Shenmue-Stammtisch

wenn ich nur shenmue höre durchströmt mich ein nostalgischer hauch :)
den ersten Teil hab ich mit nem Freund mindestens 8 mal durchgespielt und jedesmal was neues rausgefunden^^
lieblingschara bleibt der fette Junge tatsuya yamamoto der gerade mal 500 yen im Monat taschengeld bekommt XD
die mischung aus beat em up und freies erkunden der Stadt war total aufregend. besonders spannend waren die QTEs
OHH MAAAAAAANN NOSTALGIE :yeah2: :happy3:
shenmue 2 hab ich nur 2 mal durchgespielt.. dem Titel fehlte irgendwie der Shenmue 1 charme und ist deshalb nicht wirklich zu empfehlen.. man muss dann doch eher zur DC mit 1 greifen :P

iskariot schrieb:
shenmue 2 .. dem Titel fehlte irgendwie der Shenmue 1 charme und ist deshalb nicht wirklich zu empfehlen..

Aha. Bis hierhin warst du mir noch sympathisch. Ich fand Shenmue 2 sogar besser...wobei...Shenmue ist ein gesamtes Kunstwerk und darf eigentlich nicht in meherere Teile unterteilt werden.

Shenmue 2 ist die totale Reinkarnation von Teil 1. Die beste Spielserie aller Zeiten!!!

Becks schrieb:

Nein wirklich, als einziges Spiel ist mir Metal Gear Solid 1 am liebsten. Als Universum Dead Or Alive und als liebste Serie Shenmue. Die beste Saga, eine fantastische Präsentation, Story und Musik. Shenmue III ist mein Alltime-Most Wanted. Der Tag an dem es angekündigt wird laufe ich weinend durch die Gegend - mir kitzelt beim Schreiben schon die Nase. ICH WILL SHENMUE III!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aargh:

Mog schrieb:
Shenmue 2 ist die totale Reinkarnation von Teil 1. Die beste Spielserie aller Zeiten!!!

klar muss mans im zusammenhang sehen...
aber das ist mehr wie der anfang eines films mit shenmue I

die ruhe vor dem sturm... die heimatliche vertrautheit vor dem aufbruch...

aber vielleicht ist das eine persönliche sache... ich fand die atmosphäre von yokusuka auch schöner als hongkong... das spiel bleibt natürlich genial und steigert sich meiner meinung nach auch noch... aber "zuhause" wars so schön:blushed:

Shenmue 1--->100%
Shenmue 2--->105% Fun

Shenmue,das göttlichste spiel aller zeiten..da wird nie nie mehr ein game rankommen :)
ich hab mit keinem spiel soviel verunden wie mit shenmue..

>>>>
shenmue-05.jpg
:blushed:

wirklich schade, dass Shenmue nur bei den hardcorefans anklang gefunden hatte. SEGA sollte ganz schnell ports für aktuelle konsolen ankündigen, ein Shenmue Remake für Wii und Shenmue III für Xbox 360 und PS3 :D

solid2snake schrieb:
wirklich schade, dass Shenmue nur bei den hardcorefans anklang gefunden hatte.

Nein, das ist richtig gut so! Ich will nicht meine Perlen mit dem Casual- und Nongamern teilen!

@Kantholz: Shenmue 100% - Shenmue II 105% - oder wie ich es im Bewertungsthread ausgedrückt habe Shenmue 14/15, Shenmue II 15/15. :D

Was sagt ihr zu der Musik von Lost Odyssey im Hintergrund (nicht die am Ende). Finde ist total Shenmuelike.

Mog schrieb:
Nein, das ist richtig gut so! Ich will nicht meine Perlen mit dem Casual- und Nongamern teilen!

@Kantholz: Shenmue 100% - Shenmue II 105% - oder wie ich es im Bewertungsthread ausgedrückt habe Shenmue 14/15, Shenmue II 15/15. :D

Was sagt ihr zu der Musik von Lost Odyssey im Hintergrund (nicht die am Ende). Finde ist total Shenmuelike.
:rofl3:
Toll danke. TOlle Sichtweise. Aber beschweren, dass es kein Shenmue 3 gibt :lol:

Becks schrieb:
Aha. Bis hierhin warst du mir noch sympathisch. Ich fand Shenmue 2 sogar besser...wobei...Shenmue ist ein gesamtes Kunstwerk und darf eigentlich nicht in meherere Teile unterteilt werden.

ok ich habs ziemlich missverständlich ausgedrückt XD ich wollt sagen dass der 2. Teil (IMO) nicht dem ersten vorzuziehen ist weil der Charme des ersten Teils fehlte^^ Demnach sei es besser sich noch ne Dreamcast zu holen statt einfach den 2. Teil auf der Xbox zu spielen
beim 2. Teil hatte ich irgendwie nicht mehr das Bedürfnis es noch mal und nochmal durchspielen zu wollen wie bei Teil 1 :P
bei Teil eins war zum einen Shenmue etwas völlig neues, daher begeisterte er auch mehr. Man hatte zudem eine kleine, friedliche Stadt in der jeder jeden kannte und es spaß machte die Menschen kennenzulernen. wärend man dem Spielgeschehen folgte, konnte man sehr viel über die Menschen erfahren und viele Sachen musste man gar nicht in erfahrung bringen um weiterzukommen und das hat dem Spiel diesen gewissen Reiz gegeben.. in Honk kong war man in einer großen, unvertrauten Umgebung. das hat natürlich was gutes. man konnte ne menge entdecken aber das Gefühl des friedlichen Döfchens ging flöten.. zudem war das Spiel deutlich schwieriger und hatte teils nervig schwierige stellen wie zum Beispiel das erklimmen des alten Hochhauses per Steg zu Steg.. einmal runtergefallen durfte man von vorn beginnen.. ständiges abspeichern war als notwendig und im Speichern und laden war shenmue 2 nicht grad schnell^^ die vielen Arbeitsmöglichkeiten waren interessant aber nicht wirklich spaßig. ich vermisste es richtig mein tägliches Geld von Ine san zu kriegen :P
naja.. alles IMO

ich habe soeben mit teil 1 angefangen. hatte vorher (logischerweise) noch nie einen shenmue teil gespielt und mir nur wegen dem game ne dreamcast gekauft 8-)
was soll ich sagen, ich bin echt begeistert. das spiel fesselt einen sofort. Es ist so krass, man kann sich alles angucken, ausprobieren. eben bin ich einfach ma in nen supermarkt und hab mir ne tafel schokolade gekauft :lol:
danach zum runterspülen ne coke ausm automaten gezogen, wo ich dann sogar ne "gewinner dose" gezogen habe. was ich mit der anfangen kann, muss ich noch rausfinden (NICHT VERRATEN :evil: :evil: ;) )
leider hatte das geschäft in das ich reinwollte geschlossen, so bin noch was im dorf rumgerannt und dann anschleißend nach hause gelaufen und hab mich schlafen gelegt.
morgen wird weitergezockt :love5:

Um nun das Thema anzuheizen:
Shenmue 3 ist inoffiziell angekündigt worden. Es sollten erste Infos an die Presse zur E³ geben (wo NiGHTS 2 allein NUR für die Presse spielbar sein wird).

Ich kann die News nicht bestätigen, aber glaubt meinen Worten. Hat es ja bei NiGHTS 2 auch damals wunderbar geklappt (Erinnerung: Hab Anfang 2007 geschrieben, dass mir eine Quelle NiGHTS 2 bestätigt hat). Shenmue 3 ist SICHER diese Gen dabei. Ein Eternal Arcadia 2 ist nicht geplant. Vorerst.

Mark my words: Shenmue kommt sicher. Ich glaubs selbst noch nicht.

Boah, ich hoffe auf PS360. Wii wäre aber auch gekauft.

ich glaube nicht dran (aber gott weiß, ich würde es gerne)
*Shenmue I in die DC schmeiß* :sorry:

Zurück
Top Bottom