Nintendo Shigeru Miyamoto --- [Auszeichnungen, Orden etc.]

Hoovey

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Miyamoto, Ancel und Raynal erhalten Preis

Während bei uns erneut die lächerliche Diskussion über sogenannte "Killerspieler" durch unqualifizierte Aussagen
hoher Politiker entfacht wurde, sind unsere französischen Nachbarn auf dem richtigen Weg. Dort wurden am Montag
drei hochdekorierte Spieledesigner ausgezeichnet. Der französische Kultur- und Kommunikationsminister
Renaud Donnedieu de Vabres zeichnete Shigeru Miyamoto (Mario und Zelda), Michel Ancel (Beyond Good & Evil und Rayman)
und Frédérick Raynal (Alone in the Dark) mit dem Ordre des Arts et Lettres aus. Diese Auszeichnung erhalten nur Personen,
die von Frankreich für ihr kulturelles Schaffen geehrt werden.

orden004.jpg

Michel Ancel (Beyond Good & Evil und Rayman)
Frédérick Raynal (Alone in the Dark)

Quelle: G-FREAKS.DE

=================================================================================

...das bestätigt mich immer und immer wieder das dieser Mann es einfach drauf hat.
Und hoffe das wir Ihn noch ne weile haben :)

Größter, einfluss reichster und bester Entwickler ever !!
Soviel zu meiner Meinung über dieses Genie.
Wer ganze Genres geprägt hat und die Spielweise der Gamer der verdient diese Aufmerksamkeit !

ich will zwar nich am hypen teilnehmen aber hoffentlich bleibt uns dieser mann weiterhin der videospiel industrie erhalten viel erfolg in der zukunft.

Gratulation :)
er hat wirklich viele gute games geschaffen sowie spielkonzepte massentauglich gemacht und er bleibt einer der besten spieleentwickler, auch wenn er seinen zenit längst überschritten hat

Gratulation :)

Der Mann, der dafür gesorgt hat bzw. großen Einfluss gehabt hat, dass Gaming mittlerweile auf dem Massenmarkt angekommen ist und man nicht mehr als Freak angesehen wird, wenn man intensivst zockt :)

Irgendwie fällt mir grade auf, dass seine Augenbrauen viel gräulicher erscheinen als seine Haare :D

Das aber nur am Rande ;)

Herzlichen Glückwunsch, Shiggy! Du hast es mehr als verdient :)

Das Bild von dem Miyamoto-san sieht da oben sehr gut aus. Der Mann ist einfach eine Legende, Punkt. :)

Wenn er Nintendo verlassen würde, würde ich seiner neuen Firma (sei es Sony, MS oder Aldi) folgen. Ich meine, was hätte Nintendo sonst?
Arghhhhh, Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, ich bin ein Fire Emblem Freak :P

HiPhish schrieb:
Wenn er Nintendo verlassen würde, würde ich seiner neuen Firma (sei es Sony, MS oder Aldi) folgen. Ich meine, was hätte Nintendo sonst?
Arghhhhh, Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem Fire Emblem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, ich bin ein Fire Emblem Freak :P

Bin auch Fire Emblem Fan, trotzdem hätte Nintendo genug Serien, auch ohne Miyamoto (Er entwickelt ja kaum noch selber, sogar Zelda wird von Eiji Aonuma überwacht).

shiggy, mein Held :love:

Ne im Ernst. Ohne diesen Mann wäre diesen Mann wäre die Videospielindustrie 1985 vielleicht den Bach runtergegangen.

quote="HiPhish"]
Bin auch Fire Emblem Fan, trotzdem hätte Nintendo genug Serien, auch ohne Miyamoto (Er entwickelt ja kaum noch selber, sogar Zelda wird von Eiji Aonuma überwacht).[/quote]

Soweit ich weiß ist er an der Entwicklung von TLP maßgeblich beteiligt. Aber das nur am Rande :)

Tja, was soll man sagen. Kaum einer hat es mehr verdient als er. Ein Wunder das erst die Franzosen kommen mussten um den Mann einen Orden zu verleihen. Was dieser Mensch zusammen mit seinen Entwicklerteam schon an meiner Lebenszeit gezerrt hat... unglaublich :D

Aber vergessen sollte man auf keinen Fall auch Michel Ancel! Rayman mit seiner unglaublichen Atmosphäre! WOW! Den Ersten Teil MUSS man gespielt haben, auch wenn er sauschwer ist.

Was den dritten im Bunde angeht... Ich kenne fast michts von ihm und hab auch noch nie einen AitD Teil gespielt, kann daher nicht viel zu ihm sagen, aber trotzdem an alle drei: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

PS: Die Krawatte von iss ja echt mal ultra-hässlich :D und beisst sich ausserdem mit dem Grün vom orden :P

Raynal, der Alone in the Dark erfunden hat, verdient die Ausziechnung IMO auch auf jeden Fall, denn Alone in the Dark war wohl der Begründer des Horrorgenres, lange vor Spielen wie Silent Hill oder Resident Evil 4.

Dass Shiggy jede Ausziechnung mehr als verdient, dürfte jedem klar sein, hat er doch mit dafür gesorgt, dass Videospielen wieder bergauf und kommerziell erfolgreich wurde :)

Shiggy der King :king2:
Wenn es jemand verdient hat dann er, somit völlig gerechtfertigt :D 8-)

Zurück
Top Bottom