Shovel Knight | Can you dig it?

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
muss man auf retro stehen, um das game gut zu finden? macht es spaß, obwohl das gucken von gameplay vids keinen spaß macht? das spiel hat ja wahnsinnswertungen .... verstehe nicht so ganz, warum. würde es aber gern verstehen :)
 

Marvomat

L14: Freak
Seit
15 Nov 2014
Posts
5.141
Switch
0108 1901 9809
muss man auf retro stehen, um das game gut zu finden? macht es spaß, obwohl das gucken von gameplay vids keinen spaß macht? das spiel hat ja wahnsinnswertungen .... verstehe nicht so ganz, warum. würde es aber gern verstehen :)
Ich glaube schon, sonst wäre Undertale ja auch nicht so abgegangen
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
ach ich lass es einfach. die gameplay videos find ich sau öde.
Also, ich würd es zumindest mal ausprobieren, wenn du auf Platformer stehst. Mit Retro-Games würd ich Shovel Knight nicht vergleichen. Es bedient sich zwar an deren visuellem Design, aber an sich spielt es sich wie ein recht moderner Platformer. Gar nicht zu vergleichen mit sowas wie Mega Man, allein was die Bedienbarkeit und Präzision der Steuerung angeht.

Und Gameplay-Videos zu gucken macht doch grundsätzlich nie so viel Spaß, wie selbst anzulegen - gerade in diesem Genre ;)
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
das einzige was mich daran reizen würde, wären alternative outfits mit speziellen skills zum freischalten. rpg elemente halt. das es ein paar outfits gibt, hab ich gesehen, aber für mich reicht das nicht. hätte gerne sowas wie einen skilltree oder xp die man in skills investieren kann. bin auch generell kein großer fan von plattformern, muss ich sagen.

wenn es eine demo gäbe, würde ich gerne testen, ob es mir gefällt.
 

MeanMrMustard

Crew
Staff member
Crew
Seit
1 Feb 2008
Posts
6.402
XBOX Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Also, es gibt schon diverse Fähigkeiten, die man im Verlauf des Spiels freischaltet und die man auch benötigt, um an gewisse Secrets in den Leveln zu kommen oder Bosse (leichter) zu besiegen.
Gepaart mit dem guten Upgrade-System in den Städten find ich das eigentlich ausreichend, was das angeht.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
habs mir gerade für 15 euro gebraucht gekauft. stehe auf retail und siehe da, es ist sogar
eine oldschool anleitung mit schönen bildchen dabei. so lob ich mir das :)
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
ist ja affenschwer das game xD
bin gerade beim dritten boss (plague knight) und bekomm aufs maul. :ugly: finds davon abgesehen sehr anstrengend zu spielen aufgrund der mucke und des hohen schwierigkeitsgrades direkt zu beginn. ist nicht so meins alles, glaub ich.
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Posts
16.612
PSN
machito
gemütlich ist für mich was anderes :D hm naja, wer auf retro abfährt, für den sind die songs sicher klasse. ich bekomme da recht schnell kopfschmerzen von :blushed:
 

Fettbacke

L13: Maniac
Seit
1 Nov 2013
Posts
3.224
PSN
babashiro
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke
Ich hab mir gestern die Retail-Version für die PS4 gekauft und hab ein Problem. Die PS4 gibt Version 1.0 als neueste Version an und findet keine Updates. Durch meine Vita weiß ich aber, dass das Treasure Trove Update schon draußen ist. Versteh also nicht warum meine PS4 überhaupt kein Update findet.

Hab zur Kontrolle andere Spiele gelöscht und wieder installiert um zu sehen, ob die neuesten Updates runtergeladen werden. Das Problem hat nur Shovel Knight. Hab 200GB freien Speicherplatz. Das sollte also auch nicht das Problem sein. War grad bei nem Freund und hab es dort getestet. Das selbe Problem auch dort. Kann man also gerade überhaupt keine Updates für Shovel Knight runterladen?
 

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Posts
4.446
[video=youtube;ptt31eIBAOI]https://www.youtube.com/watch?v=ptt31eIBAOI&feature=em-uploademail[/video]​