Shovel Knight | Can you dig it?

Das Spiel ist auch noch auf meiner Liste. Vielleicht kaufe ich mir heute ne Guthaben Karte und dann das Spiel für 3DS.
 
ab Oktober 2016 kommt für die PS-Vita ein limitierte Retailfassung von:
Shovelknight (USA) / Text:engl. - Link

shovelknightxkz6a.jpg


Yacht Club Games is happy to announce a limited print of Shovel Knight on PlayStation®Vita! Display it proudly on your shelf or take this convenient cart with you and enjoy shovelry on the go!

.) Includes a lovingly crafted, full color, 42 page instruction manual!
.) Game version 2.0 just like the original 2015 retail release. Complete with the Plague of Shadows campaign, Challenge Mode, and a very special guest: Kratos from God of War!
.) This version will receive free upcoming updates just like the digital PS Vita version. Including Specter Knight’s campaign, King Knight’s campaign, and Body Swap Mode.
.) Shares the same trophy/game data as the digital PS Vita release.
.) Transfer your save file from other Sony platforms using the in-game Cross-Save menu
.) Region-free so you can enjoy Shovel Knight no matter where you are!

A big thank you to PS Vita and Shovel Knight fans everywhere for letting us know that you wanted to see this happen!
 
Zu spät für mich. Hab ja vorher auf eine Retailversion für die Vita gewartet und dann doch die Version für den 3DS + amiibo gekauft.
 
Will das Spiel nachholen, aber weiss nicht welche Version ich mir zulegen soll.

Zur Auswahl stehen PS4 / Wii U / 3DS.
Gibt es unterschiede bzw. hat ne Version mehr Content ?

Hab da iwas im Hinterkopf.
 
PS4 - Cross-Buy, Cross-Save, Kratos Sidequest, Trophäen
WiiU - amiibo-Support (Coop-Modus), irgendwas mit dem Gamepad (weiß zur WiiU-Version nicht viel :p)
3DS - amiibo-Support (Costum Knight), Streetpass Arena, 3D

Alle Versionen kriegen die DLC´s umsonst. Der 3DS kriegt den Battlemode nicht (2-Spieler Modus, wo man als Shovel Knight Chars gegeneinander kämpfen kann).
 
Will das Spiel nachholen, aber weiss nicht welche Version ich mir zulegen soll.

Zur Auswahl stehen PS4 / Wii U / 3DS.
Gibt es unterschiede bzw. hat ne Version mehr Content ?

Hab da iwas im Hinterkopf.

Hier sind die Unterschiede genau aufgeführt - Link

3DS = 3D Effekt
WiiU = Digger's Diary (Mioverse Feature)
PS4/PS-Vita = Kratos Bossfight + exklusiver Rüstung

Die PS-Vita Version die nun als Retailversion erscheint hat zusätzlich schon den kostenlose DLC "Plague of Shadows" auf der Karte weshalb man sich den Download erspart. Der ist aber nicht groß von daher net so schlimm. Und die nächsten DLC muss man dann auch wieder updaten :nix:

Edit: Bin wohl zu spät oder hab zu langsam getippt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke euch beiden, wird dann die PS4 Version werden. :D
 
Der erste DLC "Plague of Shadows" soll auch gleich auf dem Spielmodul sein. Bei den bisherigen Retail-Fassungen musste man diesen immer erst (kostenfrei) herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 - Cross-Buy, Cross-Save, Kratos Sidequest, Trophäen
WiiU - amiibo-Support (Coop-Modus), irgendwas mit dem Gamepad (weiß zur WiiU-Version nicht viel :p)
3DS - amiibo-Support (Costum Knight), Streetpass Arena, 3D

Alle Versionen kriegen die DLC´s umsonst. Der 3DS kriegt den Battlemode nicht (2-Spieler Modus, wo man als Shovel Knight Chars gegeneinander kämpfen kann).

Vita bekommt den Battlemodus ebenfalls nicht
 
das beste wäre imo ein shovel knight 2 oder sowas wie Contra

Ne, also ein Shovel Knight 2 fänd ich erstmal nicht so interessant, so gut der erste Teil auch war.
Ich hab auch das Gefühl, man kann mit einem Nachfolger im gleichen Stil nicht mehr besonders viel machen, was jetzt DER Gamechanger werden würde, der die Leute dazu motiviert, den zweiten Teil zu kaufen. Es würde dann halt wahrscheinlich auf etwas hinauslaufen, das sich ein wenig nach einem Add-On für Shovel Knight 1 anfühlt. (Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.)
 
Jo, an sowas im 16-bit-Stil hatte ich auch gedacht :D
Generell gibt es ja deutlich mehr Spiele im 8-Bit-Stil, als im 16-Bit-Spiel. Vielleicht könnten Yacht Club Games da mal einen neuen Trend einläuten :scan:
 
Same here. Mit Plague Knight bin ich leider auch absolut nicht warm geworden. War zwar sehr interessant, das Spiel mal anders zu spielen, aber auf Dauer war es mir dann doch zu träge.
 
Zurück
Top Bottom