BlackGun schrieb:
Corwed schrieb:
Das ist doch wohl ein witz oder?
Ich kauf mir doch keine 600 teure Konsole nur damit kurze Zeit später eine bessere Version erscheint. Die späteren Spiele werden wie bei der PS2 an die neue Konsole angepasst (Ich sag nur Gran Turismo 4

) und die Käufer der ersten Konsolen - Generation haben dann die A*sch - Karte gezogen.
Es geht hier nur um die Vorteile des neuen Fertigungsprozesses, heißt das der Cell in der Herstellung billiger wird ( ganz ganz einfach ausgedrückt, mit einer pie mal Daum Rechnung, Cell in 65nm mit 6GHz ist so teuer wie der Cell mit 3,2GHz in 90mn, somit 3,2GHz in 65nm extrem billig) , einen schnelleren Cell wirst du in der PS3 nicht finden, wenn schon nur einen mit weniger Hitzeentwicklung, geringeren Strombedarf etc.
Du musst auch bedenken das der Cell nicht nur in der PS3 zu Einsatz kommt, auch in Server etc.
Die glechen Gerüchte kamen bei der Xbox360 auch auf, als angekündigt wurde das die CPU in 65nm gefertigt wurde.
Und das mit GT4 ist mir was neues, dieses läuft bei einen Kumpel ( PS2 5 jahre alt, ohen einen Defekt bisher und im dauerbertrieb :o ) genauso wie bei einen anderen mit der Slim Version.