DSiWare Shantae: Risky's Revenge [WayForward]

Hab es nun auch, konnte aber nicht lange spielen. Der Ersteindruck ist jedenfalls gut - die 2D Grafik ist klasse, tolle Sprites und sehr flüssige Animationen. Wohl das beste was es auf dem DS gibt oder zumindest ganz weit oben. Die Dialoge sind imo etwas nervig, gehört aber zum Stil des Spiels. Hätte mir etwas mehr Unterschiede bei den Charakterbilder während der Dialoge gewünscht, wirkt leider sehr steril - da sich das Bild nie ändert und somit kaum Emotionen aufkommen.

Die Musik ist ganz okay. Level Design scheint solide, jedoch noch nichts weltbewegendes -hab aber auch erst ne halbe Stunde gespielt. Spiel ist komplett auf englisch, falls es wen interessiert. Das ganze macht wirklich Spass und wirkt wie ein Vollpreisspiel - sollte jeder Gamer mit nem DSi ausprobieren.

Nur das man es leider nach ca. 5 Stunden durch hat.
Ich war etwas enttäuscht, dass es kein Bonuscontent gibt wie Hard Mode oder so.

Ich habe es jetzt ca. 3 Stunden gezockt und bin ziemlich begeistert. Steuerung geht leicht von der Hand, brilliante Bitmapgrafik mit schönen Efekten und sehr vielen Animationsphasen, den Soundtrack finde ich gelungen und das Wichtigste: Das Gameplay fetzt. Dazu zähle ich vor allem die weiträumige Welt in der man mal nicht linear von links nach rechts läuft; die Verwandlung in lustige Viecher mit neuen Fähigkeiten und dass man sich mit der gesammelten Kohle Angriffs- und Verteidigungszauber kaufen bzw. aufwerten darf. Die Entwickler haben definitv bei Metroidvania abgeschaut ! :goodwork:

Negatives habe ich noch nicht allzu viel gefunden, muss mich aber Sasuke anschließen. WayForward Technologies hätte bei den Charakterportraits in den Dialogen mehr draus machen können. Sonst finde ich das Game bis jetzt noch zu leicht, vlt. hätte man die Zauber etwas abschwächen sollen...

Wer nen DSi hat sollte unbedingt zugreifen und sich nicht von dem hohen Preis abschrecken lassen. Hätte auch genauso Retail für 35€ erscheinen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
Negatives habe ich noch nicht allzu viel gefunden, muss mich aber Sasuke anschließen. WayForward Technologies hätte bei den Charakterportraits in den Dialogen mehr draus machen können. Sonst finde ich das Game bis jetzt noch zu leicht, vlt. hätte man die Zauber etwas abschwächen sollen...

Das Spiel ist leider zu leicht und WayForward hat keinen Hard Mode reingemacht.
Immerhin gibt es verschiedene Endings (unter 2h, ohne alle Gegenstände = Shantae im Bikini).

Hm, fühle mich etwas verloren. Gibt zigtausend Layer, versteht mich nicht falsch, aber das ist nervig. :ugly:

Bin im Dschungel:

yik1.jpg

Und weiß absolut nichts! Ich hatte 2 Stunden pausiert und wollte wieder loslegen, bin aber jetzt verloren, keine Ahnung, wohin ich hin muss. :ugly:

Würds auch gerne zocken, aber 12€ dafür?

Nintendo könnte es mal zum Geschenk anbieten als Entschädigung für das miese 3DS Line-Up.

Würds auch gerne zocken, aber 12€ dafür?

Nintendo könnte es mal zum Geschenk anbieten als Entschädigung für das miese 3DS Line-Up.

12€ sind nicht viel für eines der besten und schönsten DS Titel - egal ob Retail oder Digital.
Download Titel heißt nicht automatisch AppStore Verramschung....im PSN und XBL gibt es ja auch "große" Download Titel die halt 15-20€ kosten. Klar in dem Fall ist es ein HH Game, aber abgesehen von der Distribution braucht es sich vor anderen Retail DS Titeln nicht verstecken, war ja eigentlich auch als Retail bzw. Episoden Spiel geplant.

WayForward unterstützt man zudem gerne - 2D Pixelart FTW :aargh:

hab das spiel jetzt mittlerweile auch finde es aber nicht so toll wie den vorgänger. wirkt ziemlich lieblos was die levels angeht, nicht wegen design sondern aufbau etc.

wieviel stunden geht das spiel?

hab das spiel mit etwas verspätung (:ugly:) auch mal begonnen und bin geflasht - absolut detailiert, herrlich retro, herrlich doofe dialoge und pixel-laszivität ist einfach nur zum schießen. :lol:

werd dann teil 1 auch nachholen, wenn er denn jemals im eshop erscheint. :ugly:

Zurück
Top Bottom