PS4/PC Shenmue 3

Hab jetzt den ersten Ort verlassen. Was soll ich als Backer und Fan der ersten Stunde sagen? Ein Wechselbad der Gefühle. Ja, es ist ein dritter Teil: heißt, es igoriert die letzten 10 Jahre der Spielentwicklung und spielt sich fast so, als ob es ein Dreamcastspiel wäre. Ich bin nur froh das es überhaupt da ist. Bedingt u.a. durch die Engine wirkt mir das Spiel zu steril und aalglatt. Die Wärme und auch teilweise dreckigen Ecken aus den Vorgängern sind hier kaum vorzufinden. Sehr schade finde ich auch bisher, dass das Zwischenmenschliche kaum zum Tragen kommt. Richtig liebenswerte Personen trifft man hier kaum. Das liegt vielleicht auch am Charakterdesign. Ich mag die Kanisterköpfe nicht. So richtig packen können mich auch nur die alten Musikstücke. Appropos Atmosphäre. Ich glaube so kleine Details wie die Tatsache, dass die Spielzeuge keine SEGA Lizenzen mehr haben, machen die Dinger nicht gerade reizvoll. Und trotz der vielen kleinteiligen Kritiken von meiner Seite. Shenmue 3 ist besser geworden, als ich es im Vorfeld erwartet habe. Zwar habe ich versucht mich so wenig möglich zum Spiel zu informieren und das Spiel komplett jungfräulich zu erleben. Aber die negative Stimmung war zu spüren. Ganz so dramtisch ists aber nicht geworden. Shenmue 3 ist ein echtes Shenmue und wirklich nur für Shenmue-Fans zu empfehlen. Ich bin zufrieden. ?
 
Ich bin durch. Und ja: ich bin total zufrieden. Etwas mehr Atmosphäre (auf den Starssen der Stadt war kein richtiges Treiben zu spüren. Da hätte ich mir mehr Menschen gewünscht etc.) und bessere NPCs wären wünschenswert gewesen, aber insgesamt ist Shenmue III für Fans richtig gut. Teil IV kann gerne kommen - auch wenn das Kribbeln nicht mehr im selben Maße wie zuvor mehr vorhanden ist.
 
Ich war heute im Saturn (am Alex in Berlin) und die haben die Steelbooks verschenkt (also ohne Spiel) falls jemand daran Interesse hat.
 
Ich hätte jetzt auch mehr eingeschätzt glaube das war es mit der Shenmue Reihe. Teil 1 und 2 werden in guter Erinnerung behalten ähnlich wie Mario 64 womit ein komplettes Genre aus dem Boden gehoben wurde. Teil 3 auch gut aber ein kompletter Marketing Gag und das Ausnutzen der Fans war auch nicht feierlich.
 
Shenmue: Anime-Serie als Crunchyroll-Produktion angekündigt


Zu Shenmue wurde ein Anime als Crunchyroll-Produktion für Erwachsene angekündigt. Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki wird als ausführender Produzent fungieren.
Crunchyroll gab heute während der Virtual Crunchyroll Expo bekannt, dass eine Anime-Adaption der Shenmue-Spielserie derzeit in Produktion ist.
Die dritte Crunchyroll- und Adult Swim-Zusammenarbeit, die auf der klassischen SEGA Dreamcast-Spieleserie basiert, wird eine 13-Episoden-Serie mit Animationsproduktion von Telecom Animation Film (Tower of God, Lupin the Third: Part 5) unter der Regie von Chikara Sakurai (Magimoji Rurumo, One-Punch Man Season 2) sein. Der Shenmue-Erfinder und Spieldesigner Yu Suzuki wird als Executive Producer für das Projekt fungieren. Weitere Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


jpg


 
Interessant, fraglich ob man dan Shenmue noch als Videospiel weiterführen wird?!?. Ich sehe es als nicht soo gut da man versucht die IP zu verkaufen so gut es geht. Ähnlich wie bei der Metroserie, weil man die Nachfolger an der Buchserie total verkackt hat während Metro 2033 super + den ganzen Spinoff´s geil war, hat man mit 2034 total abgebaut und mit 2035 den Bock geschossen, da man zwischen den Zeilen erkennen konnte das es dem Author nur noch ums Money ging und man sich immer mehr Richtung Videospiel bewegte, herauskam dann Exodus das als Videospiel ziemlich solider Shooter ist und auch die Atmo gut einfängt.
 

Yu Suzuki: "Derzeit keine Pläne für Shenmue 4"​

03.05.22 - Yu Suzuki von Ys Net hat zum jetzigen Zeitpunkt "keine konkreten Pläne" für Shenmue 4. Das sagte er auf einem Shenmue Event in Yokosuka, Japan.

In Bezug auf Shenmue 3 (PS4) verriet Suzuki, dass das Spiel für die Fans gemacht wurde und er mit der Resonanz zufrieden war. Doch er gab zu, dass Neulinge das Gefühl hatten, "auf der Strecken geblieben zu sein". Daher war Shenmue 3 nicht der ideale Einstieg für Leute, die die ersten beiden Spiele nicht gespielt hatten.

Trotzdem will er unbedingt irgendwann gerne mal Shenmue 4 machen und auch "neuen Spielern die Möglichkeit geben, den nächsten Teil zu spielen."​


-Quele Gamefront.de
 
Einfach sterben lassen, nach Teil 3 kräht eh kein Hahn mehr danach.
Hätten nur halb so viele das Spiel gekauft wie die die im Internet ständig nach einem Nachfolger geschrien haben, dann wäre es ein 10 facher Millionenseller :lol:

Naja, wenigstens haben wir jetzt Ruhe vor denen und den Fans von FF7 :nix:


Wir wollen ein neues Soul Reaver oder wenigstens nen remake von der Trilogie :coolface:
 
Hätten nur halb so viele das Spiel gekauft wie die die im Internet ständig nach einem Nachfolger geschrien haben, dann wäre es ein 10 facher Millionenseller :lol:

Naja, wenigstens haben wir jetzt Ruhe vor denen und den Fans von FF7 :nix:


Wir wollen ein neues Soul Reaver oder wenigstens nen remake von der Trilogie :coolface:
Jupp, genauso wie alle, gerne auch Leute die zu der Zeit noch flüssig waren, immer rufen wie toll doch der Dreamcast war. Beste Konsole ever Bla, Bla.

Hätte nur jeder fünfte davon einen Dreamcast gekauft wäre Sega heute noch im Hardware-Geschäft.
 
Zurück
Top Bottom