne zu lesen weiterzukommen also wird ein import wohl in ordnung sein.
für alle die das spiel verstehen wollen (so wie meine wenigkeit) bringt das spiel nix wenns hier nicht lokasisiert wird. da hilft dann nur warten.

ich gehe sowieso davon aus, dass es hier erscheint :-)

edit: achja eins noch. ich weiß nicht ob das schon bekannt war aber man hält den DS wie ein buch also wie bei Hotel Dusk z.b.

bin gespannt wie oft sich das verkauft bzw. wie offen die japaner für die neue serie sind. ich hoffe SE wird daraus ne serie machen und nicht FF melken.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für die Eindrücke. Hört sich aj recht gut an, ist wirklich JEDES Wort lokalisiert ? Wie detailliert sind die Prerendered BGs im Vergleich zu SEs Psone Games ? Ist die 3D Kampfengine HAMMER fürn DS oder "nur" okay ?

Ladezeiten ? Achja unde sgibt nur einen spielbaren Chara oder ?

Hey,

vielen Dank für die Eindrücke. Hört sich aj recht gut an, ist wirklich JEDES Wort lokalisiert ? Wie detailliert sind die Prerendered BGs im Vergleich zu SEs Psone Games ? Ist die 3D Kampfengine HAMMER fürn DS oder "nur" okay ?

Ladezeiten ? Achja unde sgibt nur einen spielbaren Chara oder ?

- jep, jedes einzelne wort wird gesprochen

- die hintergründe sind mehr so gezeichnet was mehr an ninja gaiden DS erinnert. die zeichnungen haben den selben stil wie die chars die man auf divensen bilden schon gesehen hat. storysequenzen sind btw. auch nicht gerendet sinden es sind animesequenzen :-)

- die gebiete sind in einzelne abschnitte unterteilt wie bei FF. dabei läuft die kamera aber ein bischen mit dem char wie bei den neueren REs (nein nicht RE4^^)

- insgesamt erinnert es ziemlich stark an NG DS was den look betrifft :-)

- ladezeiten gibts keine bzw. immer wenn was neues passiert kommt ne sequenz und ne konversation (hab nicht so lang gespielt bisher)

- Ka wieviel chars man haben wird^^

Danke für die Infos, hört sich nett an..... aber weis immer noch net so Recht was ich mir unter dem Spiel vorstellen soll/kann. In Japan läuft ja auch net SO gut. Ma schauen obs nen West Release geben wird.

Danke für die Infos, hört sich nett an..... aber weis immer noch net so Recht was ich mir unter dem Spiel vorstellen soll/kann. In Japan läuft ja auch net SO gut. Ma schauen obs nen West Release geben wird.

rumlaufen tust du wie bei 3d-FF aber das gameplay ist so wie das PW Spinoff. Am anfang eines falles kommt ne kurze sequenz wo so ne familie am esstisch ist (sowas langes wie beim adel^^). Auf einmal kippt die alte oma um und überall sieht man blut auf dem tisch.

Das soll also zeigen was vorgefallen ist und was man bisher weiß. wärend man rumläuft kann man sachen untersuchen (es gibt ein "search" button um menü. wenn man den anklickt, kann man auf der karte sachen anklicken). Spielt sich also ungefähr wie Hotel Dusk etc. Der erste fall ist in nem großen herrenhaus ähnlich wie resident evil (nur nicht ganz so groß^^). es gibt mehrere stockwerke, man hat ne karte. du kannst im ganzen haus rumlaufen und sachen erforschen. man läuft mit dem mann (der mit der brille) aber kämpfen tut man mit der freundin oder wer das sein soll.

Scheint also ein Adventure-RPG mix zu sein (sehr geile kombination imo). finds auch geil, dass es eher ernst ist und nicht wie bei PW mehr in richtung humor. :-)

weiß leider noch nicht ob man geld bekommt und sich später sachen kaufen kann.

Ui, danke..hört sich doch recht gut an. Jedoch wenn man kein japanisch kann ist es wohl unspielbar oder ? Hoffe SE bringt es zu uns ...believe.

btw. Wie oft kämpft man in dem Spiel eigentlich ? Sind es Randomfights oder sieht man die Gegner ? Ist es en Standard Level/Skill System oder was besonderes ? Hmm...

Ui, danke..hört sich doch recht gut an. Jedoch wenn man kein japanisch kann ist es wohl unspielbar oder ? Hoffe SE bringt es zu uns ...believe.

btw. Wie oft kämpft man in dem Spiel eigentlich ? Sind es Randomfights oder sieht man die Gegner ? Ist es en Standard Level/Skill System oder was besonderes ? Hmm...

hab zwar nicht wirklich lang gespielt aber bei mir kamen erst 2 kämpfe. beide waren storybedingt aber es sind dennoch randomfights. man sieht die gegner nicht. man kriegt ganz normal XP und steigt lvls aber da ich noch keins gestiegen bin weiß ich nicht was dann passiert. über die skills weiß ich auch nichts.
Das KS läuft über karten. Ganz unten sind 3 reihen mit verschiedenen funktionen (attack, Heal...). wenn man eine karte benutzt hat z.b. angriff dann kann man das ne kurze zeit nicht machen. da füllt sich dann so ne leiste wie bei SoM. Die Kämpfe sind nicht in echtzeit sondern klassisches rundenbasiert.

Es ist zwar spielbar da z.b. im menü alles auch auf englisch steht aber man weiß nie so genau was man gerade gemacht hat. wird viel trail & error. außerdem liegt der schwerpunkt stark auf der story (auch wenn viele sequenzen kommen). Im gegensatz zu I11 zeigen die einem nicht wo es als nächstes weitergeht bzw. wo man die nächsten spuren findet.

Da es von SE kommt geh ich eigentlich eher davon aus, dass es auch hier erscheint (es muss einfach :evil:). Nanashi no Game erwarte ich auch noch :sorry:

Zurück
Top Bottom