Shogun 2: Total War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Eigentlich wollte Sega das Spiel wohl erst zur E3 ankündigen aber jetzt sind erste Infos bereits verfügbar.

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/2315255/shogun_2_total_war.html

Ich muss sagen das ist das erste Total War was ich nach Medieval mal wieder durchzocken werde. Empire und Napeolon waren gar mnicht mein Fall und Medieval 2 hab ich leider nie durchgespielt. Der beste Teil ist aber immernch Shogun. Direkt zum Launch geholt.

Hoffe es besitzt die selben Elemente mit Weiterentwicklunglung. Das Setting ist schonmal episch :)

Ich freu mich drauf, meinee RTS Hoffnung neben Starcraft 2.

Also Shogun hat nen starken Nostalgie Wert bei mir aber der beste Teil ist er imo keinesfalls wenn man mal von den Rome Add-Ons absieht.
Das Setting, auch wenn es unglaublich stimmig war, limitiert das Gameplay schon sehr.
Die Fraktionen haben sich im Vergleich zu den anderen Teilen nur sehr wenig unterschieden und wie sollen sie auch.
Alle hatten die gleichen Kerneinheiten wenn man von den Mongolen absieht.
Ausserdem ist Japan von der Geographie doch relativ beschränkt im Vergleich zu Europa und Amerika die doch deutlich offener sind.

Naja ist eh gekauft das Total War episch ist.

Also Shogun hat nen starken Nostalgie Wert bei mir aber der beste Teil ist er imo keinesfalls wenn man mal von den Rome Add-Ons absieht.
Das Setting, auch wenn es unglaublich stimmig war, limitiert das Gameplay schon sehr.
Die Fraktionen haben sich im Vergleich zu den anderen Teilen nur sehr wenig unterschieden und wie sollen sie auch.
Alle hatten die gleichen Kerneinheiten wenn man von den Mongolen absieht.
Ausserdem ist Japan von der Geographie doch relativ beschränkt im Vergleich zu Europa und Amerika die doch deutlich offener sind.

Naja ist eh gekauft das Total War episch ist.

Schon wenn man abe nun sieht das es das allerste Spiel war kann man das verzeihen finde ich^^

Uh, meine Hose :sad5:

Sehr geil!!! Beste Ankündigung seit Langem!

Shogun ist mein Favorit der Reihe! Und der Trailer macht richtig Lust auf mehr.

Ich freu mich so auf das Game, mein MW RTS nach Starcraft 2.
Jo die berühmte RTS Reihe Total War....
Die Total War Reihe ist ein Globalstrategie Reihe und wenn man nur die Schlachten nimmt würde es sich um ein Taktikspiel handeln.

Hoffentlich werden Mongolen und Chinesen auch als Fraktionen vorhanden sein und vielleicht noch ein paar weitere nicht japanische Fraktionen.
Und meine Befürchtung scheint sich ja zu bestätigen bei nur 30 Truppentypen. ;)
Gut eigentlich war ETW auch schon relativ beschränkt da jedes Land die gleichen Linien Infantristen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Jo die berühmte RTS Reihe Total War....
Die Total War Reihe ist ein Globalstrategie Reihe und wenn man nur die Schlachten nimmt würde es sich um ein Taktikspiel handeln.

Hoffentlich werden Mongolen und Chinesen auch als Fraktionen vorhanden sein und vielleicht noch ein paar weitere nicht japanische Fraktionen.
Und meine Befürchtung scheint sich ja zu bestätigen bei nur 30 Truppentypen. ;)
Gut eigentlich war ETW auch schon relativ beschränkt da jedes Land die gleichen Linien Infantristen hatte.

OK Taktikspiel ala Risiko mit RTS, ich zähle es zum RTS Genre^^

Die KI war in der Tat oft ein Problem... Aber ich würde mir eher wünschen, dass das Spiel keine Mörderhardware zum Abspielen bräuchte :v:
Ein Problem?
Sie war bisher immer der grösste Kritikpunkt der alles andere einfach überschattete.
Hoffe sie kriegen es diesmal hin den bei mir war die KI idR. der grösste Spassbremser, um genauer zu sein der einzige.

Zurück
Top Bottom