Also im Prinzip ist das Spiel ja mal richtig spaßig. Das liegt hauptsächlich am kranken und lustigen Design. Die Bossfights gehen auch in Ordnung. Auch über die Linearität kann ich hinwegsehen, sogar der Verzicht auf jegliche freispielbaren Extras würde mir kein Problem bereiten. Doch es gibt eine Sache, die ich absolut nicht raffe und die mir das ganze Spiel kaputtmacht. Dazu muss ich sagen, dass ich nach dem Lesen von Tests gedacht habe, dass es mich nicht stören würde, aber das tut es leider doch. Nein, es sind nicht die nicht abbrechbaren Cutscenes.....es ist die fehlende Möglichkeit des New Game+. Ich kann so gut wie alles aufleveln. Waffen (Schaden, Kapazität, Ladegeschwindigkeit), Zweitfunktion der Waffen, Gesundheit, meine Fackel (warum auch immer), Lichtschüsse und und und und.....und wenn ich durch bin soll ich den ganzen Quatsch nochmal von vorne beginnen?! OHNE MICH! Das ist mir einfach zu aufwändig. Ich hab kein Problem damit ein spaßiges Spiel (und SotD ist so eines) 3 mal durchzuspielen (leicht, mittel, schwer), aber nicht, wenn ich jedes Mal meinen Char komplett neu leveln muss.
Schade, so werde ich wohl nur den ersten Durchgang genießen und es dann wohl nie wieder anfassen. Das regt mich einfach zu sehr auf. Bin übrigens gerade nach 3:40 Stunden in Akt 3-3.
Wie lange brauche ich da ungefähr noch?