PS2 Shadow of the Colossus - Tipps und Tricks

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.420
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Da ja schon einige andere die Import-Version haben, kann ich das gleich hier fragen: Wie besiegt man den zehten Collos? Hab gestern abend irgendwie mit dem Probleme gehabt und war nicht mehr harnägig genug.

Das ist überrigends dieses Wich, das wie ein Wurm ist.
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.158
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Schieß einfach ein Pfeil in sein Auge, während du von ihm wegreitest. Dann knallt er irgendwo gegen und dann kletterst du auf ihn und erledigst den Rest mit deinem Schwert.
 

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.420
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Hat sich erledigt, aber trotzdem danke. Ich bin schon jetzt bei Nr. 12.

Hmm...wie soll ich das erklären? Nr. 3 ist auf der Map im Bereich E-2. Vielleicht hilfts.
 

iceberg slim

L02: Beginner
Seit
27 Okt 2005
Beiträge
46
ich komme bei koloß 9 bei den wasserfontänen bzw. geisyren nicht weiter. hat jemand 'ne ahnung, wie man diesen knilch zu boden bringt?

cheers!
 

WasteOfPaint

L11: Insane
Seit
20 Dez 2005
Beiträge
1.651
Xbox Live
gschwenti
Du musst ihn auf den Geysir locken. Wenn ihn der Wasserstrahl trifft, knickt er auf einer Seite ein und gibt Schwachstellen an seinen Füßen Frei. Schieß in beide Schwachstellen einen Pfeil, und er wird ganz umfallen. Dann klettere an seinem Bauch hinauf, und der Rest sollte sich ergeben ;)

Btw, wie kommt man in diesen Geheimen Garten? Meine Ausdauer-Leiste ist ziemlich groß, und ich komme beim Klettern auch ziemlich weit hoch, doch irgendwann geht´s einfach nichtmehr weiter..
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.528
wenn du mir kurz erklärst welcher genau das ist, werde ich dir gerne helfen. habe nicht mehr so ganz im gedächtnis welcher es war.
 

Cubestar2003

L14: Freak
Seit
11 Apr 2003
Beiträge
5.851
Xbox Live
steu0r
Steam
steuerkreuz

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.528
hab auch ein problem, wie komme ich an die hand des 15 koloss? das ist so scheisse wenn man ihn nach 5 minuten hätte aber dann über eine stunde nicht an seine hand kommt. das ist echt nicht zu fassen :(
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.826
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
so... ich häng bei nummer 16...

wo muss ich hin, wenn ich an seiner 2. hand bin?
ich weiß einfach nich in welche richtung es weiter geht...

EDIT : hat sich erledigt... das ende gefällt mir nich...aber naja
 

Griffster

L11: Insane
Seit
13 Feb 2006
Beiträge
1.826
Xbox Live
RemoBoy
PSN
Condre
OK... SPOILER aber das is ja klar bei tips und tricks...
mich sprach jemand bei icq an wegen demletzten koloss...
hab vergessen wers war, also schreib ichs hier rein...
ich hab mir die lösung schwerer gemacht als notwendig, hab jetzt aber von jemandem wies richtig geht...

2. hand: ind die hand stechen... erhält still.
mit dem bogen in die schulter schießen... die hand geht zur schulter...rüber laufen...

ich bin damals direkt von der rechten hand auf die halskrause des koloss gesprungen und wusste nicht, dass es eine andere lösung gibt...
 

Supergamer

L03: Novice
Seit
9 März 2004
Beiträge
84
Frontliner schrieb:
hab auch ein problem, wie komme ich an die hand des 15 koloss? das ist so scheisse wenn man ihn nach 5 minuten hätte aber dann über eine stunde nicht an seine hand kommt. das ist echt nicht zu fassen :(
der 15. läuft ja immer auf dich zu um dich zu zertrampeln lins und rechts sind so braune plattformen, da stellst du dich drauf wenn er versucht dich zu treten weiche aus und die plattform steigt nach oben. dadurch kannst du in die 2. etage

Dann schieß so lang auf ihn bis er mit dem schwert auf dich schlagen will. weiche dort wieder aus und steine fliegen herunter. da springst du drauf und hältst dich oben am rand fest und kommst somit in die 3 etage.

Dort is ne Brücke und da gehst du drauf. schieß drauf um ihn aufmerksam zu machen. dann zerschlägt er die brücke mit dem schwert und das is die chance auf seinen Kopf zu kommen. bearbeite diese stelle bis sie verschwindet.

Danach kletterst du am behaarten arm nach unten und stichst in die grüne stelle. dann fällt sein schwert runter. dann lässt du dich fallen und hältst dich an der felligen handinnenseite fest und bearbeitest diese stelle.

dann is es T.O.T. :(
 

Supergamer

L03: Novice
Seit
9 März 2004
Beiträge
84
Noah schrieb:
Kann mir bitte einer erklären was ich tun muss um auf Koloss Nr. 4 zu kommen? :-?
du musst in den unteritrdischen Tempel. dort schaut das pferd dann hinein renne schnell weg bevor es reinguckt. dann kannste von hinten kommen und auf sein hinterteil hüpfen und hochklettern. so einfach is des
 

Noah

L16: Sensei
Seit
26 Jun 2004
Beiträge
11.981
Xbox Live
SilentNoah
PSN
SilentNoah
Coloss Schildkröte:


Ey, wie habt ihr es geschafft in der kurzen Zeit auf den Rücken zu klettern? Immer wenn ich oben bin, habe ich keine Ausdauer mehr und falle wieder runter, ich hab echt keinen bock mehr bei diesem blöden Vieh. :(

Edit: Gschafft! Boah war das frustrierend, also das war der erste Coloss wo ich nicht traurig war das ich ihn getötet habe, das kommt davon wenn ich da 10 mal runter knalle. Aber ansonsten macht es gar keinen Spaß die armen Wesen zu vernichten. :shakehead:

Mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit seine Ausdauer zu verbessern?
 

Frontliner

L17: Mentor
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.528
Noah schrieb:
Coloss Schildkröte:


Ey, wie habt ihr es geschafft in der kurzen Zeit auf den Rücken zu klettern? Immer wenn ich oben bin, habe ich keine Ausdauer mehr und falle wieder runter, ich hab echt keinen bock mehr bei diesem blöden Vieh. :(

Edit: Gschafft! Boah war das frustrierend, also das war der erste Coloss wo ich nicht traurig war das ich ihn getötet habe, das kommt davon wenn ich da 10 mal runter knalle. Aber ansonsten macht es gar keinen Spaß die armen Wesen zu vernichten. :shakehead:

Mal ne Frage, gibt es ne Möglichkeit seine Ausdauer zu verbessern?
mit jedem getöteten koloss wächst sie. und dann gibt es noch eidechsenschwänze die irgendwo in der gegend rumliegen, werden die gefuttert, steigt sie auch :) aber diese zu finden ist nicht ganz simpel :)
 
Top Bottom