PS3 Sie ist da! Playstation 3!

frames60 schrieb:
Was ich erstaunlich finde: Über HDMI sieht das PS3-Bild auf meinem Samsung HDTV deutlich besser aus als das YUV bzw. VGA-Bild einer anderen Konsole. Kräftige Farben, kein Aliasing. Topp, hätte eher YUV-Qualität der anderen Konsole erwartet, da ja nicht auf die genauen 1280x768 skaliert wird.

Da ich auch sehr großes Interesse an Samsung HDTVs habe würde ich gerne wissen welchen Du hast!

Edit: Hab gesehen das Du den Samsung LE-26 R 51 B besitzt. Hmm für mich kommt erst einer ab den Samsung LE-32M71B nächstes Jahr in Frage (wenn nicht sogar besser).

Ah ha ist HDMI also doch sehbar besser als YUV. Als ob ich es nicht gleich gesagt habe !

jo aber trotzdem behaupten leute (hauptsächlich xbots) was anderes. Wie auch einige meinen das 1080i besser ist als 720p :lol:

Darji schrieb:
jo aber trotzdem behaupten leute (hauptsächlich xbots) was anderes. Wie auch einige meinen das 1080i besser ist als 720p :lol:

1080i sieht auf meinem HDTV auch nen Tick besser aus als 720p... ;)

@Frames:

Komisch,kenne keinen LCD,Plasma,Rückprojektor oder Beamer wo 1080i besser als 720p ausschauen!

Mell@ce schrieb:
BlackGun schrieb:
Leute ,Ich hab ein Problem:
Ich habe eine HD - Glotze. Einen Swisstec 42 PDP Playsma Display Pannel.
Ich will mir nächstes Jahr die PS3 kaufen und habe gehört das sie eine HDMI - Schnittstelle hat. Nun hab ich das Problem das meine Glotze anstatt eine HDMI, eine DVI - Schnittstelle hat. Meine Frage ist an euch: Gibt es eine Möglichkeit mein HDTV mit der PS3 zu verbinden? Denn ich will nicht über den YUV - Kabel das Bild empfangen. Gibt es irgendwelche Kabel die ermöglichen das ich ein Gutes Bild empfangen kann?

Gibt HDMI auf DVI Adapter
Allerdings musst Du den Ton dann separat abgreifen, da DVI keinen Sound überträgt. Wenn Du einen Digitalreceiver hast ist das aber kein Problem, da du dann die PS3 per optischem Kabel verbinden kannst.

Im Moment bereitet auch der Abspielschutz HDCP auch noch keine Probleme, da dieser wohl erst um das Jahr 2010 auf den Blu-Ray Disk aktiviert wird. Denn dein TV unterstützt das mit seinem DVI Anschluss sicherlich nicht.

Ne Frage zu den HDMI auf DVI adaptern. Wenn ich den jetzt benütze an der PS3, könnte ich mir dann den Ton per AV-Mulit out holen?Sprich cinch an Anlage oder geht das nur per optischen Kabel?

Darji schrieb:

Deine "XBots" behaupten überhaupt nix anderes.
Sonybots neigen allerdings zu Pauschalisierungen.
Das ein digitales Signal auf einem digitalen TV natürlich besser skaliert werden kann als ein analoges dürfte wohl für jeden verständlich sein.
Bei nativer Auflösung behaupte ich mal, dass man zwischen YUV und HDMI nur im Direktvergleich einen Unterschied sieht.
Dafür können 360ger Besitzer aber wenigstens immer in 720p spielen, egal welchen TV sie haben :)

Wenn MS auf HDMI gesetzt hätte, hätten sie auch erst dieses Weihnachten launchen können. Ihr wisst ja noch, die Verzögerung der PS3 durch den noch nicht abgesegneten Kopierschutz. Zu der Zeit gabs wohl noch keine Diodenprobleme ;)

DarthVader007 schrieb:
Mell@ce schrieb:
BlackGun schrieb:
Ich will mir nächstes Jahr die PS3 kaufen und habe gehört das sie eine HDMI - Schnittstelle hat. Nun hab ich das Problem das meine Glotze anstatt eine HDMI, eine DVI - Schnittstelle hat. Meine Frage ist an euch: Gibt es eine Möglichkeit mein HDTV mit der PS3 zu verbinden? Denn ich will nicht über den YUV - Kabel das Bild empfangen. Gibt es irgendwelche Kabel die ermöglichen das ich ein Gutes Bild empfangen kann?

Allerdings musst Du den Ton dann separat abgreifen, da DVI keinen Sound überträgt. Wenn Du einen Digitalreceiver hast ist das aber kein Problem, da du dann die PS3 per optischem Kabel verbinden kannst.

Im Moment bereitet auch der Abspielschutz HDCP auch noch keine Probleme, da dieser wohl erst um das Jahr 2010 auf den Blu-Ray Disk aktiviert wird. Denn dein TV unterstützt das mit seinem DVI Anschluss sicherlich nicht.

Ne Frage zu den HDMI auf DVI adaptern. Wenn ich den jetzt benütze an der PS3, könnte ich mir dann den Ton per AV-Mulit out holen?Sprich cinch an Anlage oder geht das nur per optischen Kabel?

Die PS3 hat keine Chinchausgänge für den Ton. Die befinden sich am Multi-AV Kabel. Ob es möglich ist das Bild per HDMI und den Ton vom eingesteckten Multi-AV Ausgang zu holen müsste dir Frames oder MaxTax beantworten können.

hallo erstmal an alle!!!

lese schon länegr ind em Forum , nun muss ich aber auch mal was schreiben bzw mal was fragen:

Wie sind den so die erfahrungen mit mobilemagic? deren seite is ja relativ schlciht..

bzw.: is die HK Ps3 auch eine "echte" die is nähmlich ziemlich billig verglichen mit den anderen. Ich überleg nähmlich mir auch eine zu besorgen denn der märz wird sicher nicht mehr eingehalten für eu.

bzw. lässt sony ungehindert die leute von mobilemagic nach eu importieren immerhin gabs ja da mit der psp immense probleme udn klagen bei einem bekannten onlinehändler.

Mal kurz eine Frage am Rande - ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die japanische Konsole auch 220 Volt verarbeiten soll, man also KEINEN Spannungswandler braucht - ist das richtig ???

Japp, man braucht keinen Spannungsumwandler. Deutsches Kabel rein und fertig. Auch in der Konsole selbst ist Sprache etc. alles auf deutsch zu stellen, kein Problem.

Zu mobilemagic.hk: Kann ich nur empfehlen. Sehr guter (deutschsprachiger!) Support, schnelle Lieferung, gute Preise, alles einwandfrei.

Die HongKong PS3 ist natürlich eine richtige PS3, aber eben nicht so schnell lieferbar. Das Preisleistungsverhältnis des dort angebotenen Bundles ist natürlich dennoch spitze.

Mell@ce schrieb:
DarthVader007 schrieb:
Mell@ce schrieb:
BlackGun schrieb:

Die PS3 hat keine Chinchausgänge für den Ton. Die befinden sich am Multi-AV Kabel. Ob es möglich ist das Bild per HDMI und den Ton vom eingesteckten Multi-AV Ausgang zu holen müsste dir Frames oder MaxTax beantworten können.

Ja ist möglich!! Sobald du auf HDMI stellst frägt sie ob du den ton über optical, HDMI, oder Chinch(Multi AV) Ausgeben möchtest :)

Hab ja eigentlich versprochen heute R:FoM Pics hochzuladen aber bin grad voll am lernen !! Hat heut noch nichtmal zeit meinen Schatzt einzuschalten :(

Herzlichen Glückwunsch Maxtax und Frames :D
da der PS3 Launch hier in Europa eh nicht mehr sicher ist, werd ich mir auch ne Jap Konsole kaufen :)

Wie ist das mit Online zocken?
Kann man mit der Japanischen Konsolen dann auch Pal Spiele Online Spielen?

Und ist bei der PS3 ne Demo BD mit dabei? Wenn ja was ist da so alles drauf?

edit:
Hat keiner von euch BD Filme auprobiert? Wie ist die quali so?

hey frames, gratz zu deiner ps3!! :goodwork: hast dem glück ein wenig auf die sprünge geholfen! ;-)
stimmt es, dass das japanische resistance auch mit deutschen texten, sprachen etc. läuft, wenn man die ps3 auf deutsch gestellt hat?

EDIT: gratz natürlich auch an MaxTax!! viel spass mit der ps3!!!

@Bayek

Also online spielen macht in R:FoM sehr viel gaudi (40 Mann)
leider hab ich noch kein Headset! Und das mit PAL weis ich nicht!?

Demo Disc ist leider keine Dabei! Aber ich hab mir jetzt mal Ice Age bestellt (USA) sag dann mal bescheid wenns da ist!!

Achja und gestern hab ich mir noch Motorstorm (JAP kommt morgen raus :lick: )

Und ich hab grad meine 360er bei ebay reingestellt!! :D

Chisco schrieb:
....
stimmt es, dass das japanische resistance auch mit deutschen texten, sprachen etc. läuft, wenn man die ps3 auf deutsch gestellt hat?

Ja stimmt alles in Deutsch auch die Sprachausgabe!!

Max gib mal bitte die seite wo du bestellst hast, will mir die 60Gb mit Motorstorm und Reistance bestellen :D

Wegen R FOM...ist da Online viel los? Also findet man immer spieler?

Hast du DVD Filme schon probiert? wenn ja wie ist die Quali?

MaxTax schrieb:
Chisco schrieb:
....

Ja stimmt alles in Deutsch auch die Sprachausgabe!!

alles klar, danke! brauch die info für nen kumpel und war mir nicht mehr sicher. bei dem platz den man pro spiel hat, ist das wohl alles kein problem mehr.

Zurück
Top Bottom