Shaun White Snowboarding [Xbox 360 / PS3]

genau genommen is das spiel schon fertig.

und die videos scheinen besser zu sein als das spiel selber. zumindest hab ich bisher mehr schlechte als gute meinungen gehört, selber gezockt hab ichs noch nicht

genau genommen zeigen die videos rein gar nix von dem auf was das game bietet. ;-) glaube mir. nur schon diese grenzelose freiheit auf allen ebenen lässt sich mit nem video nicht widergeben.

@ Zissou:

hat auf jedenfall gestern schonmal bock gemacht die paar online contests zu zocken. ich kriegs zwar noch kaum hin, aber ich hoffe das legt sich noch.
also ganz normal die piste runter komme ich schon relativ gut. mach auch zwischendurch einige grab tricks etc.

allerdings habe ich jetzt noch einige fragen (wie gestern schon angekündigt ;) ) zum spiel:

also man springt ja mit der r2 taste ab das ist richtig ne ? das timing beim absprung ist ja relativ wichtig, allerdings springt der bei mir kaum hoch und die fliegst immer 2-3 meter in der pipe nach oben. liegts nur an meinem schlechten anfänger board ?

wie mach ich am besten die tricks, bzw wie kriegst du so geile hin ? also wie genau machst du das ?
ich spring halt ab, dann R in irgend eine richtung und dann mitm linken stick die richtung in die er sich dreht. und manchmal mit l2 spins. ist das so richtig ?

kryddi

Edit:

ist es bei dir auch so, wenn du das spiel startest und du dann "start" drücken musst um weiterzukommen es ca. für 5-8 sekunden hängt ? liegts am psn und er will sich damit schon einloggen ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal ist es normal dass es hängt wenn man es auf 1.02 patcht? Bei mir hängt es ständig im Starbildschirm. :(
Ist das normal?

ja ist normal,musst 30-60 sek warten bei jedem start,hab am anfang auch gedacht console hängt und sicher 10x neu gestartet,dann einfach laufen gelassen

hier,wenn dus grad spielst,kannst du mir bitte das savegame schicken wenn du shaun herrausfordern kannst?ich glaub das is net userlocked

meine ps3 ist damals verreckt bevor ich syncen konnte (hatte schon platin),savegame dann weg....und shaun besiegen is das letzte was mir praktisch fehlt neben nem bissel klein kram (siehst du auch wenn du trophies vergleichst das ich die trophies für jeden cup auf jedem berg schon hab)

ich will echt net nochmal alle berge machen und die münzen sammeln müssen :\

ich kann dann auch mit dir die coop und wett scheisse machen wenn du magst (für die eine trophy musst du ne wette mit 40.000 credits gewinnen,nur wird keiner freiwillig sone hohe summe verwetten)

Ey Leute, ich brauch eure Hilfe. Irgendwie verzweifele ich bei diesem Game. Bevor ich es also in die Ecke werfe und nie wieder anrühre, habe ich ein paar Fragen.
Spielerisch komm ich damit überhaupt nicht klar, beim eigenen Anblick meines Fahrens kommt es mir so vor, als ob da jemand spielt, der noch nie in seinem Leben ein Videospiel in der Hand hatte. Mit dem linken Stick beschleunige ich etwas, dann die Schultertaste zum Springen...doll, aber während ich Geschwindigkeit geben und dann springe, fängt er gleich an einen Frontflip zu machen..

Mal von den dämlichen Dialogen abgesehen...ich vermisse es, irgendwie im Spiel geführt zu werden. Hier, bist jetzt aufn Berg...mach mal! Also die erste "Mission" war es ja diese Münzen einzusammeln...hab ich gemacht...und dann!? Irgendwie glaube ich wurde gesagt man soll Shaun White aufsuchen. Hab dieses orange Symbol (was sein Kopf darstellen soll) aufgesucht. Da hängt einer seiner Kumpels vor einem Wohnwagen und reagiert garnicht auf mich...

Überhaupt, gibt es nicht die Möglichkeit die einzelnen Events schön hintereinander anzuwählen? Muss ich jedes Mal mittels Karte an bestimmte Punkte abgesetzt werden und dann die Events selber aufsuchen? Irgendwie nervt mich das Spiel gerade tierisch...

014.gif

Mir gings genauso Becks, ich hab das Spiel aufgegeben, zumal die Events die ich gespielt habe mir auch absolut keinen Spaß gemacht haben.

Wegen der unfreiwilligen Frontflips: Das ist mir am Anfang auch oft passiert. Da man ja ständig mit dem Stick nach vorne drückt zum fahren, hält man den eben instinktiv weiter gedrückt, auch wenn man nur mal eben springen will. Man muss den Stick loslassen während des Sprungs, sonst macht er das immer wieder... Selten dämlich gemacht!

habe auch sehr lange gebraucht bis ich gut war. mir hat das game richtig spaß gemacht. du kommst schon noch rein, keine angst. ;)

Überhaupt, gibt es nicht die Möglichkeit die einzelnen Events schön hintereinander anzuwählen? Muss ich jedes Mal mittels Karte an bestimmte Punkte abgesetzt werden und dann die Events selber aufsuchen? Irgendwie nervt mich das Spiel gerade tierisch...

also die meisten events sind eigentlich direkt an nem heli oder seilbahn platz,nur n paar sind in der pampa...und man muss in jeder challenge nur 1 medaille holen um das spiel zu 100% abzuschliessen (platin trophäe) was wirklich kinderlicht ist und beim ersten versuch gelingt (die punktzahl hat man meistens nach dem ersten sprung)...du solltest aber immer online spielen,und wenn du nur n privaten server öffnest

nutz aber auf jeden fall das setzen von teleporter-punkten (ich glaub digi taste nach unten und viereckt wars) wenn du also auf dem radar/map siehst da komm 2 challenges,du kannst aber nur 1 erreichen,setz rechtzeitig n punkt,mach erst die eine,beam dich zurück,dann die andere...das hilft auch super beim sammeln der münzen,wenn du irgend nen gewagten sprung machst,knapp auf der platform mit der münze landest immer sofort n teleporter setzen

wenn man von der furtchtbaren steuerung absieht ist das wirklich n ganz gutes spiel gewesen

Vielen Dank McBain.

003.gif

Ich habe jetzt auf dem ersten Berg alle Events hinter mir und auch die dadurch freigeschaltete Sache gleich gepackt. Wirklich kinderleicht eine Silber-Trophy hinterhergeworfen bekommen.

Die Navigation ist etwas umständlich, aber jetzt hab ich es etwas raus und lass mich passend platzieren. Mach gerade eine Online-Session und mit menschlichen Mitspielern die Events abzuhalten ist deutlich lustiger. Die Penner sind aber viel besser als ich....noch. :-D

Der erste Frust ist gelegt und jetzt fängt das Spiel tatsächlich an Spaß zu machen. :-)

011.gif

Ich habe jetzt auf dem ersten Berg alle Events hinter mir und auch die dadurch freigeschaltete Sache gleich gepackt. Wirklich kinderleicht eine Silber-Trophy hinterhergeworfen bekommen.

jo wenn du alle berge online gespielt hast bekommt man dafür sogar ne gold,aber wenn mans nicht von anfang an macht verliert man den überblick welche challenges man schon online gespielt hat und welche nicht,dann muss man sich mühsig durch die leaderboards klicken und schauen bei welcher man noch keine punkte hat

was online nervt sind die king of the hill sachen die mal gut und gern 6 minuten dauern,vor allem wenn der/die gegner das spiel verlassen wenn du vorn bist und die challenge damit abgebrochen wird :\

jo wenn du alle berge online gespielt hast bekommt man dafür sogar ne gold,aber wenn mans nicht von anfang an macht verliert man den überblick welche challenges man schon online gespielt hat und welche nicht,dann muss man sich mühsig durch die leaderboards klicken und schauen bei welcher man noch keine punkte hat

was online nervt sind die king of the hill sachen die mal gut und gern 6 minuten dauern,vor allem wenn der/die gegner das spiel verlassen wenn du vorn bist und die challenge damit abgebrochen wird :\

Kannst du mir vielleicht noch sagen, was mit diesen Euro Münzen ist? Ich habe jetzt die ersten zwölf...wo muss damit hin?Im Menü Shauns Quest wird gesagt, dass man damit Fokus lernt?

ich glaub nach europa musst du zu seinem versteck in japan,ist auf der map eingetragen...ist aber immer versteckt und man braucht die letzte gelernte technik um zu ihm zu kommen...man sieht meistens immer schon schilder mit seinem symbol,das ist der richtige weg

Cool, dass ich diesen alten Thread wieder finde...Das Spiel hat mich ja echt zu Anfang total gefrustet. Am Ende habe ich sogar 94% der Trophies eingefahren. Shaun White Snowboarding ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man sich bei einigen Spielen echt einarbeiten muss. Danach hat das Ganze echt viel Spaß gemacht.

Wollt ich nur mal sagen, weil ich vorhin (ich glaube bei play.com) das Spiel für nur rund 13 Euro gesehen habe und es (für nervenstarke Spieler) echt empfehlen kann.

002.gif

Zurück
Top Bottom