PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Sid Meier's Civilization VII

Join us for the full reveal of Sid Meier’s Civilization® VII and its exciting new features and innovations in August 2024.

The award-winning strategy game franchise returns with a revolutionary new chapter. Sid Meier's Civilization® VII empowers you to build the greatest empire the world has ever known!

Rule as one of many legendary leaders from throughout history. Establish your civilization, construct cities and architectural wonders to expand your territory, conquer or cooperate with rival civilizations in pursuit of prosperity, and explore the far reaches of the unknown world. Will you build an empire that stands the test of time?

Sid Meier's Civilization® VII is a 4X strategy game developed by the legendary team at Firaxis Games, developers of the Civilization and XCOM franchises.

Sid Meier’s Civilization® VII is coming in 2025. Wishlist now!

Quelle

Das Spiel ist angekündigt für PC, PS4, PS5, XBox One, Series S/X und die Nintendo Switch.

Bin ja relativ neu und habe erst vor ein paar Monaten Civ VI gekauft, aber ich freue mich jetzt schon auf den neuen Teil und bin gespannt win wie weit ich mich dort zurecht finden werde und wie viel zeit dort ins Land ziehen wird. Hoffe aber, dass die Konsolen Versionen ein bisschen besser laufen, gerade auf der Switch.
 


Quelle

Das Spiel ist angekündigt für PC, PS4, PS5, XBox One, Series S/X und die Nintendo Switch.

Bin ja relativ neu und habe erst vor ein paar Monaten Civ VI gekauft, aber ich freue mich jetzt schon auf den neuen Teil und bin gespannt win wie weit ich mich dort zurecht finden werde und wie viel zeit dort ins Land ziehen wird. Hoffe aber, dass die Konsolen Versionen ein bisschen besser laufen, gerade auf der Switch.
Switch Release überrascht mich, klingt als ob man grafisch/technisch keinen Sprung erwarten darf.
 
Habe zuerst ohne Suche gesucht, nichts gefunden, Thread angelegt, dann die Forum-Suche verwendet und den alten Thread gefunden. 🙉
 
Aber es steht ja echt nur switch da...

Nintendo hat doch erlaubt, dass entwickler auch so was wie "nxt nintendo pltatform" schreiben dürfen...
 
Was wird der große Unterschied zu 6, welcher einen Kauf rechtfertigen würde?
 
bin mega im hype - civ 6 hat mich zurück zur serie gebracht und war richtig gut. der civ 7 trailer machte einen ernsthafteren eindruck - weniger comic style. genau dahin muss die serie gehen. da das ganze auf der switch erscheint ist die hardwareanforderung bestimmt moderat. d.h. mein mac wird das locker packen... ich hoffe die mac version erscheint day1... :)

sorgen mache ich mir nur weil ich finde dass die dlc zu 6 in die falsche richtung gingen. es ging immer mehr richtung "einer bonusjagd". man hat dinge getan weil es dafür einen bonus gab und nicht weil man das gefühl hatte das jetzt von natur aus zu tun. das schränkte mein freies spiel ein und drum blieb ich bei der vanilla version... :)
 
Ich hoffe der „Rückschritt“ zu Civ VI wird nicht ganz so groß und man behält den Umfang und macht neues in zukünftigen DLCs.

Ansonsten schon auf der Wishlist und auf Wiedersehen Freizeit ;)
 
Ich hoffe der „Rückschritt“ zu Civ VI wird nicht ganz so groß und man behält den Umfang und macht neues in zukünftigen DLCs.

Ansonsten schon auf der Wishlist und auf Wiedersehen Freizeit ;)
Bin auch gespannt, was es wieder ins spiel schafft und auf was ich verzichten muss und ob ich es vermissen werden. Würde mich ein wenig über policy cards freuen, die ein bisschen mehr auf gewisse Nationen oder auf government-sturkturen abgestimmt werden,
 
Fände es cool, wenn auf irgendeine Weise mehr Politik dem Spiel hinzugefügt würde; zb mit Ministern, Parteien, Demokratie vs. Autokratie, Parlamente, supranationale Gebilde wie die EU, UNO usw.
 
Zurück
Top Bottom