PS3 Sie ist da! Playstation 3!

Naja für mich kommt dann nur der HDMI-DVI Kabel in erwägung, weil es preisgünstig ist und nur ein Kabel. Bei den Adaptern müsste ich mehr Geld hinblättern und dazu auch noch extra einen Kabel kaufen. Das ist einfach unnötig. Oder empfehlst du mir etwas anderes MaxTax?

Wenn man das hier und in anderen Foren liest.. alleine in Deutschland stehen schon einige PS3 Konsolen da das importieren im Internet Zeitalter relativ einfach geworden ist.. ich möchte gar nicht wissen wie viele PS3 Konsolen aus Japan hier in Europa laufen.. PS3 Japan Flop ? Es würde zumindest die Japan Softwareverkäufe erklären.

@ PS3
Werde mir 100% erst eine mit MGS4 kaufen (oder FF), bis dahin sollte auch der Preis gesunken sein. :)
Habe eine 360 und für Motorstorm und Resistance lohnt sich für mich der Kauf noch nicht. Wäre allerdings an der GT HD Demo interessiert hehe die Fahrzeugmodelle sehen so genial aus ! Das beste immo bei einem Racer ! GT5 wird wohl bombe 8-)

Naja, so viele haben sich sicher keine PS3 importiert. Dadurch lassen sich die Software Verkäufe sicherlich nicht erklären. Probiers lieber mal mit den Spielen und du kommst schnell drauf, warum es in Japan relativ wenig Spiele im BVerhältnis zur Hardware Basis gibt.

Wie kommt man mit einer JP PS3 ins Netz. Muss man komplette Anmeldung vornehmen zum Beispiel mit einem Jp Adrese PLZ und alles drumherum oder wie?

Suntiago schrieb:
Wenn man das hier und in anderen Foren liest.. alleine in Deutschland stehen schon einige PS3 Konsolen da das importieren im Internet Zeitalter relativ einfach geworden ist.. ich möchte gar nicht wissen wie viele PS3 Konsolen aus Japan hier in Europa laufen.. PS3 Japan Flop ? Es würde zumindest die Japan Softwareverkäufe erklären.

Schau dir mal die eher "müden" PS3 Titel an und dann schaust du mal welche TOP Titel für PS2 heraus kamen. Da sieht man auch schnell warum die PS3 Software nicht so dicke ist.

Das gleiche wird wohl auch hier der Fall sein! Hier kommt wahrscheinlich FFXII heraus wenn die PS3 an den Start geht.
Bin überzeugt davon dass sich viele dann mal eine PS3 besorgen und eben noch ein PS2 Game da FFII ja eh nur für PS2 erscheint.

Also PS3 ist in Japan sicher kein Flop... Alleine die "Most Wanted" Charts von der Famtisu zeigen dass PS3 noch schöne Zeiten vor sich hat...

So viele Geräte sind auch noch gar nicht imporiert... Wenn man damals mit der PSP vergleicht sind es nicht wirklich viele. Ist eh quatsch eine PS3 zu importieren. Es gibt keinen Online service in der EU (nur U.S.A und Japan), kostet noch sehr viel, viele haben nur die 20gb Version u.s.w... :rolleyes:

im ganzen internet find ich nix ob man die PS3 nun an einem TFT-Monitor mit der Auflößung 1280x1024 anschließen kann, mit der Auflößung könnte man theoretisch 720p nativ darstellen aber wird das bild dann gestreckt oder sind 2 schwarze balken da (wär mir lieber)?

kann ein PS3 besitzer bitte einmal testen, wie die PS2 spiele über HDMI aussehen? habe bei GAF gelesen, dass die alten spiele wirklich schlecht über HDMI aussehen sollen, was ich wirklich schade finden würde :neutral:
gäbe es eine möglichkeit, dass sony per firmware update eine bessere BC qualität per HDMI bieten könnte?

eXact schrieb:
MaxTax schrieb:
eXact schrieb:
@MaxTax

wie hast du die PS3 am Monitor angeschlossen?

HDMI-->DVI Kabel
Sound über Multi-AV

....Du hast einen 16:10 Monitor - ist da das Bild etwas gestaucht? Ich hab nämlich den Effekt bei der 360er über den VGA-Eingang...

nö das bild ist genial :D . Monitor wird mit 1080p angesteuert und scaliert auf
1680x1050 runter.

solid2snake schrieb:
kann ein PS3 besitzer bitte einmal testen, wie die PS2 spiele über HDMI aussehen? habe bei GAF gelesen, dass die alten spiele wirklich schlecht über HDMI aussehen sollen, was ich wirklich schade finden würde :neutral:
gäbe es eine möglichkeit, dass sony per firmware update eine bessere BC qualität per HDMI bieten könnte?

Hab leider keine jap PS2 Spiele aber die Möglichkeit per Firmware update dürfte gegeben sein.

Spiralschlauch schrieb:
im ganzen internet find ich nix ob man die PS3 nun an einem TFT-Monitor mit der Auflößung 1280x1024 anschließen kann, mit der Auflößung könnte man theoretisch 720p nativ darstellen aber wird das bild dann gestreckt oder sind 2 schwarze balken da (wär mir lieber)?

Kannst du nur über einen Monitor anschließen der HDCP unterstützt!!
Dan geht als Auflösung nur die Standard HD Formate der Monitor skaliert dann selbst also ohne Balken.

Bin enttäuscht von mobilemagic.hk.

Die gaben als Liefertermin für die 60GB HK Version mitte/ende Dezember an

jetzt wurde die Konsole auf Januar (unbestimmter Zeitpunkt) verschoben.

Toll! Hätte ich das Bundle bestellt, würde es rechtzeitig bei meinem Bekannten in HK ankommen und ich hätte sie nächste Woche.

Und wegen diesem Scheiß Seebeben erreiche ich da keinen damit ich meine Bestellung ändern kann.

So ein Scheiß :evil:

Ersteres kotzt mich am meisten an

Moses schrieb:
Bin enttäuscht von mobilemagic.hk.
Die gaben als Liefertermin für die 60GB HK Version mitte/ende Dezember an
jetzt wurde die Konsole auf Januar (unbestimmter Zeitpunkt) verschoben.
Toll! Hätte ich das Bundle bestellt, würde es rechtzeitig bei meinem Bekannten in HK ankommen und ich hätte sie nächste Woche.
Und wegen diesem Scheiß Seebeben erreiche ich da keinen damit ich meine Bestellung ändern kann.
So ein Scheiß :evil:
Ersteres kotzt mich am meisten an

Echt übel ... :shakehead:.

Na, hoffentlich kommt sie bald :)

@MaxTax, soll ich mir nun einen HDMI - DVI Kabel kaufen? Oder doch einen Adapter + Kabel? Gibt es da irgendwelche Nachteile mit dem normalen HDMI - DVI Kabel? Wie hoch ist der Preis eigentlich?

BlackGun schrieb:
@MaxTax, soll ich mir nun einen HDMI - DVI Kabel kaufen? Oder doch einen Adapter + Kabel? Gibt es da irgendwelche Nachteile mit dem normalen HDMI - DVI Kabel? Wie hoch ist der Preis eigentlich?

Kauf dir ein HDMI-->DVI Kabel! Hab ich auch und es funktioniert bestens obwohl es für 19€ wohl eher zu den qualitativ schlechteren gehört was sich aber auf dieser kurzen länge nicht auswirkt. Und du musst nicht stückeln.

MaxTax schrieb:
BlackGun schrieb:

Kauf dir ein HDMI-->DVI Kabel! Hab ich auch und es funktioniert bestens obwohl es für 19€ wohl eher zu den qualitativ schlechteren gehört was sich aber auf dieser kurzen länge nicht auswirkt. Und du musst nicht stückeln.

1. Wie lang ist das Kabel?
2. Was bedeutet stückeln?(Weiß ich nicht wirklich nicht :blushed: )

MaxTax schrieb:
eXact schrieb:
MaxTax schrieb:
eXact schrieb:
@MaxTax

wie hast du die PS3 am Monitor angeschlossen?

HDMI-->DVI Kabel
Sound über Multi-AV

....Du hast einen 16:10 Monitor - ist da das Bild etwas gestaucht? Ich hab nämlich den Effekt bei der 360er über den VGA-Eingang...

nö das bild ist genial :D . Monitor wird mit 1080p angesteuert und scaliert auf
1680x1050 runter.

solid2snake schrieb:

Hab leider keine jap PS2 Spiele aber die Möglichkeit per Firmware update dürfte gegeben sein.

Spiralschlauch schrieb:

Kannst du nur über einen Monitor anschließen der HDCP unterstützt!!
Dan geht als Auflösung nur die Standard HD Formate der Monitor skaliert dann selbst also ohne Balken.

Welchen Monitor hast du? Ich hab den Samsung 215TW 21" und hab vor da die PS3 mit DVI Anzuschließen. Momentan hängt an den Component Anschlüssen die 360 in 720P

Zurück
Top Bottom