Shovel Knight | Can you dig it?

Wow, das ist ja mal was. Danke für die Info, da werde ich vielleicht doch nochmal schwach. Solche Anleitungen fehlen mir bei heutigen Spielen einfach. Wenn ich überlege, wie oft ich damals voller Vorfreude die Anleitungen zu NES-Spielen in der S-Bahn gelesen habe, weil wir noch auf dem Weg vom Elektronikladen nach Hause waren... :)
 
Außerdem wurde es bei amazon auf 19,99 Euro reduziert :)

Jetzt muss ich nur noch warten, bis amazon meine Bestellung hoffentlich noch anpasst. Ansonsten schreib ich den Support an.
 
Das mit dem Handbuch ist ja mal nett :)

Bei Nintendo wird man ja normalerweise nur von Sicherheitshinweisen in grau bombadiert und bei Sony krieg ich nur eine Leere Hülle mir Disk :v:
 
Habe es mir nun auch bei Amazon bestellt. Trophys interessieren mich nicht, daher kommt es für die Wii U statt PS4 ins Haus. Muss halt leider nur 3-4 Wochen warten, aber das Spiel läuft mir ja nicht weg.

Und über die 45-seitige (!) farbige (!) Anleitung (!) freue ich mich auch. Hach, schade dass ich keine Badewanne mehr habe, dann muss wohl das Klo als Leseort herhalten :lol:
 
Yep. Zudem auch für Wii U und 3DS.
Ob der DLC auf der Disc ist, weiß ich jedoch nicht, würde mich aber auch interessieren. Andernfalls kann er kostenlos via Update geladen werden. Zwei weitere Erweiterungen kommen ja in Zukunft auch noch gratis per Patch dazu.
Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn das komplette Gesamtpaket auf Disc gewesen wäre. Hätte von mir aus auch noch nen Jahr dauern können. Wer weiß, was in 20 Jahren ist...
 
Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn das komplette Gesamtpaket auf Disc gewesen wäre. Hätte von mir aus auch noch nen Jahr dauern können. Wer weiß, was in 20 Jahren ist...

Oh, das wusste ich gar nicht. Das ist natürlich blöd, wenn die Disk-Version jetzt schon raus ist, da hätten die dann wirklich noch etwas warten können.
 
Das Spiel kam heute endlich für die Wii U an - und ist das schön, mal wieder in einer farbigen Anleitung zu schmökern :)
Und es werden nicht nur kurz die Aktionen beschrieben, sondern es gibt auch Infos zu den Charakteren, Widersachern und zur Geschichte. Herrlich.

Diese Liebe zum Produkt vermisse ich heute oft. Aber gut, andere Zeiten...

Das Spiel gehe ich dann gleich nach Metroid Zero Mission an, das ich gerade noch zocke. Freue mich sehr. Habe aktuell richtig Bock auf Retrospiele ;-)
 
Das Spiel kam heute endlich für die Wii U an - und ist das schön, mal wieder in einer farbigen Anleitung zu schmökern :)
Und es werden nicht nur kurz die Aktionen beschrieben, sondern es gibt auch Infos zu den Charakteren, Widersachern und zur Geschichte. Herrlich.

Diese Liebe zum Produkt vermisse ich heute oft. Aber gut, andere Zeiten...

Das Spiel gehe ich dann gleich nach Metroid Zero Mission an, das ich gerade noch zocke. Freue mich sehr. Habe aktuell richtig Bock auf Retrospiele ;-)

Die Anleitung ist nur bei der WiiU Version dabei oder auch bei Ps4/One?
 
"Wie die Entwickler von Yacht Club Games in einem aktuellen Interview mit unseren Kollegen von Nintendo Life verraten haben, wolle man das Projekt rund um das Spiel Shovel Knight in diesem Jahr abschließen, um weitere Projekte in Angriff zu nehmen. Außerdem sprach das kalifornische Entwicklerstudio darüber, dass es in diesem Jahr noch einige DLCs zu dem 2014 veröffentlichten Sidescroller geben werde."
http://www.nintendo-magazin.de/shov...games-moechte-das-spiel-in-2016-abschliessen/
 
Hab's mir spontan für nen 10ner gekauft, obwohl ich im Moment eigentlich genug Spiele und viel zu wenig Zeit habe.
Mal sehen wann ich dazu komme aber immerhin hab ich's schon mal auf der Platte
 
Das sagen sie also Anfang 2016? Kommt nicht so gut, wenn man sagt, das Spiel nach Veröffentlichung fertig zu bringen....

Schmarrn, es ist ein unterschied, ob man mit einem Spiel gänzlich abschließt oder das Spiel zu ende entwickelt. Ansonsten wären Spiele wie Fallout 4 oder Bloodborne auch nur halbgare Produkte, was sie offensichtlich nicht sind
 
Erweitern ist was anderes als "fertig bringen". Marketing hat hier versagt, ist eben negativ geprägt.
 
Ist meiner Meinung nach Ansichtssache, ob man sowas als fertig bringen oder erweitern sieht. Ich mag sowas auch nicht und hat schon dazu geführt, dass ich nur noch Spiele zum Release kaufe, bei denen ich ziemlich sicher bin, dass nach Release nichts mehr nachkommt. Alles weitere wird erst 1 bis 2 Jahre nach Release als Budget gekauft, wenn alles nachgeschoben wurde, was noch kommen sollte.
 
die aussage zu tätigen, man will ein spiel jahre nach der veröffentlichung endlich fertigstellen, finde ich aber auch etwas suboptimal.
 
Das sagen sie also Anfang 2016? Kommt nicht so gut, wenn man sagt, das Spiel nach Veröffentlichung fertig zu bringen....
Da steht "Projekt" nicht "Spiel". Sprich: In diesem Jahr wird noch zusätzlicher Content geliefert, danach dann nicht mehr. Keine Ahnung, wie man da was Negatives rauslesen kann. :ugly:

Bietet die Retail-Fassung eigentlich irgendeinen Mehrwert gegen über der Download-Fassung? Die Preise unterscheiden sich ja doch sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Leute, die mögen dieses nachgeschiebe von Content nicht. Ich mag meine Spiele auch lieber abgeschlossen kaufen. Oder sie starten halt sowas wie Steam Greenlight, bei dem man vorab weiß, dass das Spiel noch in Entwicklung ist.

Dass ein Großteil der Spieler gerne Spiele in Häppchen bekommt oder neuen Inhalt geschenkt bekommt (ist Ansichtssache, was von beidem zutrifft), ist mir klar.

Bezüglich Retail:

The physical version includes a free download code for the soundtrack, an instruction manual, and disc (or cartridge). However, the gameplay content is exactly the same, no matter if you’re playing from a disc or from downloading it. As we release new updates, we’ll be keeping both versions identical too.
 
Zurück
Top Bottom