Sharp startet Massenproduktion von blauen Laserdioden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ginus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja lass ihn doch. Er meint ja acuh das 1080i bsser aussieht wie 720p :lol:

Mell@ce schrieb:
frames60 schrieb:
Kauf euch einfach nen Samsung HDTV.

Mit YUV-Kabel bringt das beste 4x4 AA seitens der X360 die Treppchen nicht weg und mit VGA-Kabel braucht man kein 4x4 AA seitens der X360, weil es auch so glatt ist.

Und dann schließt die PS3 dran an und stellt fest, dass sie bei diesen für X360 beworbenen HDTVs das deutlich bessere Bild liefert. That´s all und nun zurück zum Thema. 8-)

Meistens XWGA (1366*768)

Das nennt sich WXGA - wenn schon rumpingeln, dann auch richtig.

Nö - gibt es nicht, ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.

Nachdem wir neulich erst einen Samsung LE40R71B gekauft haben und ich mich davor noch informiert hatte, kann ich recht sicher sagen, dass alle Fernseher, die ich angeschaut hatte immer mit WXGA Modus ausgestattet sind, also hoeher als 1280x720.

Und bei der Xbox 360 kann man, WENN einen die Jaggies stoeren sollten, was eigentlich pure Einbildung ist, wenn man nicht nur einen Meter vom Fernseher wegsitzt, durch das VGA Kabel vermeiden, da dieses genau WXGA ausgeben kann ohne skalieren zu muessen.

Darji schrieb:

Und noch mal für dich: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Niemand hat gesagt das 1080i generell besser ist.

Genug blaue Dioden? Dann kann die Ownage ja beginnen. Natürlich meine ich die Staubfang Ownage in den Regalen der Elektromärkte. :rofl3:

Mell@ce schrieb:
Ach das Thema hatten wir doch auch schon tausendmal.
Ja, ein digitales Signal wie HDMI hat Vorteile, wenn der TV skalieren muss. Und das ist nun mal bei den derzeitig erhältlichen TVs fast immer der Fall. Bis auf die 1080p Teile haben nämlich fast alle eine Auflösung, die nicht der HDTV Norm entspricht. Meistens XWGA (1366*768)
Per YUV gibt die Box aber nur 720p oder 1080i/p raus.
Der TV muss ein analoges Signal skalieren.
Per VGA skaliert die Box und zwar mit den originalen und digitalen Daten. Deshalb siehts auch per VGA besser aus und hat weniger Treppchen. Einen Unterschied zu AA und keinem AA sieht man aber auch per VGA.

HDMI ist aber bei vielen Fernsehern auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die meisten TV erzeugen nämlich einen Overscan beim Anschluss von HDMI und damit skaliert der TV immer selbst wenn er eigentlich eine Pixelgenaue Ansteuerung erhält. Das hat den Effekt, dass hier ein analoges aber dafür natives Signal sogar besser aussehen kann als das HDMI-Signal.
Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Langer Text, aber Thema verfehlt... :wink2:

Vor ein paar Monaten meinten auch noch viele (vorallem MSler)
HDMI würde sich nieee durchsetztes das braucht eh keiner...blablaba..

Und jetzt ? HDMI ist voll im kommen, alle neuen TVs und Multimediageräte werden mit einer oder mehreren HDMI Schnittstellen ausgerüstet. Aber Hauptsache vorher schon Totreden. ;)

MaxTax schrieb:

Und jetzt ? HDMI ist voll im kommen, alle neuen TVs und Multimediageräte werden mit einer oder mehreren HDMI Schnittstellen ausgerüstet. Aber Hauptsache vorher schon Totreden. ;)

die reden alles tot was nicht mit der 360er zu tun hat!

sowie dvi aufeinmal nicht mehr wichtig ist!

Darji schrieb:

Du solltest mal lieber deine kleinen Verleumdungen lassen indem Du aufhörst mir Dinge zu unterstellst, die ich nie behauptet habe. Außerdem sollst Du doch nicht mit Begriffen um dich schmeißen, von denen Du eh nicht weißt, was sie bedeuten 8-)

du sollst mal lieber hier nicht rumtrollen, sonst kann es sein, das sich darji bald in jeden 360 thread bemüht und negativ sachen postet :P

Darji schrieb:
du sollst mal lieber hier nicht rumtrollen, sonst kann es sein, das sich darji bald in jeden 360 thread bemüht und negativ sachen postet :P
Ach lass ihn doch, er tut halt gern so als ob er ahnung hätte.

Habe grad gelesen das Hd DVD PLayer auch blaue Laserdioden brauchen.Warum haben die keine von Microsoft und co. keine Prpbleme mit der Herstelung der Dioden :-? .Und warum ist Blueray Technisch Trotzdem überlegen :-?

MaxTax schrieb:

Moment, HDMI ist für Games auch eigentlich nicht erforderlich. Es wurde entwickelt um Filme kopiergeschützt mit HDCP zu übertragen. Das hatte erst einmal gar nichts mit Spielen zu tun. Und wenn die PS3 nicht standartmäßig ein BR Player wäre hatte sie vermutlich auch keine HDMI Schnittstelle.
Außerdem hat ja auch jeder TV der HDMI hat auch YUV Eingänge.

erforderlich nict, aber man sieht gegenüber anderen Kabeln einen deutlichen Unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom