Shadows of the Damned [Suda x Mikami]

Hab heute mit schwer angefangen und bin schon beim 5.1 akt , irgendwie easy der schwierigkeitsgrad :ugly:
hab auch zuviel muni , kann garnicht alles mitnehmen was ich da so finde.

denk mal das ich morgen mit leicht anfange und alle roten juwelen suche.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mit schwer angefangen und bin schon beim 5.1 akt , irgendwie easy der schwierigkeitsgrad :ugly:
hab auch zuviel muni , kann garnicht alles mitnehmen was ich da so finde.

denk mal das ich morgen mit leicht anfange und alle roten juwelen suche.....

aber vorher meckern!
 
hab nun auch 1000 GS. Ist schon ziemlich gut das Game. Aber leider zu kurz. und die Musikuntermalung hat mich nicht wirklich beindruckt, hab da deutlich mehr erwartet.
 
Wie lange ist c.a. die Spieldauer? Hab auf normal angefangen und war schon geschockt, dass Akt 1 von 5 nur 5 min lang ist :O
Im Moment bin ich in Akt 2- 1! Und das Spiel ist ja mal ultra-linear...linearer geht ja nur noch auf Schienen :o
 
Wie lange ist c.a. die Spieldauer? Hab auf normal angefangen und war schon geschockt, dass Akt 1 von 5 nur 5 min lang ist :O
Im Moment bin ich in Akt 2- 1! Und das Spiel ist ja mal ultra-linear...linearer geht ja nur noch auf Schienen :o

hmm

ich hab auf schwer 6 stunden gebraucht , leider konnte man die cutscene nicht abbrechen

schätz mal beim ersten durchspielen wirst du max 6-7 stunden brauchen
 
Das ist wirklich nicht sehr lange. In Tests las man ja von 8-12 Stunden. Gibt es einen Grund, das Teil erneut zu spielen?! Irgendwelche Cheats oder zusätzliche Gegenstände, die einen zweiten Run attraktiver gestalten? :neutral:
 
Das ist wirklich nicht sehr lange. In Tests las man ja von 8-12 Stunden. Gibt es einen Grund, das Teil erneut zu spielen?! Irgendwelche Cheats oder zusätzliche Gegenstände, die einen zweiten Run attraktiver gestalten? :neutral:

Nur wenn du die erfolge haben willst

Ich habs 3 mal durchgezockt am stück für 3 erfolge :v:

-Limonenjäger
Schließe alle Kapitel in der Schwierigkeit Leicht ab

-Dämonenjäger
Schließe alle Kapitel in der Schwierigkeit Mittel ab

-Legionenjäger
Schließe alle Kapitel in der Schwierigkeit Schwer ab

Normaler weiße gibt es in anderen games die niedrigeren schwierigkeits stufen(erfolge) gleich dazu , nur hier muss du jeden schwierigkeitsgrad durchspielen :ugly:
 
es hat schon seinen grund warum die trophys nicht kumulativ sind.

...hätte man aber auch echt eleganter lösen können, wenn man den Spieler für weitere Durchgänge motivieren möchte.

Anyway, bin jetzt in 3.1 und spiele auch auf Hard. Finde es nicht schwierig, wobei mir die Bosse teils den Arsch aufgerissen haben. Der erste hat mich mit 2 Schlägen gekillt und der auf dem Pferd hat meine Geduld überstrapaziert. Nicht, weil er so schwer war, sondern weil es ewig gedauert hat.

Der Rest ist super und so, wie ich es erwartet habe. Finde das Spiel aber auch extrem linear, wobei mir sowas latte ist. Kann die Rufe nach offenen Welten in jedem Spiel absolut nicht nachvollziehen, aber das ist ja 'ne andere Geschichte....

Sound ist ganz gut. Klasse finde ich die ,,kranken'' Stücke, wenn Monster auftreten. Erinnert stark an Silent Hill, was bei Yamaoka ja nun auch keinen wundern sollte. Der Gewaltfaktor gefällt mir auch gut und passt wunderbar.

Ist es nur mir aufgefallen, dass die Dämonen in SOTD wie die Gegner in Killer7 ''bluten''? (Damit meine ich diese schlangenartige Fontäne, wenn man ein Körperteil abschießt.)
 
Also im Prinzip ist das Spiel ja mal richtig spaßig. Das liegt hauptsächlich am kranken und lustigen Design. Die Bossfights gehen auch in Ordnung. Auch über die Linearität kann ich hinwegsehen, sogar der Verzicht auf jegliche freispielbaren Extras würde mir kein Problem bereiten. Doch es gibt eine Sache, die ich absolut nicht raffe und die mir das ganze Spiel kaputtmacht. Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem Lesen von Tests gedacht habe, dass es mich nicht stören würde, aber das tut es leider doch. Nein, es sind nicht die nicht abbrechbaren Cutscenes.....es ist die fehlende Möglichkeit des New Game+. Ich kann so gut wie alles aufleveln. Waffen (Schaden, Kapazität, Ladegeschwindigkeit), Zweitfunktion der Waffen, Gesundheit, meine Fackel (warum auch immer), Lichtschüsse und und und und.....und wenn ich durch bin soll ich den ganzen Quatsch nochmal von vorne beginnen?! OHNE MICH! Das ist mir einfach zu aufwändig. Ich hab kein Problem damit ein spaßiges Spiel (und SotD ist so eines) 3 mal durchzuspielen (leicht, mittel, schwer), aber nicht, wenn ich jedes Mal meinen Char komplett neu leveln muss.
Schade, so werde ich wohl nur den ersten Durchgang genießen und es dann wohl nie wieder anfassen. Das regt mich einfach zu sehr auf. Bin übrigens gerade nach 3:40 Stunden in Akt 3-3.
Wie lange brauche ich da ungefähr noch?
 
Mmh, damit habe ich gerechnet. Wirklich schade. Das Spiel an sich ist einfach super spaßig und Mikami-typisch stimmt auch das Gameplay. Gewürzt mit etwas Suda und dem tollen Soundtrack kommt da wirklich ein kurzes, aber spaßiges Vergnügen bei raus. Komisch nur, dass bei den "Äußerlichkeiten" so geschlampt wurde...
Da wären:

- Keine freispielbaren Extras
- Kein New Game +
- Nicht abbrechbare Zwischensequenzen
- Kopieren von Savegames ist nicht möglich

Das sind Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Teilweise nicht mal wirklich aufwändige?! :-?

Bin ich der einzige, den das so ärgert? Eben weil mir das Spiel so viel Spaß macht, verderben mir diese Dinge einen erneuten Durchlauf :blushed:
 
Werd es wohl auch auslassen. Und genau aus dem oben genannten Gründen. Schade, dass bei einen System, das Patches erlaubt, nicht einfach anchgebessert wird. Ist doch überall, wo diese Punkte bemängelt werden. Naja, dann halt Lollipop als nächstes Suda Game. Schade drum.
 
Kann ich verstehen, auch wenn ich das Spiel an sich grundsätzlich jedem Suda/ Mikami Fan empfehlen würde.
Bisher gibt es im Spiel nur einen Kritikpunkt: Die 2D-Abschnitte. Absolut sinnlos und langweilig. Da bin ich echt besseres gewohnt. Frag mich, was die in dem Spiel zu suchen haben. Sonst aber echt super, würde das Spiel am liebsten in einem Rutsch durchzocken, aber ich teile es mir auf. Bin gerade nach 6 Stunden in Akt 5-1 angekommen. Der Bosskampf in 4-6 war leider mit das schlechteste, was ich die letzten Jahre spielen durfte. Und das ist zum Großteil der 2D-Aufmachung geschuldet.
 
Kann ich verstehen, auch wenn ich das Spiel an sich grundsätzlich jedem Suda/ Mikami Fan empfehlen würde.
Bisher gibt es im Spiel nur einen Kritikpunkt: Die 2D-Abschnitte. Absolut sinnlos und langweilig. Da bin ich echt besseres gewohnt. Frag mich, was die in dem Spiel zu suchen haben. Sonst aber echt super, würde das Spiel am liebsten in einem Rutsch durchzocken, aber ich teile es mir auf. Bin gerade nach 6 Stunden in Akt 5-1 angekommen. Der Bosskampf in 4-6 war leider mit das schlechteste, was ich die letzten Jahre spielen durfte. Und das ist zum Großteil der 2D-Aufmachung geschuldet.

wie simuliert man brot?
 
Zurück
Top Bottom