Sharp startet Massenproduktion von blauen Laserdioden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ginus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
erforderlich nict, aber man sieht gegenüber anderen Kabeln einen deutlichen Unterschied.

Wenn das bei der PS3 so sein sollte, frames?, dann liegt das haupsächlich daran das Sony dem YUV Ausgang nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet hat und nicht weil YUV generell viel schlechter ist.

Auch die c´t schreibt ja dass der analoge YUV Ausgang relativ schwammig/unscharf sein soll. Das liegt aber nicht per se am YUV wie viele gute DVD Player beweisen die über YUV über ein nahezu gleichwertiges Bild im Vergleich zu HDMI verfügen.

Vorlone schrieb:
Darji schrieb:
erforderlich nict, aber man sieht gegenüber anderen Kabeln einen deutlichen Unterschied.

Wenn das bei der PS3 so sein sollte, frames?, dann liegt das haupsächlich daran das Sony dem YUV Ausgang nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet hat und nicht weil YUV generell viel schlechter ist.

Auch die c´t schreibt ja dass der analoge YUV Ausgang relativ schwammig/unscharf sein soll. Das liegt aber nicht per se am YUV wie viele gute DVD Player beweisen die über YUV über ein nahezu gleichwertiges Bild im Vergleich zu HDMI verfügen.
Hach ja jetzt werden schon kabel und anschlüsse, die die 360 nicht hat, schlecht geredet.

Darji schrieb:
du sollst mal lieber hier nicht rumtrollen, sonst kann es sein, das sich darji bald in jeden 360 thread bemüht und negativ sachen postet :P

Meinen Segen hast Du. Bis auf das es nervt hätte ich kein Problem damit.:tired:

enemal navy at the gates schrieb:
Habe grad gelesen das Hd DVD PLayer auch blaue Laserdioden brauchen.Warum haben die keine von Microsoft und co. keine Prpbleme mit der Herstelung der Dioden :-? .Und warum ist Blueray Technisch Trotzdem überlegen :-?

Es geht um die Menge.
Bisher gabs zwei Firmen, Sony und Nichia, welche diese Dioden herstellten. Jetzt ist Sharp noch dazu gestoßen. Sony nutzt fast die gesamte Kapazität aus ihrer Fabrik für die PS3. Nichia verkauft an die anderen Interessenten.
Die Stückzahl des HD-DVD Laufwerks ist natürlich nicht so hoch wie die der PS3. Die Erstausliefermenge dürfte um die 100.000 gewesen sein. So viel wird MS in zwei bis drei Monaten schon eingekauft haben können.

Die Liefermenge für die PS3 liegt aber in ganz anderen Dimensionen und das scheinen hier einige nicht so recht zu verstehen. Sony muss mal langsam die Produktion der PS3 hochfahren, damit die 360 nicht völlig in unerreichbare Sphären entschwindet. Eine Stückzahl von mindestens 600.000 - 800.000 pro Monat und in den ersten Monaten ist da schon Bedingung, insbesondere da ja Europa ab März auch beliefert werden will.

Wenn man nun bedenkt, dass die neue Fabrik von Sharp bis Ende nächsten Jahres gerade mal in der Lage ist 150.000 pro Monat zu liefern, dürften eigentlich bei jedem die Alarmglocken läuten.
Sony schafft wohl im Moment pro Monat um die 300.000 - 350.000, denn sonst ist es ja schwerlich zu erklären, warum zur Zeit nur ca. 80-90t Konsolen pro Woche ausgeliefert werden auch wenn Darji hier bestimmt wieder einen Einwand erheben wird da er als einziger von uns wohl über echtes Insiderwissen verfügt ;)
Die 150.000 von Sharp würden aber an der derzeitigen schlechten Situation auch nicht viel ändern. Hinzu kommt noch, dass es noch andere Abnehmer gibt und Sony wenn überhaupt, nur einen Bruchteil dieser Dioden erhält. Weiterhin ist Sony auch zu geizig fremd einzukaufen, sieht man ja an der nicht integrierten Rumble-Technologie. Sharp verlangt nämlich mal locker flockig 85$ pro Diode wobei es sicherlich einen Großabnehmerrabat gibt :)

Morgen kommen ja wieder neue Japanzahlen. Denke kaum, dass da eine große Veränderung in der PS3 Verkaufsmenge vorliegen wird. Sollten wieder nur um die 40.000 ausgeliefert worden sein, dann rechne ich bis Jahresende nicht mal mit einer Millionen verkaufter Konsolen gesamt. Und dann wirds langsam eng für Sony.

...die ps3 wurde erst gelauncht und du kombinierst Worte ala 360,unerreichbare Sphären und eng... :rolleyes:

Mell@ce schrieb:
.
Die Stückzahl des HD-DVD Laufwerks ist natürlich nicht so hoch wie die der PS3. Die Erstausliefermenge dürfte um die 100.000 gewesen sein. So viel wird MS in zwei bis drei Monaten schon eingekauft haben können.

Die Liefermenge für die PS3 liegt aber in ganz anderen Dimensionen und das scheinen hier einige nicht so recht zu verstehen. Sony muss mal langsam die Produktion der PS3 hochfahren, damit die 360 nicht völlig in unerreichbare Sphären entschwindet.

Tssssss...wenn sich Sony nur auf die PS3 konzentriert ist der Zug von Blu-ray abgefahren. Sony muss auch enorme Stückzahlen der Dioden für die Standalone Player herstellen. Die Rechnung geht meiner Meinung nach derzeit nicht auf. Es spricht alles dafür, das HD-DVD das Rennen macht, wenn Sony das nicht gebacken bekommt.

Und die PS3 ist nicht der Retter des Blu-ray Standards.

Vorlone schrieb:

YUV habe ich bei der PS3 gar net getestet. Ich finde es nur irgendwie... seltsam, dass eben bei einem Samsung HDTV, der von MS als eben der HDTV für X360 angepriesen wird und wo sie alle ihre Games zeigen, über YUV wegen der krummen Auflösung (halt nicht genau 720p) ziemliche Treppcheneffekte auftreten und bei VGA das Bild zwar an sich prima ist, aber die Farben so blaß werden. Sowas kann man dann doch nicht als HDTV für seine Konsole vermarkten! Und wenn man dann eben die PS3 über ein stinknormales 10,- Euro HDMI-Kabel anschließt, und man ein Bild hat, dass deutlich besser ist als beide Varianten die die X360 auf diesem HDTV hinbekommt, dann ist das für mich etwas... fragwürdig. Wenigstens hätte man sich dann doch die Mühe machen können, und schauen, dass über VGA auf diesen HDTVs vernünftig kräftige Farben zustandekommen. Daher wäre im Nachhinein ein HDMI-Anschluß bei der X360 wirklich nicht schlecht, denn wie gesagt, zumindest bei meinem HDTV (bzw. allen Samsung) kriegt ich nur damit das beste Bild.

Sonny Black schrieb:
Vorlone schrieb:
Darji schrieb:

Hach ja jetzt werden schon kabel und anschlüsse, die die 360 nicht hat, schlecht geredet.

So so, wenn ich also sage dass YUV nahezu gleichwertig zu HDMI sein kann mache ich also die PS3 schlecht.
Leidest du irgendwie unter Verfolgungswahn? ;)

YUV habe ich bei der PS3 gar net getestet. Ich finde es nur irgendwie... seltsam, dass eben bei einem Samsung HDTV, der von MS als eben der HDTV für X360 angepriesen wird und wo sie alle ihre Games zeigen, über YUV wegen der krummen Auflösung (halt nicht genau 720p) ziemliche Treppcheneffekte auftreten und bei VGA das Bild zwar an sich prima ist, aber die Farben so blaß werden. Sowas kann man dann doch nicht als HDTV für seine Konsole vermarkten! Und wenn man dann eben die PS3 über ein stinknormales 10,- Euro HDMI-Kabel anschließt, und man ein Bild hat, dass deutlich besser ist als beide Varianten die die X360 auf diesem HDTV hinbekommt, dann ist das für mich etwas... fragwürdig. Wenigstens hätte man sich dann doch die Mühe machen können, und schauen, dass über VGA auf diesen HDTVs vernünftig kräftige Farben zustandekommen. Daher wäre im Nachhinein ein HDMI-Anschluß bei der X360 wirklich nicht schlecht, denn wie gesagt, zumindest bei meinem HDTV (bzw. allen Samsung) kriegt ich nur damit das beste Bild.

Ist doch in Ordnung, ich rede ja auch nicht von der xbox360, und sage auch nicht dass da alles toll ist, eher im Gegenteil. Trotzdem kann es bei anderen Gerätekombinationen auch mal anders aussehen.

Interessant wäre es aber auch wenn du auch mal die YUV Verbindung der PS3 testen könntest, mein Beamer hat nämlich noch kein HDMI :cry:

Vorlone schrieb:
Ist doch in Ordnung,

Nee, ich will bei beiden das gleiche Bild :P

Interessant wäre es aber auch wenn du auch mal die YUV Verbindung der PS3 testen könntest, mein Beamer hat nämlich noch kein HDMI :cry:

Ich nehme mal an, da kommt das selbe bei raus wie bei der X360, sprich ziemlich treppchenlastig, weil der Fernseher das analoge Signal nicht so gut umrechnen kann wie das digitale (meint Mell@ce, denke schon, dass er da richtig liegt).

Aber dein Beamer ist ja nicht an eine (krumme) Auflösung gebunden, oder? Also wenn es da über YUV bei der X360 gut aussieht, sollte es bei der PS3 genausogut sein (wenn Sony da nix verbockt hat). Testens kann ich´s leider nicht, weil ein YUV-Kabel nur zum Test kaufen is mir doch ein bisl teuer ;)

Vorlone schrieb:
Sonny Black schrieb:
Vorlone schrieb:
Darji schrieb:

So so, wenn ich also sage dass YUV nahezu gleichwertig zu HDMI sein kann mache ich also die PS3 schlecht.
Leidest du irgendwie unter Verfolgungswahn? ;)[/quote="Vorlone"]
Das wirds wohl sein. :angst:

BTT:

Darji schrieb:
Sales of the PlayStation 3 (PS3) in Japan have finally begun to rise, four weeks after the console was launched, according to data from Media Create.

Sales for the week of December 4 to December 10 were a solid 60 percent higher than the week before and that could mean console-maker Sony is making good on its promise to increase production of the PlayStation 3. Sales fell for the first three full weeks after launch due to Sony's inability to keep up with demand.

Over 50,000 consoles were sold in the week from December 4 to December 10, Media Create said. That makes it the second-best week for the PlayStation 3 since its launch week in early November when 81,639 consoles were sold, according to the market data provider.

The console remains difficult to find in Japanese stores and still fetches a slight premium on internet auction sites despite a lot of the launch-buzz dying down. Yesterday, the more expensive of the two PlayStation 3 models was attracting bids of around ¥66,000 (£283) on Yahoo Auctions. It retails for around ¥59,800 (£256).

Sony has had to cut-back production plans for the PlayStation 3 because of problems getting a sufficient supply of blue lasers for the console. The lasers are important components for the Blu-ray Disc drive that is a major feature of the console. It initially planned to have 2 million consoles ready for a roughly simultaneous launch in Japan, the US and Europe and then another 2 million out by the end of 2006. A further 2 million were to be made available by the end of March 2007.

This was scaled back to just 2 million in total by the end of 2006 and the European launch was pushed back to the first quarter of 2007. However Sony hasn't changed its overall target of 6 million consoles available by the end of March.

Soviel zum Thema Sony hat noch Produktions schwierigkeiten^^

http://www.pcadvisor.co.uk/news/index.cfm?newsid=7933

Und in den USA wird es auch immer besser.

frames60 schrieb:
Vorlone schrieb:
Ist doch in Ordnung,

Nee, ich will bei beiden das gleiche Bild :P

Ich nehme mal an, da kommt das selbe bei raus wie bei der X360, sprich ziemlich treppchenlastig, weil der Fernseher das analoge Signal nicht so gut umrechnen kann wie das digitale (meint Mell@ce, denke schon, dass er da richtig liegt).

Aber dein Beamer ist ja nicht an eine (krumme) Auflösung gebunden, oder? Also wenn es da über YUV bei der X360 gut aussieht, sollte es bei der PS3 genausogut sein (wenn Sony da nix verbockt hat). Testens kann ich´s leider nicht, weil ein YUV-Kabel nur zum Test kaufen is mir doch ein bisl teuer ;)

Ach ja ich vergaß, ist ja gar kein YUV Kabel dabei. :cry:

Also wenn es da über YUV bei der X360 gut aussieht

Isch hab doch noch gar keine xbox360 ;) nee kommt warscheinlich erst nächstes Jahr nach einer Preissenkung und mit Mass Effect.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom