Sharp startet Massenproduktion von blauen Laserdioden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ginus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ginus

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2006
Hier der originale Link zum Bericht.

Sharp hat eine neue Fabrik zur Massenproduktion von blauen Laserdioden in Japan eröffnet. Somit sollen 150.000 Dioden monatlich hergestellt werden, in 2007 sollen es 500.000 Dioden pro Monat werden. Ein gutes Zeichen für die Ps3! :blushed:

mfg.

Ginus schrieb:
Hier der originale Link zum Bericht.

Sharp hat eine neue Fabrik zur Massenproduktion von blauen Laserdioden in Japan eröffnet. Somit sollen 150.000 Dioden monatlich hergestellt werden, in 2007 sollen es 500.000 Dioden pro Monat werden. Ein gutes Zeichen für die Ps3! :blushed:

mfg.

Hi Ginus! Willkommen im Forum!

Das ist mal ne gute Nachricht. Aber ich denke es werden derzeit sicher noch mehr Fabriken für die Herstellung von blauen Dioden gebaut. Denn selbst 500.000 monatlich sind für die Nachfragen für die PS3 und Blu-Ray Playern zu wenig.

Sind jetzt doch insgesamt 3 Fabriken, die das machen. Sony wird sicher noch einige selber bauen.

oh... naco ich find deine Sig einfach traumhaft :lick:
musst ich jetzt einfach mal loswerden...

@news

sehr schön dann steht der Produktion der PS3 in ausreichenden Stückzahlen nichts mehr im wege!

hm yoar, klingt ja ganz gut! :)
möchtergern-mod-modus on: dafür muss man aber keinen
threat aufmachen. das kann auch unter "playstation3 - nur playstation3"
möchtergern-mod-modus off :P

immerhin,bezweifle das dass die anfrage dauerhaft decken wird,aber das ist schon mal ein anfang,sehr schön :)

Endlich geht's los! Jetzt macht Sony mal vorran! Dann gibt's zum Europarelease ja hoffentlich genug PS3s für alle!

MaxTax schrieb:
sehr schön dann steht der Produktion der PS3 in ausreichenden Stückzahlen nichts mehr im wege!

Deinen Optimismus möchte ich mal haben.
Da steht, dass sie 150.000 Dioden im Monat, nicht in der Woche, produzieren können und irgend wann nächstes Jahr die Produktion auf 500.000 hochschrauben werden.
Das ist doch ein Witz, ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Abgesehen davon, dass nur ein Teil der Dioden an Sony geliefert wird.
Wenn nächstes Jahr Blu-Ray und HD-DVD richtig durchstarten wollen, benötigen natürlich eine Menge anderer Hersteller auch diese Dioden.

Ich sehe jedenfalls den Diodenengpass für Sony noch lange nicht als behoben an.

war ja klar das du wieder alles schwarz sehen musst :lol: :lol:

Sony hat ach ohne diese Dioden, die Produktion in griff bekommen. Also nix mit Produktionsschwierigkeiten mehr^^

Darji schrieb:

Sony hat ach ohne diese Dioden, die Produktion in griff bekommen. Also nix mit Produktionsschwierigkeiten mehr^^

Das sehen wir erst mit den nächsten Hardware Verkaufszahlen, ob die Produktionsschwierigkeiten wirklich aus der Welt geschafft sind.
2 Mio. PS3 bis Jahresende gilt es zu erreichen.

2 mio glaube ich nicht ganz dran. Aber 1.5 -1.7 mio sollten drinnen sein und das ist gar nicht so schlecht bei einem Ziel von 2 mio.

@ darji und deadwood
apropos, wie verkauft sich denn eigentlich die ps3?
kennt ihr zahlen? und gibt es ausreichend nachschub für usa und japan?

Das ist sehr Gut :) .dem Europalaunch steht nichtsmehr im wege.Auch wenns vielleicht nur ein Papierlaunch wird
Xbox 360: :shoot6:

hmm genau nicht, aber seit ca 9 dezember, gab es keinen Blu-Ray Film mehr und den gab es nur bei den ersten 500k. Undklar wird der bedarf noch nicht gedeckt, aber es kommen halt immer regelmäßige Lieferungen. Wie es in japan steht kA^^

Darji schrieb:
hmm genau nicht, aber seit ca 9 dezember, gab es keinen Blu-Ray Film mehr und den gab es nur bei den ersten 500k. Undklar wird der bedarf noch nicht gedeckt, aber es kommen halt immer regelmäßige Lieferungen. Wie es in japan steht kA^^
ah, ok danke. mir ist halt aufgefallen, das man relativ wenig
hört, wies um die ps3 verkäufe steht ...

Darji schrieb:

Was heißt hier schwarz sehen.
Ich habe lediglich angemerkt, dass es ziemlich mager ist, wenn eine ganze Fabrik gerade mal in der Lage ist 10-15% des Bedarfs an Dioden abzudecken. Insbesondere, da es lediglich drei Fabriken zur Zeit gibt.
Selbst wenn alle Dioden für Sony und deren PS3 wären würde das gerade mal einen Anstieg von ca. 20.000 Geräten pro Woche und Region (USA und Japan) ausmachen. Da ist aber dann noch keine einzige Diode für den EU-Start bei verplant.

Sony sagt, sie haben die Produktion im Griff und Darji glaubt das natürlich ohne auch nur den geringsten Zweifel daran zu hegen 8-)

nö ich gaube es, weil regelmäßige Lieferungen bei Sony an der Tagesordnung sind. Und das kann man von Nintendo noch nicht behaupten (müssen ja auch 3 Regionen abdecken)

ne, nur halt, das sich der wii wohl ganz gut verkauft.
Beim Wii gibt es halt nur das Problem, das Nintendo noch nciht regelmäßig liefern kann. Aber Ja der Wii verkauft sich gut aber die PS3 ja auch. Sind halt nur nicht viele wie beim Wii zum kaufen da^^

Darji schrieb:
Beim Wii gibt es halt nur das Problem, das Nintendo noch nciht regelmäßig liefern kann. Aber Ja der Wii verkauft sich gut aber die PS3 ja auch. Sind halt nur nicht viele wie beim Wii zum kaufen da^^
jo das stimmt leider. aber kleinvieh macht ja auch mist :) und nächstes jahr werden die verkaufszahlen in die höhe schnellen und es wird das ein oder andere interessante bundle geben :) hab mich auch dazu entschieden, mir die ps nicht zum launch zu kaufen, es sei denn es gibt echt n richtig gutes angebot. aber ich erzähl jetzt wieder, wenn das teil dann im laden steht, werd ich ja doch schwach :P :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom