PS3 Sie ist da! Playstation 3!

Darji schrieb:
ne das ist aber klar, dass HDMI wesentlich besser ausieht als YUV. Zwar wollen das die xbots nciht wahrhaben, die sagen aber auch, dass 1080i besser sei als 720p^^

Tja und wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber du bist ja noch am lernen ;)

BlackGun schrieb:
Leute ,Ich hab ein Problem:
Ich habe eine HD - Glotze. Einen Swisstec 42 PDP Playsma Display Pannel.
Ich will mir nächstes Jahr die PS3 kaufen und habe gehört das sie eine HDMI - Schnittstelle hat. Nun hab ich das Problem das meine Glotze anstatt eine HDMI, eine DVI - Schnittstelle hat. Meine Frage ist an euch: Gibt es eine Möglichkeit mein HDTV mit der PS3 zu verbinden? Denn ich will nicht über den YUV - Kabel das Bild empfangen. Gibt es irgendwelche Kabel die ermöglichen das ich ein Gutes Bild empfangen kann?

Kein Thema kauf einfach einen Adapter der einzige Nachteil ist das DVI den Ton nicht mit weiter gibt. Dafür musst du dann ein optisches Kabel benutzen.

http://www.hifi-regler.de/shop/oehlbach/oehlbach_dvi-hdmi_adapter.php

frames60 schrieb:
Was ich erstaunlich finde: Über HDMI sieht das PS3-Bild auf meinem Samsung HDTV deutlich besser aus als das YUV bzw. VGA-Bild einer anderen Konsole. Kräftige Farben, kein Aliasing. Topp, hätte eher YUV-Qualität der anderen Konsole erwartet, da ja nicht auf die genauen 1280x768 skaliert wird.

Das macht YUV ja auch nicht.
Du hast sicherlich nen TV mit 1360*768 Pixeln und da sieht es über VGA um Welten besser aus als über YUV.
Das nur mal so am Rande 8-)

Und dass es per HDMI besser als per YUV bei dir aussieht ist auch klar, da HDMI eben digital ist und der TV digitale Daten natürlich viel besser interpolieren kann als analoge über YUV.

BlackGun schrieb:
Ich will mir nächstes Jahr die PS3 kaufen und habe gehört das sie eine HDMI - Schnittstelle hat. Nun hab ich das Problem das meine Glotze anstatt eine HDMI, eine DVI - Schnittstelle hat. Meine Frage ist an euch: Gibt es eine Möglichkeit mein HDTV mit der PS3 zu verbinden? Denn ich will nicht über den YUV - Kabel das Bild empfangen. Gibt es irgendwelche Kabel die ermöglichen das ich ein Gutes Bild empfangen kann?

Gibt HDMI auf DVI Adapter
Allerdings musst Du den Ton dann separat abgreifen, da DVI keinen Sound überträgt. Wenn Du einen Digitalreceiver hast ist das aber kein Problem, da du dann die PS3 per optischem Kabel verbinden kannst.

Im Moment bereitet auch der Abspielschutz HDCP auch noch keine Probleme, da dieser wohl erst um das Jahr 2010 auf den Blu-Ray Disk aktiviert wird. Denn dein TV unterstützt das mit seinem DVI Anschluss sicherlich nicht.

Mell@ce schrieb:
Du hast sicherlich nen TV mit 1360*768 Pixeln und da sieht es über VGA um Welten besser aus als über YUV.

Und dass es per HDMI besser als per YUV bei dir aussieht ist auch klar, da HDMI eben digital ist und der TV digitale Daten natürlich viel besser interpolieren kann als analoge über YUV.

Nee, mein Samsung hat 1280x768. VGA sieht es theoretisch besser aus, leider viel blassere Farben. YUV schön kräftige Farben, aber eben auch treppchenlastiger. HDMI jetzt vereint beides: Kräftige Farben und gutes Bild ohne übermäßiges Aliasing. Das der TV digitale Daten besser interpolieren kann wußt ich nicht, umso besser. :)

Mell@ce schrieb:
BlackGun schrieb:

Gibt HDMI auf DVI Adapter
Allerdings musst Du den Ton dann separat abgreifen, da DVI keinen Sound überträgt. Wenn Du einen Digitalreceiver hast ist das aber kein Problem, da du dann die PS3 per optischem Kabel verbinden kannst.

Im Moment bereitet auch der Abspielschutz HDCP auch noch keine Probleme, da dieser wohl erst um das Jahr 2010 auf den Blu-Ray Disk aktiviert wird. Denn dein TV unterstützt das mit seinem DVI Anschluss sicherlich nicht.

Ich würde sagen das sein Plasma HDCP unterstützt das tun die meisten DVI Schnittstellen bei Plasma und LCD-TVs.

Vielen Dank für die Antworten! Ist die Bildqualität mit dem Adapter dann genauso gut? Und wie lang ist der Kabel eigentlich??? Auf dem Bild sieht es ziemlich kurz aus.

frames60 schrieb:
Mell@ce schrieb:

Nee, mein Samsung hat 1280x768. VGA sieht es theoretisch besser aus, leider viel blassere Farben. YUV schön kräftige Farben, aber eben auch treppchenlastiger. HDMI jetzt vereint beides: Kräftige Farben und gutes Bild ohne übermäßiges Aliasing. Das der TV digitale Daten besser interpolieren kann wußt ich nicht, umso besser. :)

Diese Auflösung gibt es gar nicht.
Entweder 1366*768 oder 1280*720
Alle Samsung LCD haben die 1366ger Auflösung oder höher.

Tatsache... jetzt wird mir einiges klar... :oops:

Redcoon hatte da 1280x768 im Datenblatt stehen, drum hat ich denn genommen... na geil...

frames60 schrieb:
Samsung LE-26 R 51 B

Jo, der hat 1366*768 wie meiner LE-26 R 72B

Das beste Bild mit der 360 erreichst Du da mittels VGA Kabel da du damit die 360 direkt auf diese Auflösung stellen kannst. Man muss nur ein bissle am Kontrast, Helligkeit und Farbe drehen da per VGA standardmäßig das Bild etwas blasser und farbarmer wirkt.
Durch die native Ansteuerung sind nun die meisten Games fast treppchenlos :). Und bei anderen ist es wesentlich besser, z.B. PGR3. als per YUV.

BlackGun schrieb:
Vielen Dank für die Antworten! Ist die Bildqualität mit dem Adapter dann genauso gut? Und wie lang ist der Kabel eigentlich??? Auf dem Bild sieht es ziemlich kurz aus.

Das ist ein Adapter und kein Kabel du brauchst dann noch ein normales DVI Kabel. Außerdem gibt es auch gleich fertige Kabel von HDMI auf DVI mußt du mal schauen was und wie lang du es brauchst.

Mell@ce schrieb:
Durch die native Ansteuerung sind nun die meisten Games fast treppchenlos :). Und bei anderen ist es wesentlich besser, z.B. PGR3. als per YUV.

Jupp, hab sie auch per VGA dran. Nur die Farbkraft wie bei YUV wird leider nie ganz erreicht, dafür sind alle Games nahezu treppchenfrei... und wenn ich die Auflösung jetzt von 1280x768 auf 1366x768 ändere wohl nochmal nen Tick besser... :blushed:

Man, man... war bisher echt überzeugt, dass er 1280x768 hat... :hmpf:

Egal, jedenfalls passt es so. PS3 über HDMI, X360 über VGA und Wii über YUV, jeder hat seinen Platz. :)

So, hab jetzt auch mal Resistance gespielt. Also, entweder bin ich zu schwach oder die sind zu stark... wenn man da nicht ganz gezielt vorgeht sieht man ja kein Land... :oops:

Grafisch ist mein Eindruck ganz gut: Das erste Demo-Level sieht etwas farbarm aus und spielt halt nur in so ner Stadtruine, das zweite Level zeigt dagegen auch teilweise die Alien-Architektur, wirklich beeindruckend. Immer schön flüssig, kein Tearing und eine gigantische Weitsicht und viel Action. Was das Blut angeht, in der Demo ist jedenfalls welches (net übetrieben, aber da). Steuerung ebenfalls klasse, leider wird SIXAXIS in der Demo noch nicht unterstützt.

Hab die PS3 jetzt seit fast 7 Stunden am Stück laufen, keine Probleme zu verzeichnen, bläst warem Luft raus, aber kein lauter Lüfter oder irgendwas... sehr schön. :)

So, hab jetzt auch mal Resistance gespielt. Also, entweder bin ich zu schwach oder die sind zu stark... wenn man da nicht ganz gezielt vorgeht sieht man ja kein Land...
Sagte ja das es kein shoot and go spiel ist. Aber warte mal, wenn du das Spiel auf "superhuman" das soll so richtig übel sein^^

Und beim 2 mal durchspielen gibt es ja auch noch neue Waffen und das soll sich nochmehr lohnen^^

Moses schrieb:
@Frames

Du hast die 20Gb Version oder?

Was nochmal bezahlt?

Japp, 20Gbyte Version.

Insgesamt etwa 700,- Euro. Teurer Spaß, aber da ich nicht wirklich sicher bin, ob Sony den EU-Termin im März hält oder nicht, war es mir das wert, jetzt kann´s mir egal sein ;)

Dann noch dieses Jahr Motorstorm und ich bin glücklich. Wenn die PS3 dann in Europa kommt, schnapp ich mir meine deutsche 60Gybte PS3 + Gratis-Game und schau mal, was ich mit der japanischen mach...

Also ich bin mit meiner Meinung das Sony den EU Termin im März NICHT hält NICHT alleine ;)

Sagen wir´s so: Ich bin der Überzeugung, ihn nicht zu halten können sie sich nicht leisten... aber wenn ich mir so ansehe, 500.000 PS3 waren zum Launch in Japan und USA geplant und was wirklich dann bei raus kam... läßt mich etwas skeptisch sein... ;)

Zurück
Top Bottom