PS2 Shadow of the Colossus - Tipps und Tricks

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.924
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Da ja schon einige andere die Import-Version haben, kann ich das gleich hier fragen: Wie besiegt man den zehten Collos? Hab gestern abend irgendwie mit dem Probleme gehabt und war nicht mehr harnägig genug.

Das ist überrigends dieses Wich, das wie ein Wurm ist.
 
Schieß einfach ein Pfeil in sein Auge, während du von ihm wegreitest. Dann knallt er irgendwo gegen und dann kletterst du auf ihn und erledigst den Rest mit deinem Schwert.
 
Hat sich erledigt, aber trotzdem danke. Ich bin schon jetzt bei Nr. 12.

Hmm...wie soll ich das erklären? Nr. 3 ist auf der Map im Bereich E-2. Vielleicht hilfts.
 
ich komme bei koloß 9 bei den wasserfontänen bzw. geisyren nicht weiter. hat jemand 'ne ahnung, wie man diesen knilch zu boden bringt?

cheers!
 
Du musst ihn auf den Geysir locken. Wenn ihn der Wasserstrahl trifft, knickt er auf einer Seite ein und gibt Schwachstellen an seinen Füßen Frei. Schieß in beide Schwachstellen einen Pfeil, und er wird ganz umfallen. Dann klettere an seinem Bauch hinauf, und der Rest sollte sich ergeben ;)

Btw, wie kommt man in diesen Geheimen Garten? Meine Ausdauer-Leiste ist ziemlich groß, und ich komme beim Klettern auch ziemlich weit hoch, doch irgendwann geht´s einfach nichtmehr weiter..
 
wenn du mir kurz erklärst welcher genau das ist, werde ich dir gerne helfen. habe nicht mehr so ganz im gedächtnis welcher es war.
 
hab auch ein problem, wie komme ich an die hand des 15 koloss? das ist so scheisse wenn man ihn nach 5 minuten hätte aber dann über eine stunde nicht an seine hand kommt. das ist echt nicht zu fassen :(
 
so... ich häng bei nummer 16...

wo muss ich hin, wenn ich an seiner 2. hand bin?
ich weiß einfach nich in welche richtung es weiter geht...

EDIT : hat sich erledigt... das ende gefällt mir nich...aber naja
 
OK... SPOILER aber das is ja klar bei tips und tricks...
mich sprach jemand bei icq an wegen demletzten koloss...
hab vergessen wers war, also schreib ichs hier rein...
ich hab mir die lösung schwerer gemacht als notwendig, hab jetzt aber von jemandem wies richtig geht...

2. hand: ind die hand stechen... erhält still.
mit dem bogen in die schulter schießen... die hand geht zur schulter...rüber laufen...

ich bin damals direkt von der rechten hand auf die halskrause des koloss gesprungen und wusste nicht, dass es eine andere lösung gibt...
 
Frontliner schrieb:
hab auch ein problem, wie komme ich an die hand des 15 koloss? das ist so scheisse wenn man ihn nach 5 minuten hätte aber dann über eine stunde nicht an seine hand kommt. das ist echt nicht zu fassen :(

der 15. läuft ja immer auf dich zu um dich zu zertrampeln lins und rechts sind so braune plattformen, da stellst du dich drauf wenn er versucht dich zu treten weiche aus und die plattform steigt nach oben. dadurch kannst du in die 2. etage

Dann schieß so lang auf ihn bis er mit dem schwert auf dich schlagen will. weiche dort wieder aus und steine fliegen herunter. da springst du drauf und hältst dich oben am rand fest und kommst somit in die 3 etage.

Dort is ne Brücke und da gehst du drauf. schieß drauf um ihn aufmerksam zu machen. dann zerschlägt er die brücke mit dem schwert und das is die chance auf seinen Kopf zu kommen. bearbeite diese stelle bis sie verschwindet.

Danach kletterst du am behaarten arm nach unten und stichst in die grüne stelle. dann fällt sein schwert runter. dann lässt du dich fallen und hältst dich an der felligen handinnenseite fest und bearbeitest diese stelle.

dann is es T.O.T. :(
 
Zurück
Top Bottom