Shenmue-Stammtisch

micro_virus schrieb:
entschuldidung, aber wieso lässt sich sega so eine geldquelle einfach entgehen? interessiert es die nicht, was ihre fans wollen? haben die das nicht gemerkt? oder ham die einfach angst, dass das game die erwartungen der fans nicht erfüllt? :shakehead:

Vielleicht weil Sega Shenmue noch braucht, wenn sie wieder an einer Konsole Basteln ;)

Ihr mal auch eine etwas neuere news zu shenmue 3

Folgendes Statement wurde anlässlich der VideoGaiden-Kampagne abgegeben. Es handelt sich um eine offizielle Stellungnahme eines nicht nähr bekannten Sega-Mitarbeiters:

"Shenmue III ist nicht in Entwicklung und Sega hat derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung. Sega ist sich über die Bedeutung von Shenmue bewusst und weiß, was die Serie den Fans bedeutet. Deshalb würde man nie ausschließen können, ob in Zukunft ein weiterer Teil erscheint.

Shenmue III ist nicht in Entwicklung, weil Yu Suzuki zu beschäftigt ist. Sein Fokus liegt auf Shenmue Online und wird dies auch noch in den nächsten Jahren. Es ist nicht auszuschließen, dass er eines Tages einen dritten Teil macht, aber dies wird wahrscheinlich nicht in den nächsten 3-5 Jahren geschehen. Es könnte schneller gehen, wenn Sega ihr angestrebtes Ziel erreicht: Unter die ersten drei der Spielepublisher zu kommen."

Eine, für viele, erschütternde Nachricht. So wie es scheint, hat Sega, auch anno 2006, kein Interesse an einer Fortführung der Saga - stattdessen konzentriert man sich darauf, den Koreanern und Chinesen etwas Gutes zu tun (Anm. des Autors: Shenmue Online ist weiterhin nur für den Chinesischen und Koreanischen Markt geplant).
Wir wollten die Wahrheit - wir haben sie bekommen! Shenmue bleibt wohl bis in alle Zeit ein unlösbares Rätsel. Ryo darf es sich in seiner Höhle bequem machen. So schnell wird ihn da keiner rausholen!

:cry: <<<mehr ist dazu wohl nicht zu sagen...oder halt die 5 jahre abwarten..is ja nich so als würden wir noch keine übung in warten auf shenmue haben :(

so ein saftladen da....stampft shenmue online sofort ein und macht das shenmue 3, auf das alle warten...

die story in einem online spiel stück für stück weiter erzählen....so ein schmarn -.-

shenmue war immer ein spiel, dass ich unbedingt mal spielen wollte. hatte aber nie eine Dreamcast oder ne Xbox! inzwischen gibts doch 2 teile oder?
daher meine frage, ob es das Spiel auch fürn PC oder sonstwas gibt?!

hab jetzt nicht unbedingt lust mir nur wegen shenmue noch ne dreamcast zu kaufen. Ist der Xbox-teil kompatibel zur XBox360. die hab ich zwar auch nicht, könnt ich mir aber vllt von nem kumpel mal ausleihen.
wäre cool, wenn hier jmd was wüsste, weils ein spiel ist, dass ich mir so geil vorstelle und unbedingt mal spielen möchte. :)

SilentSin schrieb:
shenmue war immer ein spiel, dass ich unbedingt mal spielen wollte. hatte aber nie eine Dreamcast oder ne Xbox! inzwischen gibts doch 2 teile oder?

hab jetzt nicht unbedingt lust mir nur wegen shenmue noch ne dreamcast zu kaufen. Ist der Xbox-teil kompatibel zur XBox360. die hab ich zwar auch nicht, könnt ich mir aber vllt von nem kumpel mal ausleihen.
wäre cool, wenn hier jmd was wüsste, weils ein spiel ist, dass ich mir so geil vorstelle und unbedingt mal spielen möchte. :)

Teil 2 gibts für die Xbox. Macht aber nicht so viel Spaß, als wenn Du es auf dem Dreamcast spielst. Außerdem ist das Lager gespalten: 50% sagen Shenmue I sei besser und 50% sagen Shenmue II sei besser. Shenmue I gibt es nur für den Dreamcast.

Wenn Du das Spiel haben willst, von dem ich denke, dass es zu den besten der besten gehört, dann solltest Du Dir einen Dreamcast kaufen.

Mog schrieb:
SilentSin schrieb:

Teil 2 gibts für die Xbox. Macht aber nicht so viel Spaß, als wenn Du es auf dem Dreamcast spielst. Außerdem ist das Lager gespalten: 50% sagen Shenmue I sei besser und 50% sagen Shenmue II sei besser. Shenmue I gibt es nur für den Dreamcast.

Wenn Du das Spiel haben willst, von dem ich denke, dass es zu den besten der besten gehört, dann solltest Du Dir einen Dreamcast kaufen.

sehe ich anders... hab beide teile auf der dc gespielt und genossen... allerdings hat shenmue auf der xbox nicht an charme verloren... ich fands sogar ziemlich spaßig fotos an jeder stelle des spiels machen zu können und die grafik filter fand ich auch nett...
der passte ganz gut zum achtziger-b-movie stil...
außerdem krieg´st du beim xvboxteil2 alle filmsequenzen des ersten teils als film-dvd dazu...
die dreamcast ist also nur pflicht, wenn du den ersten teil wirklich zocken willst (ich find ihn auch besser, allerdings kann mans auch nich trennen sie gehören einfach zusammen) aber für den zweiten ist die box die bessere wahl, auch wegen der kürzeren ladezeiten...
und die DC pal version ist noch ziemlich teuer, da sie ziemlich oft in die usa exportiert wurde, da kam der zweite teil box exklusiv auf den markt...
auf der 360 läuft shenmue mittlerweile auch, aber die grafikfilter wurden irgendwie nich emuliert... auch beim sound hab ich manchmal probleme, aber nur bis zur nächsten ladepause...

ich hab letztens erst wieder shenmue 2 angefangen und prompt 11 stunden am stück gespielt... danach werd ich mich mal an US shenmue setzen, ich freu mich schon...

Ich würde auf keinen Fall zur Xbox-Version greifen. Es fehlt der Charme des Originals. Die Ladegeräusche des DCs, das Disc-Wechseln, das Pad ansich. Außerdem sieht ein Original in der Sammlung immer besser aus. Als Xbox-Titel geht es lieblos unter. In der Vitrine ist die Dreamcast-Version wundervoll. Launchtitel sind haben was geheimnisvolles. Außerdem gehören Shenmue I und II zusammen - sie sind untrennbar. Nur den zweiten Teil zu spielen ist was halbes und nichts ganzes. Die Sequenzen sind übrigens auch auf der vierten Shenmue II-Disc drauf.

Mog schrieb:
Ich würde auf keinen Fall zur Xbox-Version greifen. Es fehlt der Charme des Originals. Die Ladegeräusche des DCs, das Disc-Wechseln, das Pad ansich. Außerdem sieht ein Original in der Sammlung immer besser aus. Als Xbox-Titel geht es lieblos unter. In der Vitrine ist die Dreamcast-Version wundervoll. Launchtitel sind haben was geheimnisvolles. Außerdem gehören Shenmue I und II zusammen - sie sind untrennbar. Nur den zweiten Teil zu spielen ist was halbes und nichts ganzes. Die Sequenzen sind übrigens auch auf der vierten Shenmue II-Disc drauf.

ganz deiner meinung...
allerdings möchte silentsin "nur" shenmue spielen... und nicht sammeln... und die kürzeren ladezeiten machen dem modernen zocker das laufen durch die schönsten stadtbezirke der videospielgeschichte ein wenig angenehmer... dem nostalgiker bleibt natürlich nur eine möglichkeit... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein shenmue nachholer wert auf das laute dreamcast laufwerk legt... was einem dreamcast entusiasten allein schon tränen in die augen treibt...
sachlich bleiben...

ooh.ich bin echt schlimm... :(
erst will ich mir excite truck kaufen, dann stattdessen ssx blur und jetzt wohl stattdesssen ne dreamcast mit shenmue...
ich sollte mich mal endgültig entscheiden ich otto ;)
argh, mal sehen wo ich günstig eine herbekomme.

aber es ist keine nintendokonsole!! :evil: :evil: :evil:

;) ne, wahrscheinlich werd ichs so machen!

bei manchen ebay auktionen ist von einem dreamkey (zB version 3.0 oder 1.0) die Rede. Worum handelt es sich dabei??

etwa.....

....

... um einen TRAUMSCHLÜSSEL??? :o :o :o ;)

EDIT: hab rumgegoogelt, ist also der Internetbrowser für die dreamcast. braucht doch eigtl kein mensch oder? werden überhaupt noch spiele online gepsielt? soweit ich weiss, wurde doch vor kurzem der server zu Phantasy Star online runtergefahren oder nicht?

Zurück
Top Bottom