Shantae: Half Genie Hero [WayForward Technologies]

Ich bin noch auf dem Weg nach Hause von Arbeit, dann werde ich das gleiche tun. Fitnessstudio fällt heute aus. Bzw wird auf morgen verschoben. :freude:

Neue Downloads in Europa

19.12.16 - Nintendo hat neue Downloads angekündigt, die in dieser Woche in Europa erscheinen werden.

Wii U eShop
- Shantae: Half-Genie Hero
- Back to Bed
- RADIANTFLUX: HYPERFRACTAL
- Zombie Brigade: No Brain No Gain

3DS eShop
- Picross e7
- Geki Yaba Runner Deluxe
- TOUCH BATTLE TANK - TAG COMBAT
- Japanese Rail Sim 3D Monorail Trip to Okinawa
- Demo Ice Station Z

Quelle: Gamefront

wow, erscheint ja schon diese Woche :o
bin mal gespannt, die ersten beiden Teile waren klasse :-)

die EU WiiU Backer Codes wurden nicht verteilt. Schuld ist NoE.

danke nochmals hier an ganon, der mir seinen vita backercode überlassen hat. :awesome:
jetzt kann ich es hier ja schreiben ohne dass jemand neidisch wird :sorry:

Schreibt mal, wie ihr das Spiel im Vergleich zum letzten Teil findet, wenn ihr es ein wenig gespielt habt :)

Mich würd vor allem interessieren, ob es weniger aufgesetztes Backtracking gibt, als in Pirate's Curse. Das hat mich da nämlich echt gestört. (Ich mein, Backtracking gehört zu nem Metrovania-like ja dazu, aber in Pirate's Curse war das ja hauptsächlich "gehe zurück zu Ort X und rede mit Person Y und geh dann den gaaanzen Weg wieder zurück".)

Hab bis jetzt ca 3 Stunden gespielt, bin der Dritten Welt. Leichtes Backtracking in dem Sinne von Gegenständen die wichtig sind fürs weiterkommen gabs schon, aber ich empfand es nicht ganz so schlimm bislang wie in Pirates Curse bisher. Man musste beispielsweise, nach dem man im zweiten Level den Fledermaus Skill bekam, nochmals ins erste zurück um dort einen Gegenstand zu ergattern, den man dann in Scuttletown in zwei Tauschaktionen wieder für nen Gegenstand hergeben musste.

Die Stages an sich sind zwar immer noch recht weitläufig, aber sie sind linearer im Aufbau. Es gibt außerdem auch keine Karte mehr. Und bislang auch keine Dungeons wie in Riskys Revenge oder Pirates Curse. Dafür aber Sammelzeug wie "Ertrunkene Seelen" oder "Blobfischkinder" in den Stages verteilt. Für was die gebraucht werden kann ich bislang noch nicht sagen.

Vor ein paar Monaten, als ich im 2. Anlauf endlich "Riskys Revenge" durchgespielt habe (im Anschluss an "Pirates Curse" sind mir in den Credits ein paar derbe Übersetzungs Schnitzer aufgefallen.

"Audio Guy" wurde mit "Audio Typ" übersetzt. Gut, okay dachte ich mir, kann man Klingt doof, aber geht.
Dann kam aber kam "Qualitätsblei" für "Quality Lead". Und ich nur WTF, realy? :ugly:

Jetzt, bei "1/2 Genie Hero" direkt in der zweiten Stage bei nem NPC (der Köchin) wieder derbe Schlechte Übersetzung einiger Wörter bzw übelst falsche Gramatik. Als ob es mit Google Translate oder so lokalisiert worden wäre. :lol: Muss morgen mal ein Screenshoot machen.
Muss mal schauen, ob das noch öfter vorkommt. Denn eigentlich wirkt es im großen und ganzen sinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Backer Codes für die WiiU EU wurden verschickt. Gleich mal runterladen.

Als ich damals gelesen habe, dass WayForward einen weltweiten Release anstrebten, wusste ich irgendwie schon, dass Nintendo of Europe dazwischen funken wird. Egal, jetzt habe ich den Code und lade es schon runter.

wie ist der Schwierigkeitsgrad verglichen mit den Vorgängern?
(fand die ersten beiden recht knackig, den dritten Pirates Curse dagegen etwas einfach)

Pirates Curse-like. Bisher fand ich es jetzt nicht sonderlich schwer, aber bin auch erst in Stage 5. Hat also noch nicht viel zu bedeuten-mal sehen was noch kommt.

Bisher macht es Fun, kein übertriebenes Backtracking, coole Bosse, Humor, sieht schick aus. Passt einfach! :goodwork: @ wayforward

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pirates Curse wurde die Energie aufgefrischt, wenn man speicherte, beendete und neu geladen hat. Bei Riskys Revenge ging das nicht. Schon jemand ausprobiert, wie es hier ist. Aber ja, besonders schwer ist es bislang noch nicht wirklich.

Mal sehen wie sich dann die Bonuscharaktere spielen. Risky Boots scheint DLC zu sein und ein anderer schaltet man vermutlich nach dem durchspielen frei.

Ich muss wohl auch zuschlagen. Fand Pirates Curse schon geil :D
Und das Ducktales Remaster auch :D

edit: Um Himmels Willlen..was haben die sich denn bei dem Techno-Müll gedacht? Ultra-nervig und null atmosphärisch.

Zuletzt bearbeitet:
Lol was? Der Charakterstil bei Shantae wurde minimal verändert, bei den restlichen Charakteren ist alles beim alten.

Über das Dance Lied im ersten Level kann man geteilter Meinung sein in der Tat. Mir gefällt es allerdings sogar.

Nee. Zack & Wiki ist ein auf Rätsel orientiertes Game. Die Shantae Games sind Plattformer mit dezentem "Metroidvania" Touch.

Das erste Spiel war Gameboy Color exklusiv und ist eine kleine Rarität. Das habe ich auch bisher nie gespielt.
Aber "Riskys Revenge" (Teil 2), The Pirates Curse (3) und jetzt Half Genie Hero (4) sind alle auf verschiedenen Plattformen erhältlich: 3DS, PS4, PSV, WiiU und XB1. Alle Teile bauen storymäßig lose aufeinander auf, bzw gibt es immer wieder Anspielungen auf ältere Teile. Die muss man aber für die Handlung des jeweiligen Spiels nicht kennen. Teil 1 bis 3 sind alle im Retro Sprite Look. Erst jetzt mit HGH wirkt es zum ersten handgezeichnet.

In Teil 1,2 und 4 gibts Magie, die man zur Nutzung diverser Artefakte/Waffen benötigt und mit der man sich in Tiere verwandeln kann, die alle gewisse Spezialfähigkeiten haben. Eine Ausnahme ist "The Pirates Curse", da hat man anstatt Magie Riskys Piratenutensilien, die einem neue Möglichkeiten verschaffen.

bin fast durch und bisher ist das Spiel super :banderas:

btw ungenutze Tanzanimation wurde gefunden, die an den GBC Teil angelegt ist:

LyD7Csy.gif

Zurück
Top Bottom